Tolle und kreative Ideen bei der XOVILichter Keyword Challenge

02.05.2014

Die XOVILichter Keyword Challenge ist gestartet und innerhalb von wenigen Stunden gab es es ganz viele Anmeldungen zu unserem Gewinnspiel. Wir freuen uns sehr über diese große Anzahl von Teilnehmern.

Wir haben natürlich auch schonmal durch die Suchergebnisse geklickt und sind echt begeistert von so viel Kreativität. Viele nutzen das Gewinnspiel selbst als Thema der eigenen Seite, um bei der Challenge am 19.07.2014 ganz vorne zu sein. Wir von XOVI haben bereits ja im Vorfeld einige Top-Level-Domains gesichert, um die Chancengleichheit zu erhöhen. Natürlich gab es noch viele andere Kombinationen von Keyword-Domains. Es ranken aber auch schon einige Domains oben, die das Keyword gar nicht enthalten.

Gerald Steffens hat uns auch auf ne tolle Idee mit den Weihnachtslichterketten gebracht. Wir haben unsere Entwickler schon dran gesetzt und greifen die Idee mal auf. Wir sind gespannt auf welche Ideen Sie noch kommen. Denken Sie an die verschiedenen Ranking-Faktoren und guten Content (da ist es wieder das Buzz-Word der Branche).

Weil es hier um einen Contest mit hochwertigen Preisen geht, ist es ganz wichtig, dass Sie sich als Teilnehmer alle Informationen auf der Seite xovi.de/xovilichter durchlesen. Wir haben dort ja die Teilnahmebedingungen formuliert, damit alles in geordneten Bahnen abläuft. Zudem ist eine Teilnahme nur mit Anmeldung möglich.

Wir sind mal gespannt, welche Methoden genutzt werden. Es wird wohl mit harten Bandagen „gekämpft“ um die besten Platzierungen. Ob es mehr auf Backlinkaufbau ankommt oder doch um eine saubere Onpage-Optimierung. Wahrscheinlich wird eine gute Kombination aus beiden Faktoren am erfolgversprechendsten sein. Testet Sie es aus.

Unter www.xovi.de/xovilichter/results.html tracken wir übrigens die Wertung auch mit. Dort können Sie sich immer informieren, wer das Rennen gerade anführt. Am 19.07.2014 werden wir wissen, wer demnächst in einem nagelneuen Smart fährt oder in den Flieger steigt und über den großen Teich jettet. Merken Sie sich – egal ob Sie an dem Contest teilnehmen oder nicht – gerne schon mal den 19.07.2014 vor. XOVI veranstaltet eine große Party zu den Kölner Lichtern. Informationen dazu kommen in Kürze.

Diesen Beitrag teilen

  • Ich glaube es wäre Sinnvoll, die Teilnahmebedingungen ein wenig „prominenter“ zu verlinken. Alleine durch die Gespräche mit anderen SEOs haben wir erfahren, dass viele gar nicht wussten, dass man seine Seite anmelden muss und vor allem dass eine Mehrfachanmeldung nicht gestattet ist. Ich bin schon sehr gespannt, wer das Rennen machen wird. Egal wie – der Spaß bei uns in der Agentur ist jetzt schon riesig!

    • Hallo Stefan. Ja, wir haben das bereits über alle Kanäle kommuniziert und werden das auch weiterhin tun. Deshalb auch hier nochmal der Blogpost, wo es auch nochmal steht. Wir überlegen aber gerne nochmal.

      Schön, dass Ihr teilnehmt. Wir sind auch gespannt, wer gewinnen wird. Bei 20 Preisen ist die Gewinnchance ja schon etwas höher. Viel Erfolg allen.

  • Moin XOVI,
    in der Tat, die wichtigen Teilnahmebedingungen gehen in den verlinkten AGB evtl. etwas unter.


    Für die Gewinnermittlung zählen die bei http://www.google.de aufgeführten ersten zwanzig Webseiten zu dem herausgegebenen Keyword zum Zeitpunkt der Gewinnübergabe um 19:30 Uhr am Standort Kölner Rheinauhafen mit der Einstellung Land: Deutschland. Hiervon sind etwaige Anzeigen von Google Ad-Words, Newsbeiträge bzw. Newsrankings (Universe Search) bei Google,Videos oder Bilder ausgenommen.

    Feine Sache, feine Preise!
    Vom Steinhuder Meer
    grüßt
    Heiko

  • @Sascha: Als Xovi-Nutzer der ersten Stunde und Beta-Tester freue ich mich natürlich auf die neue Version, dass ihr in diesem Zusammenhang einen solchen Contest ins Leben ruft, finde ich klasse! Soviel vorweg ;o)

    Dem Argument von Stefan muss ich zustimmen. Auch die Information das die Gewinner für google.de in Köln(!!!) gelten, fällt nicht wirklich jeden auf und könnte ein wenig deutlicher gespielt werden.

    • Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin leider kein Beta-Tester aber zumindest überzeugter Standard-Nutzer und sehr gespannt auf die V3! Aber was genau heißt denn jetzt in Köln?? Das habe ich tatsächlich auch überlesen. Wenn man also „Xovilichter“ in Köln sucht oder nur Kölner SEOs oder wie jetzt?! Ich bin verwirrt!

    • Es geht darum, dass wir das Ranking in Köln ermitteln. Natürlich können SEOs aus ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz oder wo auch immer am Contest teilnehmen. Es zählt aber das Ranking in Köln (siehe http://www.xovi.de/xovilichter/results.html)

    • Puh, da bin ich aber wieder beruhigt! :-)
      Aber eure eigene Seite xovi.de/xovilichter zählt nicht mit, oder? Es sei denn, ihr wollt den Smart behalten 😉

    • Selbstverständlich zählt unsere eigene Domain nicht in der Wertung. Der Smart soll schon raus. :-)

    • Diesbezüglich sehr spannend wirds es, inwieweit die PMD mit „-koeln“ hier evtl. lokal einiges besser abschneidet als an anderen Standorten in Deutschland…wobei ich ja eher denke, daß Google bei dem Begriff mangels vorhandener Masse und Kürze der Zeit keine lokalen Ergebnisse ausspielen wird.

  • Der Ansturm war/ist tatsächlich enorm. Bin mal gespannte was sich die kommenden Tage so an Resultaten zeigen wird, nachdem die SEOs etwas Zeit hatten. :)

  • Wir sind sehr gespannt, wie sich die Rankings in den nächsten Tagen und Wochen entwickeln werden.

  • Heyho,

    Ich bin auch mal gespannt, ob man selbst was reißen könnte :) ich finde es äußerst interessant wie sich manche auf spezielle herangehensweien konzentrieren. Die einen machen mehr on Page als Off Page und die anderen andersrum. Der eine schwört nur auf das eine und vernachlässigt eher das andere wobei es bei sämtlichen Webseiten klappen könnte. Wie man letztendlich daran rangeht, ist meiner Meinung nach die eigene Erfahrung.

    Lieben Gruß
    Andi

  • Tolle Arbeit. Vielen dank für ihre informationen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

  • Hallo Xovi,

    die Tante hat gerade die 40-Tausender-Marke übersprungen.
    Das ist schon ein Wahn, 40.000 Seiten in 9 Tagen.
    Wenn ich hochrechne wieviele Backlinks ihr dadurch bekommt, Leute ihr könntet den Smart vergolden und würdet noch ein gutes Geschäft machen.
    Gratulation, das Marketing ist top.

    LG
    Kristian

  • Tom

    Coole Sache. Mal sehen wer gewinnt.

  • Hallo XOVI-Team,
    klasse Idee dieses Gewinnspiel. :-)
    Grüsse, Robert

  • Hallo XOVI,

    wäre schön auch von Eurer Seite mal wieder was zum aktuellen Stand der Challenge zu hören. Was ist Euer Eindruck, was gefällt Euch, oder auch nicht. Zudem wäre es auch toll mal etwas über die Anzahl der gemeldeten Teilnehmer zu hören – oder bleibt das geheim?

    LG Carsten

    • Sascha Lienesch

      Hallo Carsten – am Ende dieser Woche wird es einen neuen Bericht von uns geben.

  • Toll! Bald wird die 100T Marke fällig! Auf einen spannenden Verlauf und DIE Party in Köln

  • Ich hatte zwar vorher schon wenig Zeit, jetzt verbringe ich meine Nächte mit dem Contest :)

  • Pingback: Jetzt strahlen die Xovilichter mit 105.000 GoR - www.xovilichter-news.de()

  • Ich bin schon gespannt, wie denn die aktuellen Teilnehmerzahlen lauten könnten.
    Von den Suchergebnissen kann sich die Challenge ja auf jeden Fall sehen lassen … bis die Tage in Köln.

  • Es wäre doch mal interessant, eine ungefähre Teilnehmerzahl zu erfahren, oder steht die irgendwo? :)

    LG

  • Andreas

    „XOVILICHTER“, ein interessanter Wettbewerb, vor allem die Preise haben es in sich. Möge der Beste gewinnen, habe leider etwas spät angefangen. :-) Good Luck

  • es machen wirklich viele leute bei der challenge mit. Wir sind auch dabei und freuen uns in Köln mit dabei zu sein

  • Hallo Xovi,

    vielen Danke für die Initiierung dieses tollen Wettbewerbs. Es sind echt einige Teilnehmer mit tollen und sehr kreativen Beiträgen vertreten. Wir freuen uns auf den 19. Juli. :)

  • Kann mich nur anschließen :)..macht riesig Spaß und es ist immer wieder sehr interessant wie google auf bestimmte Seiten hier reagiert :)

  • Klasse Contest bisher :)

    Mein Ticket für das Event habe ich gebucht und in der V3 bin ich nun auch!

    Bin mal gespannt was noch so alles passiert bis zum 19.!

    Wir sehen uns!