Finaaale… ohooo
 – XOVILICHTER-Contest ist beendet

21.07.2014

Sascha Lienesch

Sascha Lienesch

Jules Verne hat 1873 schon den Roman geschrieben „Reise um die Erde in 80 Tagen“. Zugegeben, so weit sind wir nicht gekommen mit den Xovilichtern, aber den Google-Index von Google.de habt Ihr ja doch gerockt und mit Websites geflutet. 

In 80 Tagen haben wir aber einen schönen SEO-Contest gesehen, der viele spannende Elemente hatte. Täglich haben wir – und sicher die vielen Teilnehmer auch – auf die Rankings geschaut. Am Samstag (19.07.2014) war es dann genau 80 Tage nach Start der Keyword-Challenge soweit die Gewinner zu küren. 80 Tage lange wurde hart gebattelt und um Rankings gefightet. Am Samstag dann das Finale.

Gestartet haben wir um 17:30 Uhr mit einer kleinen Session zu Themen aus den Bereichen Online-Marketing. Wir haben mit Dirk Pohlscheidt von der Agentur mediata, mit Medienrechtsexperte Christian Solmecke und mit SEO- und Social-Berater Felix Beilharz drei Referenten gewinnen können, die jeweils aus ihren Bereichen interessante Impulse an die rund 50 Teilnehmer gegeben haben.

Danach ging es auf die Party. Zusammen mit rund 250 Gästen haben wir pünktlich um 19:30 Uhr die Gewinner live auf unserer Party ermittelt und die Preise live verliehen. Aus ganz Deutschland, aus Österreich und auch aus der Schweiz haben sich viele Kunden und Freunde und Partner von XOVI auf den Weg nach Köln gemacht, um mit uns zu feiern. Im Pe303 hatten wir eine wirklich tolle Party. Eine schöne Gelegenheit fürs netzwerken und um Kunden und Partner wieder zu sehen. Gewinner, die an dem Abend nicht dabei sein konnten, werden natürlich von uns benachrichtigt.

Wir gratulieren herzlich Simon von Rankboost, der erst im Juli in den Contest eingestiegen war und dann in den letzten Stunden vor der Ermittlung der Gewinner noch an allen anderen vorbei gezogen ist und sich seit 19:30 Uhr dann glücklicher Gewinner des Hauptpreises, einem Smart fortwo nennen darf. Den Schlüssel übergab ihm der Geschäftsführer von XOVI, Maik Benske, natürlich persönlich.

xovilichter_gewinner2

Den zweiten Platz hat die Online Marketing Solutions AG gewonnen. Eine spannende Reise für zwei Personen nach Kalifornien steht also demnächst an. Ein MacBook Air für den dritten Platz hat sich Nicolas sichern können. Da er leider nicht auf der Party sein konnte, hat ihn unser Moderator des Abends, Tobias Fox, einfach mal telefonisch zugeschaltet. Allen weiteren Gewinnern, die wir hier auflisten, gratulieren wir natürlich nochmal herzlich zu ihren Gewinnen und danken für ihr Engagement.

xovilichter_gewinner

Nochmals sei auch unseren Partnern und Sponsoren gedankt, ohne die weder Challenge noch Party in dem Rahmen möglich gewesen wäre.

Powered by