Wöchentliche Bing SEO-Daten bei Xovi

Maik Benske

Maik Benske | 20.12.2012

In Ordnung, Google ist in Deutschland der uneingeschränkte Marktführer. Auch geschenkt; selbst in den USA hat Google das Zepter in der Hand. Doch ist die Sachlage wirklich so einfach und klar?

Im Gegenteil. Auch Google erfährt vermehrt Gegenwind – und das eben auch in Deutschland. Einer seiner stetig wachsenden Konkurrenten: Bing. Aktuell kann die Suchmaschine bereits fast 10% Marktanteil in Deutschland erstreiten, in den USA sind es gar fast 30% (inklusive Yahoo, welche Bing-Daten in der Suche ausliefert).

Bing-Daten als logische Konsequenz
Als erster Tool-Anbieter überhaupt wertet Xovi Daten zu Bing (DE) auf Basis von circa 2,5 Millionen Keywords wöchentlich aus.

Dieses Plus an Daten steht jedem User kostenfrei und ab sofort zur Verfügung. Damit können Sie nun gleichermaßen umfassende Analysen aufsetzen, wie bereits für Google. Zu beiden Suchmaschinen nämlich finden Sie einen aktuell identischen Keywordpool.

Unsere Empfehlung: Nutzen Sie den Suchmaschinen Vergleich im Xovi SEO-Tool und vergleichen Sie Ihre Internetpräsenz für Google und Bing. Erkennen Sie auf einem Blick, welche Keywords bisher nur exklusiv bei einer der Suchmaschinen vertreten sind und sich daher für eine Optimierung bei der jeweils anderen eignen.

Das ganze Xovi Team wünscht viel Spaß bei den anstehenden Analysen – freuen Sie sich schon jetzt auf den Ausbau unseres Vergleiches von Google und Bing.