Super SEO Fit – Trainingstagebuch: Woche 5 – Das Finale

Nils Ehlert

Nils Ehlert | 05.07.2019

Animierte Map von Köln mit km Markern für Marathon Etappe 42 km

Alles geht zu Ende

Die letzte Trainingswoche ist vorbei und das bedeutet ich muss mich langsam von ein paar Dingen trennen:

  • Kein Intervallfasten mehr
  • Kein zorniges, entnervtes Gesicht morgens im Büro, weil ich noch kein Frühstück, aber dafür ein HIIT Training hatte
  • Nicht mehr „Nein“-sagen, wenn jemand ins Büro kommt und fragt „Hat jemand Lust auf Kuchen?“
  • Mit Sonnencreme bewaffnet zur Arbeit gehen
  • In den ersten 20 Minuten am Platz immer noch zu schwitzen, obwohl ich schon geduscht habe, aber das Training zu viel war

So hart es auch wird mich nach dieser Woche von diesen Dingen zu verabschieden umso leichter hätte es sein sollen, jetzt noch mal Gas zu geben.
Hätte, hätte Fahrrad…

Wie das Training ganz genau lief, siehst du im folgenden Video:

No Pain

Kein Schmerz. Falls du selber deine Verletzungsgefahr drastisch runterschrauben möchtest, habe ich dir hier das Holmes Place Training noch mal mit einem ausführlicheren Blick zur Verfügung gestellt.

  • Jede Übung gezeigt und erklärt
  • Jeder Fehler von mir mit Korrektur des Trainers
  • Perfekt für die eigene Stabilität
  • Essenzielle Waffe gegen die „Büro“-Rückenschmerzen

No Gain

Ohne das richtige Lauftraining mit dem Kader1 und Alexandra Plaza wäre ich nie so weit gekommen. Meine Beine und vor allem meine Knie hätten sich schon längst verabschiedet. Wenn du selber am überlegen bist die Laufschuhe aus dem Keller zu holen und eine Runde im Park zu drehen oder dich vielleicht auf eine größeres Event wie einen Firmenlauf vorbereiten möchtest, dann wird dir dieses Video vielleicht weiterhelfen. Hier erfährst du im Interview am Anfang direkt, wie du dich auf ein Event vorbereitest und danach direkt ein paar Aufwärmübungen (mit Korrekturen) für die nächste Runde im Park.

Ob die 42km am Ende gemeistert wurden, könnt ihr direkt in unserem Facebook Kanal verfolgen.

Bis zur nächsten Challenge,

Nils