SEO DAY 2014 in Köln – ein Interview mit Fabian Rossbacher

14.10.2014

Ende des Monats ist es wieder soweit. Der SEO-Day geht in die 4. Runde. Wir haben den Organisator des SEO-Days, Fabian Rossbacher, befragt, was die Teilnehmer in diesem Jahr erwartet.

seoday

Was ist der SEO-DAY?

Der SEO-DAY ist eine Tageskonferenz zum Thema Suchmaschinenoptimierung. Einen Tag lang bekommen die Zuhörer von über 25 Referenten in über 20 Vorträgen alles zum Thema Google & Co erklärt. Die Themen sind bunt gemischt von Linkbuilding über Content-Strategien sowie Prozesse oder SEO-Tools. Daher freue ich mich besonders, dass XOVI uns auch in diesem Jahr wieder als Sponsor unterstützt.

Wann und wo ist der SEO-DAY?

Der SEO-DAY findet am 30.10.2014 im RheinEnergie Stadion in Köln statt.

Wer sollte zum SEO-DAY kommen?

Es sollte jeder zum SEO-DAY kommen, dessen Kunden bei Google nach Produkten oder Dienstleistungen suchen oder diese anbieten. Da Google in vielen Bereichen ein starker Traffic-Lieferant ist, ist es wichtig, dass mein Angebot dort auch gut gefunden werden kann.

Was kostet der SEO-DAY?

Ein Ticket zur Tageskonferenz kostet 350 Euro + MwSt.

Wie läuft der Tag ab? Was wird geboten?

Ab 9 Uhr startet die Begrüßung im Stadion. Nach einer kleinen Stärkung kommen die ersten neun Vorträge. Es gibt jeweils einen Vortrag von 40 Minuten und vier mit einer Dauer von je 20 Minuten in drei parallelen Räumen. Man kann dann auswählen, welches Thema den eigenen Interessen entspricht und diese Vorträge besuchen.

Nach dem Mittagessen gibt es weitere Vorträge mit einer kleinen Unterbrechung für eine Stärkung. Jeder Vortrag wird mit einem sogenannten Superpanel beendet. Hier hat jeder Teilnehmer die Chance, den Experten Fragen zur eigenen Website zu stellen.

Nach so vielen Informationen und Gesprächen darf natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Nach dem Abendessen geht es auf die Networking-Party in die Kölner Innenstadt. Hier gilt Open End.

Gibt es am Tag vorher auch Programm?

Am 29.10.2014 gibt es einen Spezial Workshop zum Thema „Shop SEO“ mit Stephan Czysch. Tickets hierzu sind noch buchbar unter:

http://www.seo-day.de/expert-workshops/seminare/shop-seo/

Vielen Dank, Fabian. Der SEO-Day scheint ja wieder eine interessante Veranstaltung zu werden, bei der sich ein Besuch sicherlich lohnt. Wir von XOVI werden natürlich auch wieder da sein und freuen uns auf den Input und ein schönes Branchentreffen in unserer Lieblingsstadt.

Diesen Beitrag teilen