Häufige Fragen (FAQ)

An dieser Stelle beantworten wir Fragen, die häufig gestellt werden.
Sollten Sie hier keine Antwort finden, können Sie sich jederzeit
telefonisch unter 0221 - 67 78 73 40 oder per Email: info@xovi.de an uns wenden.

Allgemeine FAQs

Gibt es Hilfen zur Nutzung des Tools? Welchen Support bietet XOVI?

XOVI unterstützt Sie aktiv online und offline bei der Einarbeitung in das neue Tool. Besuchen Sie unsere kostenfreien Webinare und Seminare unserer XOVI Academy. Zusätzlich finden Sie online im Tool einige Hilfen in den Charts. Für den persönlichen Kontakt stehen Ihnen unsere Supporter von Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 17 Uhr telefonisch, per Live-Chat und natürlich via E-Mail an support@xovi.de zur Verfügung.

Welche Nutzungsrechte erwerbe ich mit dem Kauf von XOVI ?

XOVI gibt es in zwei Lizenz-Modellen: Pro und Business. Der hauptsächliche Unterschied beider Versionen liegt in den Logins pro Lizenz.

Bei XOVI-Pro erhalten Sie auf die Lizenz einen einzigen Zugang zur XOVI-Suite. Die gleichzeitige Nutzung dieses Accounts mit mehreren Usern ist nicht möglich. Bei XOVI-Business erhalten Sie zwar weiterhin einzig eine Lizenz, können auf diese aber verschiedene Accounts aufsetzen und so verschiedensten Usern, zum Beispiel aus dem Marketing, eigene Accounts einrichten und definieren. Die Nutzung einer Lizenz für mehrere User wird auf diesem Wege online möglich.

Innerhalb einer Lizenz steht Ihnen der gesamte Leistungsumfang zur Verfügung, wie er im Detail zu finden ist im Tool-Überblick.

Werde ich XOVI auch in Zukunft noch sinnvoll nutzen können ?

Online Marketing ist eines der dynamischsten Branchen. Immer wieder werden neue Metriken und Aufbereitungen relevant. Um mit dieser Entwicklung Schritt zu halten, legen wir besonders viel Wert auf die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Software .

Seit 2009 wurde XOVI daher ständig durch Updates unterschiedlicher Größenordnung aktuell gehalten und ergänzt durch neue Features oder vollständig neue Tools. Zukünftig wird sich daran nichts ändern – auch in Zukunft also können Sie auf XOVI zählen.

Kann ich die Entwicklung von Features beeinflussen ?

Unser erklärtes Ziel ist es, zusammen mit unseren Kunden ein Produkt zu entwickeln, das Ihnen eine wertvolle Unterstützung im alltäglichen Arbeitsgeschäft sowie im Hinblick auf die Maßnahmen Ihre Mitbewerber ist. Ganz ohne Ihre Hilfe ist uns das trotz aller Expertise natürlich nicht möglich. Wir sind somit über jede Anregung oder Kritik dankbar und tun unser Möglichstes, um Ihre Wünsche innerhalb der XOVI-Suite umzusetzen.

Mit der XOVI Suite V3 Revolution konnten wir bereits sehr viele aller bisherigen Kundenwünsche in die Realität umsetzen. Die Entwicklungsarbeiten aber gehen weiter und so freuen wir uns auch weiterhin auf Ihr Feedback.

Wenden Sie sich direkt online an einen unserer Kundenberater unter: Email: support@xovi.de oder via Telefon: 0221 – 67 78 73 40

Bekomme ich eine Provision, wenn ich einen Kunden für XOVI werbe?

Sie sind von der XOVI Suite überzeugt und werben einen Kunden? Super - dann können Sie gerne an unserem Partnerprogramm teilnehmen. Sie erhalten für einen vermittelten Kunden eine Lifetime-Provision von 20% auf den Toolpreis, so lange der vermittelte Kunde bei uns bleibt. Weitere Informationen zu unserem Partnerprogramm erhalten Sie hier.

Gibt es keine kleinere Version für nur eine Domain?

XOVI bietet verschiedene Versionen der XOVI Suite ab 99 EUR netto monatlich als All-in-one-Lösung für Ihre Online-Marketing-Projekte an. Eine Version für nur eine Domain bzw. ein Projekt bieten wir nicht an.

Testaccount FAQs

Wie lange geht der Testaccount?

