XOVI freut sich schon auf den E-Marketing-Day 2015 in Düsseldorf

09.04.2015

Die Industrie- und Handelskammern (IHK) im Rheinland veranstalten jedes Jahr einen E-Marketing-Day. Auch in diesem Jahr treffen sich Online-Marketer insbesondere aus dem Mittelstand wieder auf der Konferenz und tauschen sich aus. Los geht es am 15. April 2015 im CineStar in Düsseldorf um 10 Uhr.

emarketing_logo_web

Spannende von der IHK organisierte Vorträge zu verschiedenen Themen geben wichtige und hilfreiche Impulse für die eigenen Aktivitäten im Bereich Online-Marketing. Praktisch ist dabei, dass die Veranstalter die einzelnen Vorträge in Kategorien einteilen und somit sowohl für Einsteiger als auch für Erfahrene passgenaue Referate anbieten. So gibt es im Einstiegsbereich Impulse zu Themen wie „Werben auf Social Media“, „Website auf allen Geräten“ und auch zum wichtigen Thema „Suchmaschinenoptimierung“. Für Fortgeschrittene geht es z. B. um Data-Mining, Wearables und Smart TV und Reputationmanagement.

Neben diesen Vorträgen werden dieses Mal auch praxisnahe Workshops angeboten zu „Social Media Intensive“, zu „Wie werde ich gefunden“ und zur „Websiteoptimierung“. Man hat also die Qual der Wahl, welche Vorträge oder Workshops man besucht, aber für jeden Schwerpunkt ist etwas dabei.

Auch das Netzwerken der Teilnehmer unter einander soll gefördert werden. Es werden „Netzwerktische“ zu verschiedenen Fragestellungen eingerichtet, an denen man sich austauschen kann.

Kombiniert wird die Konferenz immer mit einer Ausstellung, bei der sich Firmen aus dem Rheinland mit ihren Dienstleistungen und Waren präsentieren und thematisch passende Angebote haben. XOVI ist schon seit der ersten Veranstaltung dabei. Live am Stand stellen wir die neuesten Entwicklungen rund um unsere XOVI Suite vor und verraten auch, was wir in nächster Zukunft geplant haben.

Ein Besuch am 15. April 2015 im CineStar in Düsseldorf und am XOVI-Stand lohnen sich auf jeden Fall. Alle Informationen findet man auch unter www.e-marketingday.de. Dort kann man sich auch für eine Teilnahme registrieren.

Hier der offizielle Trailer zum E-Marketing-Day

Diesen Beitrag teilen