Nach Oben

SEA-Tools & Adwords-Analyse

Analysieren Sie die Adwords-Kampagnen Ihrer Mitbewerber mit den SEA-Tools von XOVI. Steigern Sie die Effektivität Ihrer Online-Kampagnen und vermeiden Sie unnötige Streuverluste. XOVI unterstützt Sie dabei und zeigt Ihnen Kampagnen, Keywords und historische Daten Ihrer Mitbewerber.

Konkurrenz Analyse

Handling der Anzeigen Schaltung

Anzeige der Titel Relevanz

Top Anzeigen Keywords auf einen Blick

SEA Tool in 30 Sekunden

Das SEA Tool von XOVI bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Online-Werbe-Maßnahmen stetig zu überwachen und diese anhand der gelieferten Daten zielgenau zu optimieren. Egal ob Anzeigen-Keywords, Geschaltete Anzeigen, Titel oder URLs – mit den SEA Tools behalten Sie stets den Überblick. Analysieren Sie nicht nur Ihre eigenen Anzeigen, sondern behalten Sie daneben auch Ihre Mitbewerber im Blick: So erkennen Sie mit welchen Keywords die Konkurrenz Anzeigen schaltet und wie diese aufgebaut sind.

SEA Tool: Vorgestellt in 30 Sekunden

SEA Tool: Überblick

SEA Überblick

Im XOVI Tool können Sie Ihre SEA Kampagnen, aber auch die Ihrer Mitbewerber überwachen. Bei den SEM Kampagnen werden entweder Textanzeigen geschaltet oder Bannerwerbung. Wichtig ist, dass Kosten nur entstehen, wenn die Anzeige auch tatsächlich angeklickt ist. Umso wichtiger ist es, dass der Erfolg der Maßnahmen auch messbar gemacht werden kann. So werden im Tool zum einen die verwendeten Begriffe angezeigt und zum anderen die durchschnittliche Position der Anzeige. So können Sie sich auch die SEM Kampagnen Ihrer Wettbewerber anzeigen lassen.

Anzeigen Keywords

Das XOVI Tool zeigt Ihnen alle Suchwörter auf, bei deren Suche eine Ihrer SEA Anzeigen in der Suchmaschine aufgerufen wird. Aufgezeigt wird hierbei auch die Position innerhalb aller Google AdWords Anzeigen. Mit Hilfe der Mitbewerberdichte erfahren Sie, wie viele Wettbewerber zu bestimmten Begriffen ebenfalls Anzeigen schalten. Hilfreich ist hierbei auch das Suchvolumen selbst, das Aufschluss darüber gibt, wie viele Suchanfragen eine Suchmaschine zu dem jeweiligen Keyword erhält.

SEA Tool: Anzeigen Keywords

SEA Tool: Geschaltete Anzeigen

Geschaltete Anzeigen

Mit Hilfe des SEA Tools erfahren Sie, bei welchem Keyword bzw. Keyword-Set eine Werbeanzeige angezeigt wird. Sie können einsehen, welcher Titel, welche Beschreibung und welche Display-URL verwendet werden. Die Position gibt dabei Aufschluss über die Qualität der geschalteten Anzeigen. Behalten Sie die Google AdWords Anzeigenschaltung Ihrer Konkurrenz im Auge und reagieren Sie zeitnah bei Veränderungen.

Anzeigenverlauf

Überblicken Sie historisch die Daten zu den wichtigsten Veränderungen Ihrer Google AdWords Anzeigen. Wählen Sie hierzu einfach nur das gewünschte Datum und das betreffende Keyword aus und die Suite zeigt Ihnen die wichtigsten Kennzahlen zu dem Keyword (Suchvolumen Global, durchschnittlicher CPC, Mitbewerberdichte, Suchergebnistreffer) und einen graphischen Verlauf der Positionen für den ausgewählten Zeitraum. Ermitteln Sie alle bisher erstellten Versionen einer Anzeige zum entsprechenden Keyword und ordnen Sie die Änderungen der Konkurrenz chronologisch ein, um Ihre eigenen Anzeigen darauf zu optimieren. Steigern Sie Effektivität und Zielgruppenansprache Ihrer Online-Kampagnen und vermeiden Sie Streuverluste.

SEA Tool: Anzeigenverlauf

SEA Tool: Anzeigentitel

Anzeigentitel

Überwachen Sie die verschiedenen Anzeigetitel Ihrer Google AdWords Kampagnen auf einen Blick in einer übersichtlichen Tabelle. Die Wahl des Anzeigentitels (Überschrift der Google AdWords Anzeige) ist enorm wichtig. Sie springt dem User als erstes ins Auge und ist zudem auch in fetter Schrift gekennzeichnet. Ein guter Titel erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Klicks enorm. Im Bereich Anzeigentitel finden Sie eine Auflistung der häufig verwendeten Titel. Sie finden in der aufgezeigten Übersicht schnell und einfach eine Übersicht aller Titel, die bei der Anzeige gefunden und genutzt wurden. Überblicken Sie so schnell die Qualität der verwendeten Titel, wie auch die thematische Einordnung der Domain, welche SEA nutzt.

