Mit XOVI zur SEOkomm & OMX 2018

Mit XOVI zur SEOkomm & OMX
Anna Maria von Kentzinsky

Anna Maria von Kentzinsky | 29.10.2018

Du bist Online Marketer, wissensdurstig und reiselustig? Wenn du diese Fragen mit “Ja” beantworten kannst, dann pack schonmal die Koffer, denn es geht auf nach Salzburg! Am 22. & 23. November 2018 finden dort die OMX Salzburg und SEOkomm statt – die Leitkonferenzen für Online Marketing und SEO im deutschsprachigen Raum. Für kurzentschlossene Late Birds gibt es übrigens noch einige Tickets – dank XOVI sogar noch mit Rabatt! Mehr dazu am Ende des Artikels.

Logo der OMX SalzburgOMX Salzburg: “Das große Klassentreffen der Online-Branche – mit Input!”

Donnerstag, 22. November 2018

Die OMX Salzburg löst wahre Lobeshymnen aus. Das Feedback auf der OMX Facebook-Seite ist durchweg positiv:

„Die Top-Speaker haben dem Publikum den Staub von den Synapsen geschüttelt.“
„Sehr gute Inhalte, außergewöhnlich gelungene Organisation.“
„Top Veranstaltung mit einem perfekten Mix aus Fachwissen, das ich für mein ‘Daily Business’ verwenden kann.“

Die Besucher der OMX Salzburg erwartet auch dieses Jahr wieder eine Agenda, die Online Marketing Herzen höher schlagen lässt:

Kurzweilig: Die Keynote von Karl Kratz

Wie können wir Menschen digital ‘berühren’? Mit dieser Frage beschäftigt sich Karl Kratz in seiner Keynote und Premiere von “Die Kunst digitaler …Berührung II”

KArl Kratz auf der Bühne

Karl Kratz wird Keynote Speaker auf der OMX 2018

Wer einzigartig wird – einzig in der Art – erhält eine wunderbare Eintrittskarte in die Aufmerksamkeit und Neugierde der Menschen. „Die Kunst digitaler Berührung II“ ist eine Reise an einen Ort echter Inspiration – für Menschen, die Mut und Lust auf Neues im Digitalen haben!

Nach diesem garantiert mitreißenden Auftakt haben die Besucher die Qual der Wahl, denn drei parallele Slots sorgen für echte Themenvielfalt.

Snapchat & Co. als Marketing-Kanäle gekonnt nutzen

Zu deinen Zielgruppen zählen Teenager? Dann ist der Vortrag 10:05 Uhr von Charles Bahr der richtige für dich: “So erreichen Marken im digitalen Zeitalter die Teenager von heute” setzt sich mit der Generation Z und ihren Social Media Plattformen auseinander und beleuchtet die Herausforderungen, die Brands bei der Erreichung junger Zielgruppen beachten müssen.

Suchmaschinenwerbung auf der Couch

Mit fundiertem Psychologie-Wissen deine Conversions steigern? Lara Marie Massman liefert den nötigen Input in ihrem Vortrag um 13:55 Uhr “Identifikation & Beeinflussung emotionaler Treiber im SEA”. Sie verrät, wie man die Kernkonzepte des Neuromarketings nutzen kann, um den User in SEA-Anzeigen und auf Landingpages effektiv abzuholen – und zu überzeugen!

Wo wirbt eigentlich die Konkurrenz?

Benutzt die Konkurrenz andere Kanäle die du noch nicht verwendest oder haben die ein besonders gut funktionierendes Ad? Timon Hartung zeigt in seinem Vortrag “So findet man die Werbung und Traffic Quellen der Konkurrenz” um 15:45 Uhr, wie man mit den Tools umgeht, die Ads findet und für das eigene Unternehmen adaptiert.

Zur OMX

SEOkomm Logo„SEOkomm: “Nicht verpassen – das wird gut!”

Freitag, 23. November 2018

Die Berichte der SEOkomm 2017 auf der SEOkomm Facebook-Seite lassen Großes erwarten und setzen die Messlatte höher:

„Mit Abstand meine Lieblingskonferenz.“
„Noch nie eine liebevoller organisierte Konferenz erlebt.“
„Unbedingte Teilnahmeempfehlung für jeden, der sich mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt.“

SEO Deep Dive mit Logfiles

Auch auf der SEOkomm möchte man sich am liebsten dreiteilen, um alle Vorträge aufsaugen zu können. Los geht es schon um 10:05 Uhr mit der vollen Ladung technischem SEO: In seinem Vortrag “Data-driven technical SEO: 20+ Tipps, um das beste aus Logfiles herauszuholen” erläutert Bastian Grimm das Potential von Logfile-Analysen und ihrer Anreicherung mit Darapunkten aus der Google Search Console und Analytics.

ROI im SEO = BFF?!

Um 11:55 Uhr setzt sich Artur Kosch im Vortrag „ROI im SEO – Messbarkeit des wirtschaftlichen Erfolgs im SEO“ mit den Fragen auseinander “Wann erreicht der Kanal SEO einen positiven ROI? Welche Kennzahlen geben Rückschlüsse auf den Erfolg der SEO Maßnahmen und welche nicht? Mitgeliefert werden konkrete Lösungsansätze und Ideen zur wirtschaftlichen Messung von Erfolg im SEO.

Die Suchintention und der Content

Was erwartet der User hinter einem Suchbegriff? Martin Höllinger verdeutlicht zum Thema „Der Relevanzfaktor – Der richtige Content für dein Thema“ die Relevanz der Suchintention bei der Contenterstellung und zeigt, wie du die richtige Art von Inhalten für bestimmte Seitentypen identifizierst oder bestehende Inhalte für User und Suchmaschinen relevanter gestaltest.

Zur SEOkomm

Mit XOVI zur SEOkomm & OMX

Du willst auf jeden Fall am 22. & 23.11. nach Salzburg zur SEO & Online Marketing Druckbetankung? Dann hast du Glück. Denn mit XOVI bekommst du noch eines der wenigen verbleibenden Late Bird Tickets – und das vergünstigt! Melde dich jetzt für den XOVI Newsletter an und erhalte deinen Rabattcode für die SEOkomm & OMX 2018!

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Du willst den SEO-Input am liebsten sofort umsetzen? Dann besuche uns am XOVI Stand, wir verraten dir, wie du die neuen Erkenntnisse und Vorhaben mit der All-in-Suite gekonnt umsetzt. Wir freuen uns auf einen regen Austausch und gute Unterhaltungen.

Wenn du nicht dabei sein kannst, lass den Kopf nicht hängen. Folge uns auf Twitter @xovisuite! Dann bekommst du die neuesten Insights von der SEOkomm und der OMX!

 

Bildquellen:
SEOkomm: SEOkomm.at | Erika Mayer / Next Experts GmbH
OMX Salzburg: omx.at | | Erika Mayer / Next Experts GmbH