Internationale oder lokale Überwachung?

28.12.2015

Steuern Sie Ihre Rankings selbst und überwachen Sie diese lokal und international.

XOVI bietet seit der dmexco 2015 nicht nur umfassende Ranking Abfragen für den D-A-CH Bereich, sondern auch für Spanien, Frankreich, Italien, USA und England. Bei den mehrere Millionen Keywords umfassenden Datenbanken, werden Sie die wichtigsten Keywords zu Ihrer Domain finden und sich mit Ihrer Konkurrenz vergleichen können. Wie umfangreich jedoch auch die Datenbank sein mag, es gibt Firmen die in weiteren Ländern aktiv sind oder für die nur eine lokale Suche z.B. in München interessant ist.

Für diese Fälle hat XOVI das Monitoring Tool entwickelt, das Ihnen weitere für Sie speziell zugeschnittene Abfragemöglichkeiten zur Verfügung stellt.

Im Monitoring Tool der XOVI Online Marketing Suite hinterlegen und überwachen Sie nicht nur Ihre individuellen Keywords. Das Tool richtet sich hauptsächlich an internationale und lokale Firmen, die das Ranking Ihrer Produkte entweder häufiger kontrollieren wollen oder eben dieses nur lokal abfragen möchten.

Die lokale Abfrage kann durchaus unterschiedlich ausfallen im Vergleich zu der deutschlandweiten bei Google. Sind Sie also ein Restaurantbesitzer, haben eine kleine Bäckerei oder fertigen Massivhäuser nur für eine Region an, dann sollten Sie sich eher auf die lokalen Ergebnisse konzentrieren. Kein potenzieller Kunde wird nach Hausanbietern in Hamburg suchen wenn er in Leipzig sein Schloss bauen möchte. Somit müssen Sie auch nicht in Hamburg in den Suchergebnissen ganz oben platziert sein, sondern nur in Leipzig.

Ein anderes jedoch ähnliches Beispiel stellen internationale Firmen dar, deren Domain nicht nur in google.de vertreten sind, sondern sich auch an weltweit angesiedelte Kunden richten: China, Thailand, Russland, Polen, Japan, Australien, Tschechen, Niederlande…

Seo-suchmaschinen

Je nachdem wer Ihre Zielgruppe bildet und welche Länder Sie vertreten, können Sie bei XOVI die für den Umsatz wichtigsten Keywords hinterlegen und für das gewünschte Land überwachen.

Und wem das noch zu wenig ist, kann auch hier für viele Länder auf eine lokale Suche zugreifen oder sogar eine sprachbezogene Suchmaschine auswählen. Wollen Sie Villen in Spanien verkaufen? Dann wählen Sie als Standort Google.es (Palma de Mallorca) aus.

seo-suchmaschinen2

Oder wollen Sie Ihr Hotel in den wunderschönen Schweizer Alpen französisch, englisch und deutschsprachige Kunden aus der Schweiz näher bringen? Dann wählen Sie als Suchmaschine google.ch (französisch), google.ch (englisch) und google.ch (deutsch) aus.

seo-suchmaschinen3

Sie erreichen schneller Ihre potenziellen Kunden und erzielen mehr Umsatz im neuen Jahr, wenn Sie für die richtige Suchmaschine optimieren und somit Ihre Wettbewerber hinter sich lassen.

XOVI bietet Ihnen dank der vorhandenen SEO Tools im Monitoring insgesamt 196 Länder und weitere städtebezogene (lokale) Suchmaschinen an. Wählen Sie die Stadt aus, für die Sie Ihre Rankings optimieren möchten und starten Sie ins Neue Jahr, indem Sie zielgerichtet Ihre Optimierungen vornehmen.

Diesen Beitrag teilen