Anzeigen URLs

Beobachten Sie die Anzeigen URLs Ihrer Google AdWords Kampagnen mit Hilfe von XOVI. Die Anzeigen URL ist die Internetadresse, die in der SEA Anzeige verwendet wird. Hier wird dem User angezeigt, auf welche Seite er geleitet wird, wenn er auf die AdWords Anzeige klickt. Die am häufigsten aufgelisteten Anzeigen URLs können Sie sich nach Ihrer Relevanz sortiert in XOVI anzeigen lassen. Alle Display URLs, die bei einer gefundenen Anzeige genutzt wurden, werden von XOVI übersichtlich aufgeführt. Erhalten Sie so eine schnelle Übersicht über die Qualität verwendeter Titel, wie auch die thematische Einordnung der Domain, welche SEA nutzt.

SEA Tool: Anzeigen URLs

SEA Tool: Domainvergleich

Domainvergleich

Vergleichen Sie Ihre Domain mit der Ihrer Konkurrenz im Hinblick auf gebuchte Keywords in Google AdWords. Hier erfahren Sie, welche Keywords Ihre Domains gleich haben und welche Keywords Sie noch in Betracht ziehen können, die Sie nicht nutzen, die Konkurrenz hingegen schon. Schauen Sie sich alle aktuellen Daten im Vergleich an, genauso aber auch historische Daten der letzten Monate. Um effektive Anzeigen zu schalten, eigenen sich die historische Daten, um Erfolg und Misserfolg genau nachvollziehen zu können. XOVI schlägt zusätzlich Keywords vor, die Sie für Ihre Domain in Betracht ziehen können, um den größtmöglichen Erfolg aus der Kampagne zu ziehen.

Keyword-Vergleich

Der Keyword-Vergleich ermöglicht außerdem eine umfassende Keyword-Recherche, deren Ergebnis für zukünftige Anzeigen ebenfalls im SEM-Tool berücksichtigt werden sollte.

SEA Funktionen im Überblick

Funktion XOVI Pro XOVI Business XOVI Enterprise
Anzeigen Keywords
Geschaltete Anzeigen
Verlauf der Anzeigen
Titel der Anzeigen
URLs der Anzeigen
Domainvergleich

SEA Tool und mehr

Keywords

Keywords

Der Schaltung der verschiedenen Google Anzeigen geht in der Regel eine umfassende Keyword-Recherche voraus. Im XOVI Keyword-Tool finden Sie diejenigen Keywords, zu denen Sie und Ihre Konkurrenz gefunden werden. Die Mitbewerberdichte gibt Aufschluss darüber, ob ein Begriff besonders umkämpft ist. Unser Tipp: beachten Sie auch Nischenkeywords, deren Potenzial häufig unterschätzt wird. Hier lassen sich zumeist zeitnah gute Rankingerfolge erzielen.

Mitbewerberanalyse

Mitbewerberanalyse

Die SEM Kampagnen Ihrer Mitbewerber können für die Auswahl der eigenen Adwords Anzeigen sehr aufschlussreich sein. Mit der XOVI Mitbewerberanalyse bekommen Sie ein Instrument, mit dem Sie zielgerichtet sowie Schritt für Schritt wichtige Erkenntnisse sammeln, um diese für Ihre Zwecke einsetzen zu können. Erfahren Sie z.B., ob Ihre Konkurrenz Textanzeigen schaltet oder mit Bannerwerbung agiert. Lassen Sie sich die Anzeigentexte anzeigen und den zeitlichen Verlauf der SEA Kampagnen.

Monitoring

Monitoring

Das Ziel einer jede Suchmaschinenoptimierung ist die Verbesserung der organischen Rankings. Werden Sie zu den für Sie wichtigsten Begriffen auf den vorderen Plätzen gefunden, so können Sie die Kosten für Adwords einsparen. Besonders relevante Keywords können Sie im XOVI Monitoring auf ihre täglichen Veränderungen hin beobachten und dies in 196+ unterschiedlichen Suchmaschinen. Im Zuge der täglichen Rankingaktualisierung lässt sich auch Ihre Konkurrenz überwachen.

Das All-in-One-SEO-Tool für 99,-€*

Jetzt 14 Tage kostenlos testen

zzgl. 19% MwSt.