OXID eShop-Nutzer aufgepasst: XOVI SEO-Modul verfügbar

16.05.2013

Nach WordPress und Typo3 steht für Nutzer des eShop-Systems OXID nun auch ein XOVI-Plugin zur Verfügung. Die Spezialisten von aritso haben dies entwickelt und stellen es nun kostenfrei zur Verfügung. Herzlichen Dank hierfür.

Mit dem Modul, dass ins Backend von OXID integriert werden kann, behält man stets einen Überblick über die wichtigen SEO-Daten zu seinem e-Shop. Man bekommt Informationen zu seinen SEO-Trends, den Keyword-Rankings und seinen generierten Reports.

Die Daten kommen über die XOVI-API direkt aus dem XOVI-Account. So habt Ihr wichtige Veränderungen Eurer Performance bei Google über ein Dashboard immer im Blick und könnt schnell reagieren, gegensteuern oder die Erfolge Eurer Suchmaschinenoptimierung direkt im Shop-System beobachten. Eine Übersicht über bereits verbrauchten Credits ist ebenfalls integriert.

Den genauen Funktionsumfang, eine Installationsanleitung und den Downloadlink für das OXID-XOVI-Modul findet Ihr unter http://www.aritso.net/oxid-modul-xovi-suite.htm

Diesen Beitrag teilen

  • Michel

    Habe es gerade mal installiert, sieht ganz vielversprechend aus. Ich werde im Laufe des Tages noch ausführlicher testen. Aber bisher: Daumen hoch.

  • Steff

    Für mich als Shopbetreiber ein tolles Tool. Für die wichtigsten Kennzahlen muss ich mich nun nicht immer ins XOVI-Tool einloggen.

    Reicht aber wirklich nur für den kurzen Überblick. Für Analysen muss das XOVI-Tool her. Auf der Entwicklerwebseite wird aber schon angekündigt, dass es weitere Funktionen geben wird. Mal sehen was da kommt.

    Ich nutze es jetzt erst mal. Kostet ja nix 😉

  • Hab die News mal übernommen un eine keliene Zusammenfassung zum OXID eSHop Xovi Plugin veröffentlicht.

    Die Xovi API scheint gut anzulaufen!

    • Hallo Sven,

      Danke für Deinen Artikel über unser OXID Modul.

  • Pingback: Xovi SEO Plugin für das WoltLab Community Framework()