XOVILICHTER-Challenge voll in Fahrt

28.05.2014

Als wir uns überlegt haben, dass wir zum Release unserer neuen XOVI Suite V3 Revolution einen SEO-Contest in Form einer Keyword-Challenge veranstalten, haben wir ja schon gehofft, dass wir viele Teilnehmer haben werden – aber die aktuellen Zahlen sind wirklich beeindruckend. Selbstbewusst haben wir behauptet, dass es sich um das größte SEO-Gewinnspiel aller Zeiten handelt. Sowohl was die ausgelobten Preise als auch die Anzahl der Teilnehmer betrifft, trifft das nun auch zu. Herzlichen Dank schonmal allen Teilnehmern.

Eine Abfrage bei Google ergibt derzeit mehr als 280.000 indexierte Seiten und das innerhalb eines Monats. Fast genau vor einem Monat, nämlich am 1. Mai 2014 sind wird gestartet mit dem XOVILICHTER-Wettbewerb. Um 11:45 Uhr haben wir das Keyword zunächst vorregistrierten Teilnehmern gesandt und Punkt 12 Uhr allen bekannt gegeben.

xovilichter_280k

Innerhalb weniger Minuten standen schon die ersten Pages online. Über das offizielle Monitoring kann man seitdem gut verfolgen, wer auf welcher Position rankt. Die ersten 20 Plätze erhalten einen tollen Preis. Hauptpreise sind ein neuer Smart, eine Reise nach Kalifornien und ein MacBook Air. Wenn sich das mal nicht lohnt.

Wirklich begeistert sind wir auch von der Akribie, mit der viele in den Wettbewerb gestartet sind. Wir verfolgen die Teilnehmerseiten natürlich auch und freuen uns über so viel Kreativität und den Umfang der Arbeit, die sich gemacht wird, um möglichst gute Signale an Google für ein gutes Ranking zu senden. Dabei werden unterschiedliche Strategien angewendet. Manche gut rankenden Domains sind Keyword-Domains, manche setzen auf ein eigenes Monitoring und wiederum andere punkten mit Content, Content und nochmal Content. Wir möchten hier im Blog keine einzelnen Seiten verlinken, weil wir durch einen Backlink nicht in den Wettbewerb eingreifen möchten (auch bei nofollow-Links würden ja Klickraten erhöht etc). Schaut Euch im Monitoring aber die Ergebnisse mal an.

Wir haben hier verschiedene Ideen gefunden. Die einen bloggen jeden Tag mit Videos und Texten und haben sogar schon XOVILICHTER-T-Shirts erstellen lassen, andere bauen eine Veranstaltungsseite nach, viele spielen mit dem Begriff „Lichter“ und beschreiben z. B. Leuchten oder Lampen oder thematisieren das Feuerwerk.

Wir sind wirklich gespannt, wer am Ende oben stehen wird. Es sei an diese Stelle nochmals daran erinnert, dass bei diesem Contest eine Anmeldung erforderlich ist. Bisher gibt es schon mehrere hundert Anmeldungen. Eine Anmeldung ist noch bis 11.07.2014 möglich. Vergesst es bitte nicht – insbesondere, wenn Ihr unter den ersten 20 – 30 Plätzen steht. Abgerechnet wir dann am 19. Juli 2014 um 19:30 Uhr – dem großen Finale im Rheinauhafen.

Apropos Finale: Habt Ihr Euch schon Karten für die XOVILICHTER-Party gesichert? Unter https://www.xovi.de/tickets/ bekommt Ihr die heiß begehrten Karten für die SEO-Party. Die XOVI GmbH ist offizieller Partner der „Kölner Lichter“. Wir bieten Euch eine tolle Party mit DJ und exclusivem Blick in einem abgesperrten Terrassenbereich am Rheinufer im Rheinauhafen. Die „Kölner Lichter“ sind das größte musiksynchrone Höhenfeuerwerk Deutschlands und zählen zu den bedeutendsten Ereignissen in Köln. Die „Kölner Lichter“ werden von nahezu 800.000 Menschen verfolgt. Das WDR-Fernsehen überträgt das Ereignis in einer vierstündigen Live-Sendung. Und Ihr könnt ganz entspannt in der ersten Reihe stehen.

Wir wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg beim Contest und denkt dran: anmelden nicht vergessen, wenn nicht schon geschehen.

Diesen Beitrag teilen

  • Gute Zusammenfassung zum Zwischenstand der Challenge! :-)

    Ich bin mal gespannt, wie viele Suchergebnisse Google am Ende der Challenge zum Keyword xovilichter ausgibt.

    Weiterhin viel Erfolg wünscht http://www.xovilichter-challenge.de !

  • Sauber! Glückwunsch für den gelungenen Contest!
    Beste Grüße aus Stuttgart
    Der Xovilichter Blog

  • Täglich neue Videos und sogar ein Tshirt? Wer macht denn sowas?! 😉 Ich bin ja mal gespannt, wie viele Teilnehmer sich dann zum Schluss tatsächlich registriert haben.

    VG, Ronny

  • Danke für diese Challenge!
    Das die ideale Spielwiese, um zu sehen, was für ein SEO-Greenhorn wie mich so möglich ist.

    >Viele Grüße aus Cologne

    Xovilchter Cologne

  • Vielen Dank für die spannende Challenge! Ich freue mich auf Köln und wünsche allen weiterhin viel Erfolg!

  • Hallo XOVI-Team,
    leider kann ich mich nicht für die Xovilichter Challenge anmelden, der Javascript Knopf geht irgendwie nicht!? Kann man da nicht etwas statisches einbauen?

    MfG