Lokale Suchmaschinenoptimierung und Snippet-Optimierung

22.08.2014

XOVI ist auch in diesem Jahr Mitorganisator und Partner der Online Marketing Konferenz in Bern, die auch dieses Jahr wieder spannende Themen beleuchtet hat. Sowohl Suchmaschinenoptimierung wie Suchmaschinenwerbung als auch Social Media Marketing wurden in verschiedenen Vorträge und Tracks näher beleuchtet und angeregt diskutiert. Zudem bestand viel Möglichkeit für Networking und Erfahrungsaustausch.

Auch die XOVI GmbH hat sich mit einem Vortrag am Programm beteiligt. Sascha Lienesch hielt einen Vortrag über Lokale Suchmaschinenoptimierung. Er erklärte, wie man bei Google eine Unternehmensseite einrichten kann und wie man das Ranking beeinflussen kann, um möglichst viel qualifizierten Traffic aus der Region auf die Seite zu bekommen. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen ist das sehr spannend und interessant.

Im zweiten Part ging Sascha Lienesch auf die Snippet-Optimierung ein. Eigentlich Basics im SEO, aber die Praxis zeigt nur zu oft, dass auch hier noch viel Optimierungsbedarf besteht.

Die Slides der Präsentation stellen wir hier kostenfrei zur Verfügung.

Viel Spaß

Diesen Beitrag teilen