Super SEO Fit – Trainingstagebuch: Woche 1 – Status Quo

Nils Ehlert

Nils Ehlert | 07.06.2019

Animierte Map von Köln mit km Markern für Marathon Etappe 15 km

Die Reise beginnt

Eines direkt vorweg: Der ganze Artikel wird ein bisschen persönlicher als sonst. Hier gibt es keine SEO Tipps zur SUPER SEO Fit Challenge (die gibt es hier). Wenn du wissen willst, was mit jemandem passiert, der unsportlich ist und innerhalb von 5 Wochen fit für einen Marathon werden muss, dann bist du hier richtig.

Genauso wie in der Online-Marketing Arbeit, glaube ich fest daran, dass es wichtig ist, sich neue Dinge zu trauen um neue Potenziale zu entdecken, damit man aus Problemen Herausforderungen machen kann, die es zu überwinden gilt (Außerdem glaube ich fest daran, dass ich lernen muss kürzere Sätze schreiben zu können…).

Immer mit dem Mantra im Kopf: “Versuche nicht der Beste, sondern einfach besser zu sein!

Deshalb geht es bei den wöchentlichen Läufen auch nicht um Bestzeiten, sondern um das Durchhalten, das Bestehen der Strecke.

Denn auch die SUPER SEO FIT Challenge belohnt nicht die besten SEOs in der Szene, sondern diejenigen, die besser werden!

Meine Hoffnung liegt darin, dass (genauso wie in der SEO Arbeit) gute regelmäßige Arbeit mich zum Ziel bringt. Aber bevor die Laufschuhe angezogen werden können, muss erstmal der Status Quo ermittelt werden:

Was steht jetzt also an?

  1. Kein Alkohol
  2. Wenig Zucker
  3. Jeden Tag Intervallfasten
  4. 2 x Training am Tag
  5. 6 x Trainingstage pro Woche
  6. Trainingsprogramm des Urban Sports Clubs nutzen

Ob das Ganze was bringt, ob ich das Programm die ganze Challenge lang durchhalte und ob Speck zu Stahl wird und der Marathon am Ende bezwungen werden kann, und ob meine Sätze irgendwann kürzer werden…wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Nervös, mit Muskelkater und unfassbaren Hunger blicke ich auf den nächsten Lauf.

Mitmachen lohnt sich

Mit jedem bestandenen Lauf, spendet XOVI 1000€ an einen guten Zweck und du erhälst für die Super SEO Fit Challenge noch Bonus Tipps!
Finde direkt hier heraus, wie du deine Finger an die Challenge Boosts kriegst.
Wenn du Lust bekommen hast dich auch neuen Herausforderungen zu stellen, kannst du hier direkt deinen kostenlosen XOVI Account für den Challenge Zeitraum freischalten.

Viel Spaß beim Fit werden!