Das SEA Tool für die Konkurrenzanalyse

Überwache und analysiere die AdWords Kampagnen deiner Mitbewerber. Deine SEM Analyse für geschaltete Anzeigen, Ausgaben, Anzeigentexte und Landing Pages. Finde jetzt heraus, für welche Keywords deine Konkurrenz Google Ads Kampagnen schaltet und wie erfolgreich sie sind.

Was bringt dir das SEA Tool von XOVI?

Selten hast du wirklich Einblicke in die Google Ads Aktivitäten deiner Konkurrenz. Mit dem SEA Tool kannst du eine umfassende AdWords Analyse durchführen. Du erhältst Informationen über die geschätzten Ausgaben, verwendete Keywords, Titel, URLs und Anzeigen deiner Konkurrenz. Ideal also, um die SEA-Strategien deiner Mitbewerber genau unter die Lupe zu nehmen und Impulse für deine eigene Anzeigen-Strategie mitzunehmen.

Die XOVI AdWords Tools sind ideal für die AdWords Analyse deiner Konkurrenz.

Du findest heraus

  • wie die Anzeigen aufgebaut sind
  • welche Anzeigen (Titel und Texte) besonders erfolgreich sind
  • ob Rabatte oder andere Aktionen durchgeführt werden
  • wie groß schätzungsweise das relative Budget ist
  • für wie viele und welche Keywords (du und) dein Mitbewerber Anzeigen schalten

SEA Tool Leistungen im Überblick

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SEA Überblick

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Anzeigen Keywords

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Geschaltete Anzeigen

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Anzeigenverlauf

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Anzeigen-URLs

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Domainvergleich

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SEA Überblick


Erfahre die wichtigsten Daten zur SEA-Performance der Domain: Monatliche Anzeigen und Ausgaben, die am häufigsten verwendeten Titel und URLs sowie die Top 25 Anzeigen-Keywords. So verschaffst du dir schnell einen Überblick.

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Anzeigen Keywords


Lass dir alle Keywords auflisten, für die die Domain Google Ads Anzeigen schaltet – inklusive durchschnittliche Position, Suchvolumen, CPC und Mitbewerberdichte.

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Geschaltete Anzeigen


Analysiere die Anzeigen deiner Konkurrenz und finde heraus, wie sie ihr Angebot bewirbt. Schaue dir Aufbau und Inhalt des Titels sowie des Anzeigentexts an und finde heraus, auf welche URL die Anzeige verweist.

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Anzeigenverlauf


Wie haben sich Anzeigen zu einem Keyword über die Zeit entwickelt? Welche Positionen hat die Domain zu einem Keyword belegt und wie waren die Anzeigen inhaltlich aufgebaut? Schau dir die Evolution der Anzeigen an.

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Anzeigen-URLs


Auf welche Landing Pages verweisen die Anzeigen deiner Mitbewerber? Finde heraus, wie die Landing Pages inhaltlich und strukturell aufgebaut sind und vergleiche sie mit deinen.

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Domainvergleich


Vergleiche Anzeigen-Keywords deiner Domain mit deinem Mitbewerber. Finde heraus, auf welche Keywords dein Konkurrent Anzeigen schaltet, die (noch) nicht Teil deiner SEA-Strategie sind.

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XOVI PRO


Für Betreiber von Webseiten, Blogs und kleineren Online-Shops

Alle Tools in einem Paket
Inklusive:
Anzahl Projekte: unbegrenzt
Vollzugriff Accounts: 1
Read-Only Accounts: 0

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XOVI BUSINESS


Für kleine Agenturen und Betreiber von mittelgroßen Webseiten & Shops

Alle Tools in einem Paket
Inklusive:
Anzahl Projekte: unbegrenzt
Vollzugriff Accounts: 3
Read-Only Accounts: 3

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XOVI ENTERPRISE


Für Agenturen, Konzerne und Betreiber von großen Webseiten & Shops

Alle Tools in einem Paket
Inklusive:
Anzahl Projekte: unbegrenzt
Vollzugriff Accounts: 10
Read-Only Accounts: 30

Das XOVI SEA Tool für deine SEM Analyse der Konkurrenz

Wie steht es um die SEA-Aktivitäten deiner Konkurrenz? Lass dir vom Google AdWord Tool die Daten zu Keywords, Anzeigen, Kosten, Titel und URLs für einen ausgewählten Zeitraum zeigen.

Knackige Titel, die konvertieren

Häufig verwendete Titel zeigen dir die erfolgreichsten Anzeigen-Titel deines Mitbewerbers. Sie verraten dir, welche Aktionen und Versprechen bei Kunden besonders beliebt sind – und auch bei dir zu mehr Conversions führen könnten.

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Finde heraus, wie hoch schätzungsweise das Budget deiner Mitbewerber im Vergleich zu dir ist. So kannst du erkennen, ob deine Konkurrenz deutlich mehr oder weniger Geld in SEA investiert.

