Überwache und analysiere die AdWords Kampagnen deiner Mitbewerber. Deine SEM Analyse für geschaltete Anzeigen, Ausgaben, Anzeigentexte und Landing Pages. Finde jetzt heraus, für welche Keywords deine Konkurrenz Google Ads Kampagnen schaltet und wie erfolgreich sie sind.
Selten hast du wirklich Einblicke in die Google Ads Aktivitäten deiner Konkurrenz. Mit dem SEA Tool kannst du eine umfassende AdWords Analyse durchführen. Du erhältst Informationen über die geschätzten Ausgaben, verwendete Keywords, Titel, URLs und Anzeigen deiner Konkurrenz. Ideal also, um die SEA-Strategien deiner Mitbewerber genau unter die Lupe zu nehmen und Impulse für deine eigene Anzeigen-Strategie mitzunehmen.
Die XOVI AdWords Tools sind ideal für die AdWords Analyse deiner Konkurrenz. Du findest heraus
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Wie steht es um die SEA-Aktivitäten deiner Konkurrenz? Lass dir vom Google AdWord Tool die Daten zu Keywords, Anzeigen, Kosten, Titel und URLs für einen ausgewählten Zeitraum zeigen.
Finde heraus, wie hoch schätzungsweise das Budget deiner Mitbewerber im Vergleich zu dir ist. So kannst du erkennen, ob deine Konkurrenz deutlich mehr oder weniger Geld in SEA investiert.
Knackige Titel, die konvertieren
Häufig verwendete Titel zeigen dir die erfolgreichsten Anzeigen-Titel deines Mitbewerbers. Sie verraten dir, welche Aktionen und Versprechen bei Kunden besonders beliebt sind – und auch bei dir zu mehr Conversions führen könnten.
Für welche Suchbegriffe schaltet dein Mitbewerber Anzeigen? Klar, hast du sie für einige Keywords bereits in den Suchbegriffen gesehen, aber an eine vollständige Liste ist nur schwer heranzukommen. Die Suche ist beendet. Natürlich inklusive Ø Position, Mitbewerberdichte, Suchvolumen und CPC für jedes Keyword.
Das SEA Tool macht es dir einfach und identifiziert für dich die Top 25 Anzeigen Keywords des gewählten Zeitraumes und stellt sie in einer Liste dar. Schaltest du selbst bereits Anzeigen für diese Keywords?
Das reicht dir nicht? Das Google AdWord Tool liefert dir selbstverständlich eine vollumfängliche Liste von allen Keywords, zu der die Domain im ausgewählten Zeitraum Anzeigen geschaltet hat.
Identifiziere und vergleiche Anzeigen-Keywords
Vergleiche die gebuchten Keywords deiner Konkurrenz mit deinen eigenen. Entdecke neue Suchbegriffe, die auch für deine SEA-Strategie interessant sein könnten.
Schau dir die Anzeigen deiner Mitbewerber an. Eine erfolgreiche Anzeige erkennst du an einer langen Laufzeit, einer guten Position sowie vielen Keywords, zu der sie ausgespielt wurde.
Die Analyse der Anzeigen verrät dir beispielsweise
Andersherum kannst du nach Anzeigen mit einer sehr kurzen Laufzeit und schlechten Positionen filtern. Sie waren wahrscheinlich nicht sonderlich erfolgreich. Nimm auch diese Anzeigen genau unter die Lupe, um von den Misserfolgen deiner Mitbewerber zu lernen.
Verbessere deine Anzeigentexte
Lerne von den Anzeigentexten deiner Mitbewerber. Wende die Erkenntnisse auf deine eigene Ad Copy an. Vermeide Fehler, verbessere deine Klickrate und steigere deine Conversions.
Der Anzeigenverlauf zeigt dir die Veränderung der Anzeigen-Positionen von dir und deinen Mitbewerbern im ausgewählten Zeitraum. Außerdem erhältst du alle zum Keyword geschalteten Anzeigen der analysierten Domain mitsamt Position.
