Neues Backlink Tool

17.10.2010

Aktuell haben wir in unserem Xovi Tool den Bereich Backlinks nur sporadisch. Aktuell wird nur die Yahoo Backlink-Zahl (Domainpop) ausgelesen und dargestellt.

Bis Ende Dezember, Anfang Januar werden wir zu sämtlichen von uns gecrwalten URLs interessante Auswertungen anzeigen.

Des weiteren werden dort interessante Funktionen für alle Online Marketer eingebaut, unter anderem:

– Backlink Reporting

  • wie viele Backlinks hat eine URL zu einem bestimmten Zeitpunkt
  • wie hat sich die Anzahl der Backlinks bis zu einem bestimmten Zeitpunkt verändert
  • welche Backlinks wurden in einem bestimmten Zeitraum gelöscht
  • Mit welchen Linktexten wird auf eine bestimmte URL verlinkt
  • Wie viele der Links sind Do- oder Nofollow
  • und vieles mehr.

Backlink-Vergleich (von welchen Seiten hat mein Mitbewerber Backlinks, von denen meine Domain keine hat)

– Hubfinder (von welchen Webseiten erhalten die Top 10, Top 20, Top 30 ihre Backlinks)

Vorschläge oder Wünsche zu einzelnen Funktionen können Sie hier gerne im Blog posten. Wir versuchen unser Bestmögliches, um sämtliche notwendigen Funktionen zu berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen

  • Kann man auch sehen welchen Pagerank die Backlinkseiten aufweisen? Oder spielt das keine Rolle?

    • xovi

      Hallo, das wird bei uns im Seo Tool, bzw. Backlink Tool auch möglich sein.

  • und wann wird das Tool live gestellt? Momentan steht ja nur drin, das es bald kommt

    • xovi

      Hallo Karsten. Xovi ist doch schon längst live (seit Dezember letzten Jahres). Wo steht dass es bald kommt?

  • ich weiß, dass xovi schon längst online ist, zahle ja auch schon 99€ monatlich dafür. mir geht um die „Links(Beta)“ und da steht „Dieser Bereich wird in Kürze online gehen. Seien Sie gespannt auf die Vielzahl an Funktionen!“ und nun nochmal meine Frage: Wann geht das Tool live?

    • xovi

      Hallo Karsten,
      jetzt sind wir endlich soweit. Haben jetzt noch in den letzten Tagen paar interessante Funktionen eingebaut. Letzte Testphasen laufen noch. Wir möchten Morgen Mittag damit offiziell starten!
      Endlich!
      Im Backlink Demobereich siehst Du schon was die Nutzer erwartet: http://www.xovi.de/demobereich/link-tool/