Das Search Analytics Tool

Schluss mit getrennten Daten in unterschiedlichen Tools. Verknüpfe deine Webanalyse Tools mit der XOVI Suite. Analysiere und reporte alle Daten für deinen Weberfolg an einem Ort und in deinem Corporate Design.

Was bringt dir das Search Analytics Tool von XOVI?

Mit dem Search Analytics Tool vereinst du deine SEO- und Webanalyse-Daten unter einem Dach. Verknüpfe Google Analytics, Search Console und Matomo (ehem. PIWIK) mit dem XOVI SEO Tool. Voraussetzung ist natürlich, dass du oder deine Kunden diese Webanalyse Tools bereits nutzen.

Du bekommst die wichtigsten Kennzahlen visuell aufbereitet. So kannst du dich auf die wesentlichen Daten konzentrieren. Das ist besonders wertvoll für alle,

  • denen Google Analytics zu komplex ist und nur die wichtigsten Daten benötigen
  • die für ihre Kunden Traffic und Userverhalten überwachen und reporten

Du erhältst genaue Informationen über Traffic, deine Zielgruppe, Akquisition und das Besucherverhalten auf deiner Website sowie Suchanfragen, Länder und Devices deiner User.

Search Analytics Tool Leistungen im Überblick

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Die Tools

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Webanalyse

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Landing Pages

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Suchanfragen

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Einfache Verknüpfung

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Unkompliziertes Reporting

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Die Tools


Verknüpfe Google Search Analytics (Google Analytics und Google Search Console) sowie Matomo/PIWIK mit der XOVI Suite.

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Webanalyse


Finde heraus, über welche Kanäle du deine Nutzer erreichst, woher sie kommen und wie sie sich auf deiner Website verhalten.

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Landing Pages


Erfahre, welche Seiten den meisten Traffic erhalten – und identifiziere so deine Zugpferde und die Interessen deiner Nutzer.

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Suchanfragen


Welche Keywords bringen dir wirklich Traffic? Finde heraus, ob deine Keyword-Strategie wirklich der Realität entspricht und welche Suchanfragen User auf deine Website führen.

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Einfache Verknüpfung


Die Verknüpfung deiner Webanalyse Tools ist ganz einfach und mit einigen wenigen Klicks erledigt.

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Unkompliziertes Reporting


Füge alle Daten aus der XOVI Suite deinem Reporting hinzu – auch aus verknüpften Webanalyse Tools. Vorbei sind die Zeiten aufwendiger Excel-Exporte.

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XOVI PRO


Für Betreiber von Webseiten, Blogs und kleineren Online-Shops

Alle Tools in einem Paket
Inklusive:
Anzahl Projekte: unbegrenzt
Vollzugriff Accounts: 1
Read-Only Accounts: 0

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XOVI BUSINESS


Für kleine Agenturen und Betreiber von mittelgroßen Webseiten & Shops

Alle Tools in einem Paket
Inklusive:
Anzahl Projekte: unbegrenzt
Vollzugriff Accounts: 3
Read-Only Accounts: 3

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XOVI ENTERPRISE


Für Agenturen, Konzerne und Betreiber von großen Webseiten & Shops

Alle Tools in einem Paket
Inklusive:
Anzahl Projekte: unbegrenzt
Vollzugriff Accounts: 10
Read-Only Accounts: 30

Search-Analytics-Alle-Daten

Verabschiede dich von Log-Ins in verschiedene Tools und dem nervenzehrenden Zusammenführen der unterschiedlich formatierten Daten. In der XOVI Suite bekommst du nicht nur alle SEO-Daten für bessere Rankings, du kannst zusätzlich deine Daten aus den Google Search Analytics Tools (Google Analytics und Google Search Console), sowie aus dem Webanalyse Tool PIWIK/Matomo anzeigen lassen. Selbstverständlich kannst du auch die importierten Daten unkompliziert zu deinem XOVI Reporting hinzufügen.

Verknüpfe einen oder mehrere Webanalytics Accounts mit der XOVI Suite und weise sie dem Projekt der entsprechenden Domain zu. Betreust du mehrere Websites in unterschiedlichen Projekten, kannst du auch mehrere Webanalyse Tools verknüpfen und sie den Projekten zuweisen.

Identifiziere die häufigsten Suchanfragen

Welche Keywords haben User verwendet, die sie auf deine Website geführt haben? Lerne deine Zielgruppe und ihre Suchbegriffe besser kennen und richte deine Inhalte darauf aus.

Geht deine Keyword-Strategie auf?

Gleiche die Suchanfragen mit deinem Keyword-Set ab und überprüfe, ob du die richtigen Schwerpunkte gesetzt hast – oder ob du deine Keywords und Inhalte noch einmal anpassen musst.

