Teil 2: Presseportale mit jeweiligem OVI-Wert

09.02.2010

Backlinks sind das „Aufputschmittel“ für gute Rankings. Viele Webmaster nutzen dabei verschiedene Webseiten, um möglichst viele Backlinks zu erhalten. Dabei kommt es immer auf einen gesunden Mix und die Qualität der Backlinks an. Wir bieten hier in unserem Xovi Blog verschiedene Listen mit URLs an, bei welchem sich jeder Webmaster mit einem Artikel oder Beitrag einen Backlink besorgen kann. Mit dem dahinter stehenden OVI Wert, zeigen wir Ihnen die Auffindbarkeit der jeweiligen Webseite in deutschen Suchmaschinen. Je höher der OVI Wert ist, desto mehr (viele und gute) Rankings hat die jeweilige Webseite, desto wertvoller kann – nicht muss – der Backlink sein.

Artikelverzeichnisse mit jeweiligem OVI Wert:
http://www.xovi.de/2010/02/teil-1-artikelverzeichnisse-mit-jeweiligem-ovi-wert/
Freeblogs mit jeweiligem OVI Wert:
http://www.xovi.de/2010/02/1692/

www.openpr.de 2.552,01
www.presseportal.de 1.191,36
www.pressebox.de 1.026,56
www.finanznachrichten.de 662,804
www.firmenpresse.de 506,569
www.prcenter.de 412,624
www.fair-news.de 394,22
www.informationsarchiv.net 368,287
www.presseportal.ch 276,677
www.news4press.com 252,784
www.presseecho.de 246,311
www.presseanzeiger.de 225,636
www.dailynet.de 220,342
www.pressemitteilung.ws 187,889
www.news-und-trends.de 157,063
www.pressemitteilungen-online.de 133,794
www.premiumpresse.de 125,334
www.pressemeldungen.at 117,572
www.newsmax.de 113,285
www.touristikpresse.net 110,462
www.pressrelations.de 99,518
www.marketing-boerse.de 94,761
www.pressbot.net 94,434
www.pressetext.de 90,416
www.pr-inside.com 89,189
www.prlog.org 85,387
www.inar.de 79,478
www.businessportal24.com 69,203
www.offenes-presseportal.de 67,677
www.pressehof.de 57,631
www.news-eintrag.de 50,847
www.onlinepresse.info 50,801
www.press1.de 35,897
www.perspektive-mittelstand.de 33,351
www.zeitong.de 32,228
www.ptext.de 30,107
www.openbroadcast.de 27,651
www.pressmap.de 26,602
www.go-with-us.de 26,586
www.yourpr.de 16,474
www.prport.de 14,515
www.onejournal.de 11,690
www.pr-newsticker.de 11,392
www.it-news.cc 9,848
www.live-pr.com 9,774
www.presse-kostenlos.de 8
www.pressaktuell.de 7,779
www.internet-heute.de 7,688
www.deutschepresse.de 7,365
www.eulenspiegel-news.eu 7,317
www.prtrend.de 6,83
www.open-business-network.com 6,752
www.pr-presse.de 5,324
www.newsaktuell.de 5,219
www.newsbuzz.de 5,098
www.freie-pressemitteilungen.de 4,956
www.artikel4free.com 4,575
www.portalderwirtschaft.de 4,25
www.artikel-presse-news.de 3,511
www.nachrichten.net 3,190
www.pressenger.de 2,965
www.xy-presse.de 2,335
www.pressemitteilung.in 1,954
www.news.free-radio.de 1,912
www.openpresse.de 1,652
www.hallo-rhein-neckar.de 1,526
www.agentur-presse.de 1,359
www.userzeitung.de 1,248
www.artikelpresse.de 0,817
www.news8.de 0,789
www.online-pressemitteilung.de 0,68
www.homepagezeitung.de 0,574
www.pressemap.de 0,423
www.reizkraft.com 0,409
www.artikelzeitung.de 0,391
www.fachinformationen-finanzen.de 0,378
www.release-net.de 0,357
www.franchisepresse.de 0,274
callcenterpresse.de 0,261
www.my2web.de 0,249
www.open-business-network.de 0,231
www.mediencorner.com 0,228
www.ye-net.de 0,218
www.neu-heute.de 0,187
www.arhlive.net 0,170
www.prnote.de 0,150
www.presseoase.de 0,134
www.presse-monster.de 0,069
www.azine.de 0,068
www.fitnesspr.de 0,064
www.pressepol.de 0,027
www.pressemeldung.org 0,022
www.presseschleuder.com 0,02
www.multizeitung.de 0,01
www.youpress.de 0,01
www.quadriga-press.de 0,009
www.pr-inside.de 0,006
www.trendkraft.de 0,000