Ein Anzeigen-Keyword im Laufe der Zeit
Schau dir an, welcher Mitbewerber im Laufe der Zeit die beste Anzeigen-Position belegte – und nimm die Anzeigentexte dieses Konkurrenten genauer unter die Lupe. Der Verlauf der Anzeigentexte zeigt dir außerdem, ob es saisonale Anpassungen oder Aktionen gab.
Eine gute Landing Page muss die Suchintention des Keywords verstehen, die Versprechen der Anzeige einlösen und den Kunden überzeugen. Das ist eine echte Kür. Identifiziere die am häufigsten genutzten Landing Pages deiner Konkurrenz mit den XOVI AdWords Tools. Schaue dir an, wie sie sprachlich und inhaltlich aufgebaut sind. Das XOVI Google AdWords Tool macht es dir einfach und liefert dir die am häufigsten verwendeten URLs in einer praktischen Liste.
Das reicht dir nicht? Selbstverständlich erhältst du auch eine vollumfängliche Liste von allen URLs, welche die Domain im ausgewählten Zeitraum für Anzeigen verwendet hat.
Bessere Landing Pages, mehr Conversions
Analysiere die erfolgreichsten Landing Pages deiner Konkurrenz. Nutze die Erkenntnisse, um deine eigenen Landing Pages zu verbessern und ihre Conversion-Rate zu erhöhen.
Welche Anzeigen-Keywords bestreitest du gemeinsam mit deinen Mitbewerbern und welche Suchbegriffe bucht deine Konkurrenz bisher ohne dich? Lass dir keinen Umsatz entgehen und vergleiche deine Anzeigen-Keywords mit deinen Mitbewerbern.
Schau dir an, bei welchen Keywords sowohl du als auch dein Mitbewerber Anzeigen bucht. Du kannst dir aber auch eine Liste der Keywords geben lassen, für die ausschließlich dein Konkurrent Anzeigen schaltet – du aber nicht.
Passe deine SEA-Strategie an
Überprüfe die Keywords, auf die bisher nur dein Mitbewerber Anzeigen schaltet. Sicherlich sind einige darunter, die auch für deine SEA-Strategie sinnvoll sind.
Das XOVI SEO Tool verhilft dir zu mehr Transparenz im internationalen Vergleich. Wir liefern dir wöchentlich die Crawl-Daten für die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien, UK und USA. Anhand des von uns errechneten OVI (Online Value Index) erkennst du auf einen Blick wie sich die Sichtbarkeit deiner Domain im entsprechenden Land entwickelt.
Im Monitoring kannst du darüber hinaus deine wichtigsten Keywords für insgesamt 197 Länder (inkl. Bing und Yandex) anlegen und überwachen. Du entscheidest selbst, ob wir deine Rankings täglich oder wöchentlich abfragen. So erhältst du noch aktuellere Daten für deinen internationalen Vergleich.
XOVI bietet mittlerweile sehr viele gute Features, die man bei anderen Tools in dieser Preisklasse so nicht findet. Allein deswegen lohnt sich XOVI und sollte im täglichen Workflow nicht fehlen.
Die XOVI Suite bietet wertvolle Insights für eine zielführende und erfolgsversprechende Suchmaschinenoptimierung. Besonders der Monitoring-Bereich überzeugt mich durch Funktionsvielfalt, Export-Möglichkeiten, tägliche Keyword-Rankings und Sichtbarkeitsdaten für wichtige Suchmaschinen.
Der Umfang des Tools greift bei dem Preis/Leistungsverhältnis so tief in die Praxis, dass es beängstigend und atemberaubend zugleich ist. Gemischt mit dem guten Support ist das Tool wirklich unabdingbar. Zudem konnten wir durch das Tool die Ranking-Erfolge unserer Projekte messbar steigern.
XOVI bietet ein unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis sowie hohe Benutzerfreundlichkeit. Die innovative Weiterentwicklung des Tools ist beachtlich. Das Tool ist für mich ein wichtiges Instrument für die tägliche Arbeit als Seo.
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Die Tool-Hilfe
Bei Fragen rund um den Umgang mit der XOVI Suite sind wir natürlich für dich da. Nutze dafür am besten die Chat-Funktion in der Suite und auf unserer Website, ruf uns an oder kontaktiere uns per Mail.
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