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Die beliebtesten Seiten aufdecken

Welche Seiten erhalten den meisten Traffic? In anderen Worten: Welche deiner Inhalte sprechen die Menschen am meisten an?

Verbessere deine Conversion Rate

Optimiere bereits erfolgreiche Seiten weiter und steigere ihre Conversion Rate. Analysiere, was sie erfolgreich macht und wende die Erkenntnisse auf andere Seiten an.

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Geht der Großteil des Traffics auf deine Landing Pages, oder interessieren deine User ganz andere Seiten?

Devices

Welche Devices nutzen deine Besucher, wenn sie auf deiner Website surfen? Wie ist das Verhältnis von Desktop, Tablet und Smartphones als Endgerät?

Damit sich User auf deiner Seite wohlfühlen, muss deine Seite leicht navigierbar, fehlerfrei und überzeugend auf einen Endzweck ausgerichtet sein: dein Angebot zu erwerben. Diese Anforderungen muss deine Website auf allen Endegeräten erfüllen.

Ermögliche ein gutes Surferlebnis

Schau dir genau an, wie groß der Anteil der mobilen Nutzer ist. Verwenden viele deiner Besucher ihr Smartphone? Stelle sicher, dass du eine für Mobilgeräte optimierte und schnell ladende Website hast.

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Web Analytics: Wer sind deine User?

Über welche Kanäle finden deine Nutzer zu dir, auf welchen Unterseiten landen sie und wie viel Traffic haben die einzelnen Seiten überhaupt? Dank des Search Analytics Tools findest du diese Antworten jetzt bequem in der XOVI Suite.

Zielgruppen analysieren

Sprache, Standorte, Browser, Betriebssysteme, Anbieter und mobile Endgeräte werden hier gelistet und bieten dir die Möglichkeit, passende Maßnahmen zu ergreifen.

Identifiziere Maßnahmen aus der Zielgruppen-Analyse

Die Zielgruppen-Daten verraten viel: Sollten z.B. viele Nutzer eine englische Spracheinstellung nutzen, solltest du eine englische Sprachvariante deiner Seite anbieten.

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Akquisition

Finde heraus, über welche Channels und Medien Nutzer deine Seite erreichen, wie lange sie bleiben und ob sie danach weiter auf deiner Seite surfen oder nicht. Auch erhältst du einen Eindruck vom Erfolg deiner Aktivitäten in den sozialen Netzwerken.

 

Wenn dir das noch nicht reicht, dann kannst du zusätzlich noch mehr über deine Ads und organischen Kampagnen in Erfahrung bringen.

Identifiziere erfolgreiche Kanäle

Finde heraus, welche Inhalte auf welchen Kanälen besonders gut funktionieren. Sitzungsdauer und Absprungrate verraten dir, ob deine Besucher mit deinen Inhalten interagieren.

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Verhalten

Das Verhalten deiner Nutzer bietet dir vermutlich den besten Ansatzpunkt, wenn es um die Onpage Optimierung geht. Wo landen deine Nutzer, wo verbringen sie die meiste Zeit und am wichtigsten: Wo verlassen Nutzer deine Seite?

Bessere Seiten dank Verhaltens-Analyse

Dort wo die Absprungrate besonders hoch ist, solltest du ansetzen. Schau dir diese URLs in der Onpage Analyse an und überlege, was du verbessern kannst.

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Ein Reporting für alle Daten

Du benötigst für deine Reportings Daten aus unterschiedlichen Tools? Das Zusammenführen der SEO- und Search Analytics-Daten ist mühselig, frustrierend und kostet Zeit, die Aufarbeitung zum Reporting ebenfalls. Diese Arbeit nimmt XOVI dir ab. Die Verknüpfung des SEO Tools mit Webanalyse-Tools ermöglicht es dir, alle verfügbaren Daten mit wenigen Klicks zu deinem Reporting hinzuzufügen.

Inhalts- und Layout-Vorlagen helfen dir, in kürzester Zeit ein professionelles Reporting zusammenzustellen, das visuell ansprechend und im Design deines Unternehmens (oder das deiner Kunden) gehalten ist.

Umfassende Reports einfach erstellt

Vergleiche auf einen Blick die Gewinner und Verlierer wichtiger SEO KPIs von bis zu 100 Domains. Hierfür musst du kein Projekt anlegen und bekommst sofort aktuelle Daten angezeigt.

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Alle Daten deiner Kunden in einem Tool

Besonders für Agenturen ist die Verknüpfung ein großer Vorteil: Sie können diverse Kundenkonten verknüpfen, um für jeden Kunden alle relevanten Analytics Daten bequem in der Suite einsehen zu können.

 

Und es geht noch mehr: Du kannst die Daten aus Google oder Matomo direkt in das Reporting mit aufnehmen.

