Es wurden 15 Ergebnisse für deine Suche gefunden.

Was ist Voice Search?

Die „Sprachsuche“ nennt sich im Englischen „Voice Search“ und gilt als spezielle Suchfunktion der Google Inc. Durch die Spracheingabe lassen sich Google Suchanfragen starten. Die Einführung erfolgte in 2011 und sie war zunächst nur für Google.com verfügbar. Im Oktober 2012 fügte man die App für Mobilgeräte hinzu, wo die Voice Search mehr Anklang fand. Google… Was ist Voice Search? weiterlesen

Speakable: Neues Schema.org Markup für Voice Search

Voice Search wird für Webseitenbetreiber und SEOs zunehmend wichtig. “Speakable” soll es ermöglichen, auf Zuruf Inhalte einer Website sprachlich wiederzugeben. Erfahre alles, was du über das Markup wissen musst.

4 Theorien über die Zukunft von SEO

Möchtest du deinen Wettbewerbern online einen Schritt voraus sein, solltest du frühzeitig diese Themen bei deiner SEO-Strategie berücksichtigen: AMP, AI, RankBrain, Voice Search und UEO (User Experience Optimization)

OVI

OVI: Der Online Value Index Bewerte anhand des OVIs die SEO Sichtbarkeit deiner Website & die deiner Wettbewerber. Je höher der Sichtbarkeitsindex, desto besser wirst du gefunden. Was ist der Online Value Index (OVI)? Der „Online Value Index“ (kurz: OVI) ist die XOVI-Kennzahl für die Sichtbarkeit deiner Domain in den organischen Suchergebnisseiten (SERPs) von Google… OVI weiterlesen

Google Updates 2021 bis 2010 – und dann?!

Page Experience, Medic, Penguin: Einige Google-Updates haben für viel Furore gesorgt! Was macht Google als nächstes? Lese alles über die wichtigsten Google Updates von 2010 bis heute und den nächsten großen Trend!

Warum brauche ich Keywords für SEO?

Keywords spielen in der Suchmaschinenoptimierung eine essentielle Rolle. Doch was genau ist eigentlich ein Keyword und welche Funktion hat es genau? Erfahre alles, was du über Keywords wissen musst.

Featured Snippet Optimierungstipps – Wie kommst du auf Position Null?

Featured Snippets sind die wahrscheinlich begehrtesten Plätze in den SERPs. Kein Wunder, schließlich werden sie noch über dem ersten organischen Suchergebnis ausgespielt. Erfahre, welche Featured Snippets es gibt und was du tun musst, damit deine Inhalte schon bald in Featured Snippets erscheinen.

5 wichtige SEO Trends für 2019

Featured Snippets, Mobile First, E-A-T und RankBrain: Mit diesen konkreten Tipps zu aktuellen SEO Trends machst du deine Website fit für 2019.

Keywordpotenziale durch den Einsatz von Filtern identifizieren

Hier sind vier Wege, wie du mit der XOVI Suite dank einfacher Filtereinstellungen Keywords mit Optimierungspotential identifizierst: Schwellen-Keywords, Keyword Kannibalismus, Long Tail Keywords und unbesetzte Keywords der Mitbewerber. Ran an die Filter, fertig, los!