Sie können die XOVI Suite nach Herzenslust volle 14 Tage testen. Der Testaccount endet dann automatisch und geht nicht in ein Vertragsverhältnis über. Er muss nicht gekündigt werden. Sie werden bei Ablauf des Testaccounts per E-Mail benachrichtigt.

Endet der Testaccount automatisch oder muß man den kündigen?

Der Testaccount endet automatisch nach 14 Tagen. Sie erhalten darüber auch eine E-Mail und haben dann die Möglichkeit das Tool kostenpflichtig zu buchen.

Tool FAQs

Wie viele Projekte kann ich anlegen?

In der XOVI Suite ist die Anzahl der anzulegenden Projekte nicht begrenzt. Überwachen Sie mit der XOVI Suite also alle SEO-Projekte übersichtlich in einem Tool ohne Aufpreis.

Wie viele Domains kann ich überwachen?

Die XOVI-Suite bietet Ihnen unbegrenzte Möglichkeiten der Domainanalyse und -überwachung. Behalten Sie also alle eigenen Domains und die Ihrer Mitbewerber im Blick.

Wie viele Keywords hab ich im Monitoring?

Für das tägliche Monitoring stehen Ihnen in der PRO-Version wöchentlich 2500 Crawls zur Verfügung. Sie können selbst bestimmen, wie oft die Rankings aktualisiert werden sollen – von täglich bis wöchentlich. Die Crawls berechnen sich aus dem Produkt: Keyword * Tag * Suchmaschine. Weitere Crawls können gegen einen geringen Aufpreis jeder Zeit hinzu gebucht werden.

Kann man einen Account pausieren?

Ein Pausieren des Accounts gibt es so nicht. Zum Ende der Vertragslaufzeit können Sie das Tool kündigen und innerhalb eines halben Jahres reaktivieren. Die angelegten Projekte bleiben in der Zeit erhalten. Die allgemeinen Kündigungsfristen und Vertragslaufzeiten sind zu beachten.

Wie viele Onpage-Analysen kann ich starten?

Im Onpage-Tool von XOVI können Sie unbegrenzt viele Analysen starten und damit online den Fortschritt Ihrer Onpage-Optimierung und auch damit verbundenen Marketing Maßnahmen im Blick behalten. Jeder Zeit können Sie eine Neuprüfung starten, um den Optimierungsfortschritt zu ermitteln.

Können mehrere Kollegen das Tool nutzen?

Die XOVI Suite ist Multi-login-fähig. Sie können also mit mehreren Kollegen das Tool gleichzeitig nutzen. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Projektmanagement-Funktionen nur mit der Business-Version effektiv genutzt werden können.

Kann ich meine angelegten Keywords übernehmen oder muß ich nach Buchung alles neu eingeben?

Sie können Ihre im Testaccount angelegten Projekte inkl. Keywords und Reportingvorlagen übernehmen, wenn Sie im Bestellformular die Zugangsdaten des Testaccounts hinterlegen.

Wie oft werden die Daten im Keyword-Tool aktualisiert?

Die Rankings im Keyword-Tool werden wöchentlich aktualisiert. Die Aktualisierung erfolgt in der Regel Sonntags.

Kann ich meine Rankings auch international überwachen?

Im Keyword-Tool bieten wir Ihnen die SEO-Daten für Länder Deutschland, Österreich und der Schweiz mit einer wöchentlichen Aktualisierung an. Im Monitoring haben Sie die Möglichkeit über 40 Länder zu überwachen und damit Ihre wichtigen Keywords auch international im Auge zu behalten.

Gibt es die Möglichkeit meinen Kunden einen Einblick zu geben?

Na klar – einerseits können Sie Ihrem Kunden einen Report erstellen und wahlweise manuell versenden oder automatisiert durch XOVI versenden lassen. Andererseits gibt es auch die Möglichkeit Ihrem Kunden einen Lesezugriff online einzurichten und ihm einen eigenen Zugang zur XOVI Suite zu geben. Dabei kann er aber nur sein Projekt sehen, zum Beispiel im Hinblick auf speziell angelegte Mitbewerber oder gezielte Marketing Maßnahmen, kann jedoch keine Veränderungen vornehmen.

Gibt es eine White-Label-Version des XOVI-Tools?