Mehr Übersicht, schnelleres Arbeiten

Verwalte alle SEO- und Webanalyse-Daten deiner Kunden in nur einem Tool. Füge sie mit wenigen Klicks deinen Reportings hinzu und erhalte unkompliziert Leistungsberichte mit allen Daten, die du benötigst.

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Deutschland + weitere Länder

Das XOVI SEO Tool verhilft dir zu mehr Transparenz im internationalen Vergleich. Wir liefern dir wöchentlich die Crawl-Daten für die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien, UK und USA. Anhand des von uns errechneten OVI (Online Value Index) erkennst du auf einen Blick wie sich die Sichtbarkeit deiner Domain im entsprechenden Land entwickelt.

Im Monitoring kannst du darüber hinaus deine wichtigsten Keywords für insgesamt 197 Länder (inkl. Bing und Yandex) anlegen und überwachen. Du entscheidest selbst, ob wir deine Rankings täglich oder wöchentlich abfragen. So erhältst du noch aktuellere Daten für deinen internationalen Vergleich.

Profi-Nutzer vertrauen uns

Björn Tantau

XOVI bietet mittlerweile sehr viele gute Features, die man bei anderen Tools in dieser Preisklasse so nicht findet. Allein deswegen lohnt sich XOVI und sollte im täglichen Workflow nicht fehlen.

Björn Tantaubjoerntantau.com

Jens Froehlich

Die XOVI Suite bietet wertvolle Insights für eine zielführende und erfolgsversprechende Suchmaschinenoptimierung. Besonders der Monitoring-Bereich überzeugt mich durch Funktionsvielfalt, Export-Möglichkeiten, tägliche Keyword-Rankings und Sichtbarkeitsdaten für wichtige Suchmaschinen.

Jens Fröhlichindexlift.com

David Odenthal

Der Umfang des Tools greift bei dem Preis/Leistungsverhältnis so tief in die Praxis, dass es beängstigend und atemberaubend zugleich ist. Gemischt mit dem guten Support ist das Tool wirklich unabdingbar. Zudem konnten wir durch das Tool die Ranking-Erfolge unserer Projekte messbar steigern.

David Odenthalurange.de

Dirk Schiff XOVI Kunde

XOVI bietet ein unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis sowie hohe Benutzerfreundlichkeit. Die innovative Weiterentwicklung des Tools ist beachtlich. Das Tool ist für mich ein wichtiges Instrument für die tägliche Arbeit als Seo.

Dirk Schiffdirkschiff.de

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Die XOVI-Academy

Hol dir Expertenwissen aus erster Hand. Lass dir den effektiven Umgang mit der XOVI Suite zeigen, bilde dich in relevanten Online Marketing Themen weiter und vernetze dich dabei mit anderen Menschen aus der Branche.

SEO & SEM Seminare

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Hier tankst du wertvolles Online Marketing Wissen mit gestandenen Profis! Erweitere dein Portfolio mit neuen Themen oder vertiefe bereits vorhandenes Fachwissen.

XOVI Schulung

Icon_XOVI-Schulung

Mit der XOVI Academy bietet wir für die hauseigenen Online-Marketing- Software Schulungen in einigen deutschen Großstädten an.

XOVI Tutorials

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Du willst die einzelnen Tool-Bereiche und ihre Möglichkeiten genauer kennen- lernen? Dann schau dir die Videos zu Dashboard, Monitoring, Onpage und weitere an.

Wir sind für euch da!

Du brauchst Hilfe, möchtest ganz tief in die einzelnen Tool-Bereiche eintauchen oder dich in Online-Marketing Themen weiterbilden?


Sprich uns einfach an!

Die Tool-Hilfe

Bei Fragen rund um den Umgang mit der XOVI Suite sind wir natürlich für dich da. Nutze dafür am besten die Chat-Funktion in der Suite und auf unserer Website, ruf uns an oder kontaktiere uns per Mail.

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Jederzeit verfügbar: XOVI Tutorials

Lerne jeden Tool-Bereich genau kennen. Nutze unsere YouTube Webinare jederzeit und überall.

Andere Toolbereiche

Links

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Betreibe Controlling im Backlink Bereich mit dem Linkmanager. Hier kannst du Backlinks im Auge behalten oder neue Backlinks zur Überwachung hinzufügen.

SEA Tool

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Analysiere deine Google AdWords Anzeigen mit der Online Marketing Suite XOVI. Hier siehst du die Google Anzeigenkampagnen und gebuchten Keywords deiner Mitbewerber inkl. historischer Daten u.v.m.

Reporting

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Erstelle im Bereich Reporting deine ganz individuellen Online Marketing Berichte. Passe Farben und Logo an die CI deiner Firma oder die deines Kundens an. Biete Kunden als Service automatische Reports an.