SEO Tools die helfende Hand

08.10.2010

Die unterstützenden Software-Tools für den heutigen SEO-Experten sind wichtiger denn je. Vor einigen Jahren konnte man sich tatsächlich auf die manuelle (Handmade) Suchmaschinenoptimierung verlassen. Kaum ein Projekt welches nach intensiven Stunden der On- und Offpage Optimierung nicht besser rankte.
Fluch und Segen zugleich ist neben der Weiterentwicklung der Suchmaschinen und des Suchverhaltens auch die Anzahl derer die sich am Markt des Online Marketing tummeln und die teilnehmenden Unternehmen. Jeder einzelne erschwert die SEO Arbeit mal mehr umd mal etwas weniger.

Es gibt derzeit 100de Experten welche an spannenden Projekten erfolgreiche arbeiten. Das heisst: „Die Arbeit wird nicht einfacher“ Und genau hier heißt es sich zu verbessern und dies kann auf 2 Weisen geschehen.

Entscheidung 1: Neue Manpower

Dies hat jedoch zur Folge das bereits erlernte und durch Jahreange Optimierungsarbeit erworbene Erfahrungen weitergeben werden müssen. Dies missfällt einer Vielzahl von guten Optimierern da keiner gern seine Geheimrezept Preisgibt.

Entscheidung 2: Helfende SoftwareTools

Hier kann man schon sicher sein das gesammelte Erfahrungen der Software nicht verraten werden müssen und das Arbeitsabläufe wie Tracking, Platzierungsberichte und evtl. sogar Linkbuilding auch zum Teil übernommen wird.

Zudem kann man dann in einem kleinem Team ganz wunderbar weiter wachsen ohne das Personalkarussel ins Rollen zu bringen. Denn ganz ehrlich über die Dauer eine ordentlichen Einweisung in das Thema Suchmaschinenoptimierung haben wir an diesen Stellen noch gar nicht gesprochen.

Die Entscheidung kann also erstmal nur „Pro Software Lösung“ lauten.

Nur Welche?

Wir haben in einem ganz unabhängigen Test einige Softwarelösungen nach unseren Anforderungen überprüft und können in dieser Stelle die XOVI SEO Tools wirklich empfehlen. Auch wir setzen im Kundenauftrag diese Software ein und sind mit den Ergebnissen und Lösungshilfen wirklich überzeugt.

Das ISEO Team

Diesen Beitrag teilen