Eine White-Label-Version unserer XOVI Suite bieten wir derzeit nicht an. Sobald wir diese Option in unter Angebot aufgenommen haben, werden wir Sie via Newsletter informieren.

Vertrag & Bezahlung FAQs

Welche Vertragslaufzeiten gibt es ?

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 1 Monat. Dabei handelt es sich aber nicht um einen Kalendermonat. Buchen Sie die XOVI Suite z. B. am 17. des Monats, so beträgt die Laufzeit bis zum 16. des Folgemonats. Sie haben auch die Möglichkeit eine Mindestvertragslaufzeit von drei, sechs oder zwölf Monaten zu wählen. Ihre Treue belohnen wir mit einem noch günstigeren Preis für die XOVI Suite. Bitte beachten Sie, dass sich ein Account jeweils um die gewählte Laufzeit so lange verlängert, solange der Account nicht fristgerecht gekündigt wird.

Im Folgenden daher eine Übersicht möglicher Vertragslaufzeiten der PRO-Version mit den damit einhergehenden Rabatten. Eine komplette Übersicht zu den Laufzeiten und Preisen der unterschiedlichen Versionen finden Sie hier.

Vertragslaufzeit Preis Zahlungsweise Rabatt Ersparnis
1Monat 99,00€ monatlich - -
12 Monate 89,10€ monatlich 10% 118,80€
3 Monate 282,15€ quartalsweise 5% 59,40€
6 Monate 534,60€ halbjährlich 10% 118,80€
12 Monate 1.009,80€ jährlich 15% 178,20€

Welche Kündigungsfristen gibt es?

Die Kündigungsfrist beträgt 14 Tage vor dem Ablauf der aktuellen Vertragslaufzeit. Beispiel: Sie bekommen bei einem Monatsvertrag Ihre Rechnung immer am 17. des Monats? Dann gilt Ihre Kündigung als fristgerecht, wenn sie 14 Tage vor dem 17. des Folgemonats per E-Mail an info@xovi.de oder per Post / Fax eingegangen ist. In diesem Beispiel also bis zum 3. des Monats.

Wieviel kostet XOVI ?

Die Nutzung von XOVI mit all seinen jetzigen und zukünftigen Funktionen kostet für alle Neukunden, die sich unter den aktuellen Konditionen beispielsweise online anmelden, je nach Modell entweder 99€ (XOVI Pro) oder 149€ netto pro Monat (XOVI Business), sofern der Vertrag ununterbrochen fortgeführt wird. Diese Preisgarantie geben wir Ihnen unabhängig von allen zukünftig noch kommenden Tools, Bereichen und Features.

Eine Einrichtungsgebühr fällt nicht an. Weiterhin besteht auch nachträglich noch ein Up- oder Downgrade von der Xovi-Pro-Version zur Business-Version, bzw. in die umgekehrte Richtung. Einen umfassenden Überblick über die Preise und Leistungen der einzelnen Versionen, der Ihren Fragenkatalog sicherlich abdeckt, erhalten Sie natürlich auch online in unserer Preisübersicht.

Kommen weitere Kosten auf mich zu ?

Wenn Sie sich für die XOVI-Suite entscheiden, erhalten Sie ein umfassendes All-in-one-Tool und das zum All-in-one-Preis. Es gibt also keine modularen Aufpreise oder die Notwendigkeit, das Volumen für Vergleichsdomains, Exporte, historische Daten über zusätzliche Kosten einkaufen zu müssen. Die normale Nutzung der XOVI-Suite ist also mit keinen weiteren Kosten verbunden.

Trotzdem bieten wir unserem Kunden Extra-Leistungen an, die wiederum mit Extra-Investitionen verbunden sind. Beispiele für solche Extras, sind:

  • Die Erhöhung des Crawlingumfanges bei Onpage-Analysen
  • Die Freischaltung paralleler Onpage-Analysen
  • Die Erhöhung der API-Credits
  • Extra Crawls innerhalb des Keyword-Monitorings
  • SMS-Credits für Alerts oder andere Benachrichtigungen

Angaben zu den konkreten Preismodellen genannter Extras finden Sie unter hier.

Frage nicht beantwortet?

Entschuldigung, dass wir keine Antwort auf Ihre Frage liefern konnten. Sie können uns jederzeit Ihre Frage telefonisch, per Email oder per LiveSupport mittteilen. HIER gelangen Sie zu unserem Kontaktbereich.