Google Places jetzt auch in XOVI aktiv

08.11.2010

Mit der aktuellen Auswertung unserer Daten hat auch die neue abgeänderte Form der Google-Places Ergebnisse den Weg in unsere Ergebnisse gefunden. Somit gab es einige Tausend Verschiebungen rund um die Rankings. Speziell große Webseiten sind stark betroffen. Durch die neuen Auswertungsergebnisse haben sich bei vielen Kunden Schwankungen bemerkbar gemacht. Beachten Sie also bitte, dass dies kein Auswertungsfehler ist, sondern sich auf die Google-Places zurückführen lässt.
Zusätzlich wurde ein Hotfix eingespielt, der die TOP10 Rankings nun noch exakter darstellt. Somit sollten Auswertungsschwankungen weitgehend eliminiert worden sein.

Zur Info über Google Places:
Google Places ist ein Verzeichnis für Firmen. Dort sollte jede Firma ihren Sitz eintragen um auf Google Maps mit der Firma gefunden zu werden. Zusätzlich werden seit fast 2 Wochen die Google Places (Maps) Ergebnisse nicht mehr nur in Kleinform neben der Karte angezeigt, sondern bekommen jetzt ganze Eintragszeilen wie ein Google Standard-Ergebniss. Da diese Regionalergebnisse zusammen mit den Rankings gemischt werden kann es nun sein, dass man auch 12-16 vollständige Ergebnisse auf der ersten Seite erhält, statt wie früher nur 10 richtige Einträge (plus den Google Maps Kasten).

Wir freuen uns über Ihre Erfahrungen mit den neuen Google Places.

Diesen Beitrag teilen