Identifiziere Anzeigen-Keywords

Für welche Suchbegriffe schaltet dein Mitbewerber Anzeigen? Klar, hast du sie für einige Keywords bereits in den Suchbegriffen gesehen, aber an eine vollständige Liste ist nur schwer heranzukommen. Die Suche ist beendet. Natürlich inklusive Ø Position, Mitbewerberdichte, Suchvolumen und CPC für jedes Keyword.

 

Das SEA Tool macht es dir einfach und identifiziert für dich die Top 25 Anzeigen Keywords des gewählten Zeitraumes und stellt sie in einer Liste dar. Schaltest du selbst bereits Anzeigen für diese Keywords?

Das reicht dir nicht? Das Google AdWord Tool liefert dir selbstverständlich eine vollumfängliche Liste von allen Keywords, zu der die Domain im ausgewählten Zeitraum Anzeigen geschaltet hat.

Identifiziere und vergleiche Anzeigen-Keywords

Vergleiche die gebuchten Keywords deiner Konkurrenz mit deinen eigenen. Entdecke neue Suchbegriffe, die auch für deine SEA-Strategie interessant sein könnten.

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Analysiere geschaltete Anzeigen

Schau dir die Anzeigen deiner Mitbewerber an. Eine erfolgreiche Anzeige erkennst du an einer langen Laufzeit, einer guten Position sowie vielen Keywords, zu der sie ausgespielt wurde.

Verbessere deine Anzeigentexte

Lerne von den Anzeigentexten deiner Mitbewerber. Wende die Erkenntnisse auf deine eigene Ad Copy an. Vermeide Fehler, verbessere deine Klickrate und steigere deine Conversions.

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Die Analyse der Anzeigen verrät dir beispielsweise

  • welche Verkaufsargumente gut funktionieren
  • wie sie sprachlich aufgebaut sind
  • wie sie formatiert sind
  • ob Keywords oder Verkaufsargumente zuerst genannt werden
  • ob Sonderzeichen und Emojis eingesetzt werden
  • ob es Rabatte oder andere Aktionen gibt
  • welche Landing Pages verwendet werden
  • ob es saisonale Anzeigenkampagnen gibt

Andersherum kannst du nach Anzeigen mit einer sehr kurzen Laufzeit und schlechten Positionen filtern. Sie waren wahrscheinlich nicht sonderlich erfolgreich. Nimm auch diese Anzeigen genau unter die Lupe, um von den Misserfolgen deiner Mitbewerber zu lernen.

Beobachte den Anzeigenverlauf

Der Anzeigenverlauf zeigt dir die Veränderung der Anzeigen-Positionen von dir und deinen Mitbewerbern im ausgewählten Zeitraum. Außerdem erhältst du alle zum Keyword geschalteten Anzeigen der analysierten Domain mitsamt Position.

Ein Anzeigen-Keyword im Laufe der Zeit

Schau dir an, welcher Mitbewerber im Laufe der Zeit die beste Anzeigen-Position belegte – und nimm die Anzeigentexte dieses Konkurrenten genauer unter die Lupe. Der Verlauf der Anzeigentexte zeigt dir außerdem, ob es saisonale Anpassungen oder Aktionen gab.

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Untersuche Landing Pages

Eine gute Landing Page muss die Suchintention des Keywords verstehen, die Versprechen der Anzeige einlösen und den Kunden überzeugen. Das ist eine echte Kür. Identifiziere die am häufigsten genutzten Landing Pages deiner Konkurrenz mit den XOVI AdWords Tools. Schaue dir an, wie sie sprachlich und inhaltlich aufgebaut sind. Das XOVI Google AdWords Tool macht es dir einfach und liefert dir die am häufigsten verwendeten URLs in einer praktischen Liste.

Bessere Landing Pages, mehr Conversions

Analysiere die erfolgreichsten Landing Pages deiner Konkurrenz. Nutze die Erkenntnisse, um deine eigenen Landing Pages zu verbessern und ihre Conversion-Rate zu erhöhen.

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Das reicht dir nicht? Selbstverständlich erhältst du auch eine vollumfängliche Liste von allen URLs, welche die Domain im ausgewählten Zeitraum für Anzeigen verwendet hat

Vergleiche gebuchte Keywords mit deiner Domain

Welche Anzeigen-Keywords bestreitest du gemeinsam mit deinen Mitbewerbern und welche Suchbegriffe bucht deine Konkurrenz bisher ohne dich? Lass dir keinen Umsatz entgehen und vergleiche deine Anzeigen-Keywords mit deinen Mitbewerbern.

Schau dir an, bei welchen Keywords sowohl du als auch dein Mitbewerber Anzeigen bucht. Du kannst dir aber auch eine Liste der Keywords geben lassen, für die ausschließlich dein Konkurrent Anzeigen schaltet – du aber nicht.

