SEODAY 2014 – ein Rückblick

06.11.2014

Der SEODAY jährte sich dieses Jahr zum vierten Mal in unserer geliebten Domstadt. Wir von XOVI waren natürlich auch dabei und haben uns sehr gefreut, dass wir Fabian und sein Team erneut als Sponsor unterstützen durften. Im RheinEnergieStadion durften wir unseren eigenen Stand aufstellen, um auch viele Fragen und Anmerkungen zu der neuen XOVI V3 besser beantworten zu können. Ein großes Lob an Fabian für die super Planung und Einteilung – vor allem der Check-in ging dieses Jahr viel schneller und unkomplizierter.

Angekommen auf dem SEODAY konnte man wieder viele SEO-Experten bestaunen, die live vor Ort waren. Der ein oder andere hat zudem einen Vortrag gehalten. Besonders folgende Erkenntnisse haben wir gewonnen: Google wird immer und immer mehr zur Weltmacht (Sören Bendig) und Frauen bestimmen den Einkauf und machen diesen von vielen emotionalen Aspekten abhängig (Alexandra Lindner alias SeoWoman). Felix Beilharz hatte wieder tolle Praxistipps für Einsteiger, die wirklich noch niemand kannte. Natürlich gab es noch viele weitere Vorträge, die ihr auf jeden Fall verpasst habt! :-)

Auch wenn sich eine Trendwende im Hinblick auf Suchmaschinenoptimierung sicherlich nicht verneinen lässt, so ist die Begeisterung ungetrübt und wieder einmal gab es interessante Gespräche mit noch interessanteren Menschen. Das Networking wurde dann am Abend in der beliebten Kölner Bar 51 fortgeführt. Vielen Dank Fabian für einen gelungenen SEODAY 2014. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr! Dann sind wir natürlich wieder dabei.

DSC02811 DSC02814 DSC02815 DSC02817 DSC02818 DSC02819 DSC02821 DSC02825 DSC02829 DSC02833 DSC02834

Diesen Beitrag teilen

  • Anke

    SEODAY 2014 war super! Nächstes Jahr gehe ich auch zum ExpertDay! Danke für den super Gutschein, hat sich also in jedem Falle gelohnt (: ! Viele Grüße nach Köln

  • Hallo, hier ist mein Recap:) http://think-east.de