Xovi Keyword-Datenbank mit ca. 20.000.000 Keywords

14.06.2010

Vor wenigen Tagen haben wir die neue Keyword-Datenbank bei Xovi gelauncht. Heute möchten wir diese kurz vorstellen und Euch aufzeigen, wie wertvoll die daraus gewonnenen Informationen sind.

Die Nadel im Heuhaufen muss man bei Xovi nicht mehr suchen, sondern kann sie direkt finden!

Das neue Keyword-Tool funktioniert so ähnlich wie das bekannte Keyword Tool von Google. Jedoch gibt es hier einen sehr großen Unterschied: Bei der Xovi Keyword-Datenbank sind die Ergebnisse nicht auf die abgefragten Suchbegriffe beschränkt, sondern zeigen die abgefragten Ergebnisse auch keyword-übergreifend ab.

Anhand eines Beispiels möchten wir hier den gigantischen Value dieses Tools zeigen:

Sie können nach Suchbegriffen suchen, die beispielsweise ein lokales Suchvolumen von mindestens 100.000 haben und gleichzeitig nicht mehr als 15 Cent bei Google Adwords kosten.

So erhält man verschiedene Ergebnisse, die man nach Keyword, Suchvolumen (global oder lokal), CPC, Mitbewerberdichte – aufsteigend und absteigend – sortieren kann.

Ein sehr interessantes Ergebnis dabei ist beispielsweise „Röhrenradio“.

Diese werden aktuell lt. Google ca. 243.000 x aufgerufen und haben einen CPC (also Google-Adwords-Kosten pro Klick) von nur 13 Cent.

3 Online Marketer dürfte dies besonders stark interessieren:

1. SEO´s:
Dadurch das der CPC Preis so niedrig ist und es sich in diesem Fall nicht um eine geschützte Marke oder ähnliches handelt, kann man davon ausgehen, dass die Optimierung für ein organisches Ranking sehr einfach ist.
Wenn man sich die Webseiten in den Top 10 analysiert, muss man tatsächlich feststellen, dass man mit einer Unterseite eines Online-Shops für z.B. Elektro-Artikel ziemlich schnell ganz nach oben kommen sollte und darüber extrem viel Umsatz zusätzlich generieren kann.
2. SEMler:
Für einen SEM-Spezialisten ein absolutes Muss bei der Betreuung eines Online-Shops der ähnliche Produkte über Google Adwords & Co. bewirbt. Bei Buchung dieses Keywords bei Google beispielsweise, kann man dem Shop-Betreiber extrem viel Besucher und Umsatz einbringen und das Ganze sehr effizient und kostengünstig.
3. Affiliate:
Für einen Affiliate eine extrem spannende Geschichte: Da in solchen Fällen oft auch noch interessante Domains frei sind, wie z.B. im aktuellen Fall: roehrenradio.eu oder roehrenradio-shop.de usw. kann man hier mit einer interessanten Landingpage und etwas SEO – und SEM Einsatz extrem viel Verkäufe über solch eine Seite abwickeln und so interessante Einnahmen erzielen.

Um noch mehr über das neue Keyword-Tool von Xovi zu erfahren, Möglichkeiten usw., können Sie sich gerne bei uns informieren.

Viel Erfolg bei Ihren Online Marketing Kampagnen!

Diesen Beitrag teilen