Wenn Sie ein weiteres Presseportal mit einem OVI Wert von über 0,001 gefunden haben, bitte einfach per Kommentar melden. Wir fügen dieses dann der Liste hinzu.
Falls hier eine Domain kein Presseportal ist, bitten wir einfach um einen kurzen Hinweis. Danke!

Diesen Beitrag teilen

  • Pingback: Sämtliche Artikelverzeichnisse, Webkataloge, Presseportale etc. mit OVI Anzeige()

  • Julia

    Also so ganz glaubwürdig scheint Ihre Liste nicht zu sein, weil nach unser Analyse führ http://www.online-artikel.de nach http://www.openpr.de und http://www.pr-inside.de. Online-Artikel.de fehlt ganz in Ihre Liste???

    • xovi

      Hallo Julia, online-artikel.de ist bei uns in der Liste für Artikelverzeichnisse. Openpr und pr-inside sind in der Liste für Presseportale. Übrigens wird die pr-inside.de auf pr-inside.com umgeleitet.
      Außerdem soll die Liste keinesfalls eine „statische“ Liste darstellen, sondern wir wollen diese stark erweitern, mit Hilfe der User. Wenn also ein Portal in einer Rubrik gefunden wird, bitte mitteilen – wir fügen diese dann der Liste hinzu.
      Ziel ist es eben sämtliche Portale in den jweiligen Kategorien integriert zu haben und freuen uns daher auf Eure Vorschläge.

  • tom

    http://www.reizkraft.com könnt Ihr noch mit aufnehmen.

    • xovi

      Hallo Tom, das Presseportal haben wir soeben der Liste hinzugefügt.
      Danke für den Hinweis!

  • tom

    Und schon ist mein neues Presseportal in eurer Liste um 23 Plätze gestiegen… Und das in einem Monat. :-) Bin mal gespannt, wann ich die 100 knacke. Sind in eurer Datenbank nur Single Keys, oder auch Kombis?

    Beste Grüße
    Tom

    • xovi

      Hallo Daniel, habe es an den Programmierer bereits weitergeleitet. Der wird das in Kürze umsetzen. Usability sollte schon perfekt sein :)
      Einen schönen Tag und viele Grüße in die Schweiz.

    • xovi

      Hallo Tom, das ist doch schön :) Um so besser die Rankings, umso höher der OVI und die Auffindbarkeit im Netz eben. Wir haben nicht nur Single Keys, sondern auch 2er, 3er, 4er Kombis etc. – eine ganz natürliche Basis an Keywords.

  • Pingback: Teil 1: Artikelverzeichnisse mit jeweiligem OVI-Wert()

  • tom

    Aloa, aktualisiert Ihr die Daten mal wieder?
    beste grüße

    • xovi

      Hallo Tom, gerne. Jeder kann neue Presseportale uns zusende – wir binden die dann sofort mit OVI ein.

  • Hallo, könnten Sie noch das TRENDKRAFT Presseportal in die schöne Liste mitaufnehmen?

    http://www.trendkraft.de – Vielen Dank im voraus.

    • xovi

      Hallo Andreas,

      können wir gerne für Dich machen :)

    • Vielen Dank! Vielleicht wäre es doch besser wenn die http://presse.trendkraft.de URL genommen wird. Ich glaube Xovi mag keine 301er Weiterleitungen :)

      Vielen Dank im voraus.