Passe deine SEA-Strategie an

Überprüfe die Keywords, auf die bisher nur dein Mitbewerber Anzeigen schaltet. Sicherlich sind einige darunter, die auch für deine SEA-Strategie sinnvoll sind.

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Deutschland + weitere Länder

Das XOVI SEO Tool verhilft dir zu mehr Transparenz im internationalen Vergleich. Wir liefern dir wöchentlich die Crawl-Daten für die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien, UK und USA. Anhand des von uns errechneten OVI (Online Value Index) erkennst du auf einen Blick wie sich die Sichtbarkeit deiner Domain im entsprechenden Land entwickelt.

Im Monitoring kannst du darüber hinaus deine wichtigsten Keywords für insgesamt 197 Länder (inkl. Bing und Yandex) anlegen und überwachen. Du entscheidest selbst, ob wir deine Rankings täglich oder wöchentlich abfragen. So erhältst du noch aktuellere Daten für deinen internationalen Vergleich.

Profi-Nutzer vertrauen uns

Björn Tantau

XOVI bietet mittlerweile sehr viele gute Features, die man bei anderen Tools in dieser Preisklasse so nicht findet. Allein deswegen lohnt sich XOVI und sollte im täglichen Workflow nicht fehlen.

Björn Tantaubjoerntantau.com

Jens Froehlich

Die XOVI Suite bietet wertvolle Insights für eine zielführende und erfolgsversprechende Suchmaschinenoptimierung. Besonders der Monitoring-Bereich überzeugt mich durch Funktionsvielfalt, Export-Möglichkeiten, tägliche Keyword-Rankings und Sichtbarkeitsdaten für wichtige Suchmaschinen.

Jens Fröhlichindexlift.com

David Odenthal

Der Umfang des Tools greift bei dem Preis/Leistungsverhältnis so tief in die Praxis, dass es beängstigend und atemberaubend zugleich ist. Gemischt mit dem guten Support ist das Tool wirklich unabdingbar. Zudem konnten wir durch das Tool die Ranking-Erfolge unserer Projekte messbar steigern.

David Odenthalurange.de

Dirk Schiff XOVI Kunde

XOVI bietet ein unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis sowie hohe Benutzerfreundlichkeit. Die innovative Weiterentwicklung des Tools ist beachtlich. Das Tool ist für mich ein wichtiges Instrument für die tägliche Arbeit als Seo.

Dirk Schiffdirkschiff.de

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Die XOVI-Academy

Hol dir Expertenwissen aus erster Hand. Lass dir den effektiven Umgang mit der XOVI Suite zeigen, bilde dich in relevanten Online Marketing Themen weiter und vernetze dich dabei mit anderen Menschen aus der Branche.

SEO & SEM Seminare

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Hier tankst du wertvolles Online Marketing Wissen mit gestandenen Profis! Erweitere dein Portfolio mit neuen Themen oder vertiefe bereits vorhandenes Fachwissen.

XOVI Schulung

Icon_XOVI-Schulung

Mit der XOVI Academy bietet wir für die hauseigenen Online-Marketing- Software Schulungen in einigen deutschen Großstädten an.

XOVI Tutorials

Icon_XOVI-Tutorial

Du willst die einzelnen Tool-Bereiche und ihre Möglichkeiten genauer kennen- lernen? Dann schau dir die Videos zu Dashboard, Monitoring, Onpage und weitere an.

Wir sind für euch da!

Du brauchst Hilfe, möchtest ganz tief in die einzelnen Tool-Bereiche eintauchen oder dich in Online-Marketing Themen weiterbilden?


Sprich uns einfach an!

Die Tool-Hilfe

Bei Fragen rund um den Umgang mit der XOVI Suite sind wir natürlich für dich da. Nutze dafür am besten die Chat-Funktion in der Suite und auf unserer Website, ruf uns an oder kontaktiere uns per Mail.

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Jederzeit verfügbar: XOVI Tutorials

Lerne jeden Tool-Bereich genau kennen. Nutze unsere YouTube Webinare jederzeit und überall.

Andere Toolbereiche

Monitoring

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Überwache im Bereich Monitoring, wie sich deine Website im Hinblick auf das Ranking deiner persönlich bestimmten Keywords zeitlich entwickelt. Controlling ist im Bereich SEO und SEA enorm wichtig.

Onpage

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Ermittle alle Fehler deiner Website, die sich in kürzester Zeit negativ auf deine Sichtbarkeit in den Suchmaschinen auswirken können: duplicate content, defekte Links, zu viele H1 Überschriften, Server performance uvm.

Search Analytics

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Welche Keywords verhelfen dir zu mehr Besuchern, welche LPs sind am beliebtesten? Verknüpfen die XOVI Suite mit dem Webanalyse-Tool deiner Wahl und optimieren deinen Traffic.