OMK Lüneburg 2018: Online Marketing trifft auf Bundesliga

Anna Maria von Kentzinsky

Anna Maria von Kentzinsky | 25.09.2018

Übermorgen gibt es wieder geballtes Online Marketing Wissen auf die Ohren! Die OMK in Lüneburg steht in den Startlöchern. Im Vordergrund stehen hier der Wissensaustausch und die Weiterbildung. Das Team von XOVI ist auch vor Ort, um dir alle Fragen zu uns und dem Tool zu beantworten und neues Wissen aufzusaugen.

Am Donnerstag, den 27. September wartet ein spannendes LineUp auf Online Marketer aus ganz Deutschland. Über 40 Speaker aus der Wissenschaft und Wirtschaft teilen ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus dem Online Marketing. Dazu gehören in der Szene bekannte Größen wie Nils Kattau oder Malte Landwehr, die Tipps zu Conversion und Big Data Nutzung im Gepäck haben. Doch auch andere Player sind an diesem Tag aufgestellt.

OMK 2018: Social Media des deutschen Fußballs

Wirft man einen Blick auf das Programm, fällt eines schnell ins Auge: Social Media Marketing ist eines der ganz großen Themen auf der diesjährigen OMK – und im deutschen Fußball.

Aufgestellt ist beispielsweise Felix Loesner des FC Bayern München mit seinem Vortrag zur internationalen Social Media Strategie des Bundesligisten. Der Head of Social Media plaudert aus dem Nähkästchen des erfolgreichsten Markenkanal Deutschlands und verrät, welche Content-Formate für den FCB besonders erfolgsträchtig sind.

Loesner spielt den Pass zu Christoph Rohmer. Er nimmt ihn gekonnt an und erweitert den Einblick in die Social Media Welt des Fußball: Als Leiter für Marketing und Sponsoring von JAKO, einer der bekanntesten deutschen Marken für Teamsportartikel, referiert er über das Zusammenspiel von Merchandising und Social Media im Profifußball und zeigt die Potentiale für den Marketingmix.

Weiterer Spieler auf dem Feld ist Patrick Kess. Er gibt Einblicke in die Digital Marketing Strategie des 1. FC Köln. Sein Leitsatz: “Den Markenkern durch digitale Angebote erlebbar machen”. Der Fußballclub spielt mit dem Online-Portal FC-Connect auch online in der ersten Liga. Wer Insights zum digitalen Marketing des größten deutschen Fußballclubs möchte, ist hier genau richtig.

Im Endspiel trifft Marcell Jansen, Ex-Nationalspieler und Unternehmer auf Bernd von Geldern vom FC St. Pauli, Christoph Rohmer von JAKO und Benedict Bauer von fanatics. Gemeinsam bilden sie das Team der Diskussionsrunde zum Thema Digitalisierung im Sport. Moderiert wird das Zusammentreffen von Ralf Leister vom Blog “Fußballwirtschaft”.

OMK 2018 Vorträge

Meet and Greet mit XOVI

Wenn du jetzt noch ganz spontan zum OMK nach Lüneburg möchtest, dann ergattere dir jetzt noch ein Ticket! Gewinne neue Impulse für dein eigenes Online Marketing.
Besuche uns am XOVI Stand, wir verraten dir, wie du die neuen Erkenntnisse und Vorhaben mit der All-in-Suite gekonnt umsetzt. Wir freuen uns auf einen regen Austausch und gute Unterhaltungen.
Wenn du nicht dabei sein kannst, lass den Kopf nicht hängen. Folge uns auf Twitter @xovisuite! Dann bekommst du die neuesten Insights aus dem #OMK2018 direkt auf dein Smartphone!