Nach Oben

Disavow-Tool

Mit dem XOVI Disavow Tool überprüfen Sie die Qualität Ihres Linkprofils und identifizieren die schlechten Links, die es zu entwerten gilt. Gönnen Sie dem Pinguin eine Pause und beugen Sie manuellen Abstrafungen vor.

Abstrafungen gezielt vorbeugen

Abstrafungen einfacher entkommen

Verlorene Rankings zurückgewinnen

Gezielter Backlinkaufbau

Disavow Tool in 30 Sekunden

Analysieren Sie mit Hilfe des Link Disavow Tools ein beliebiges Linkprofil und reduzieren Sie das Risiko einer möglichen Abstrafung, z.B. nach Pengiun, auf ein Minimum für Ihre Website. Des Weiteren hilft das Disavow Tool dabei, schneller und einfacher aus einer manuellen Abstrafung zu entkommen und damit wieder ein besseres Ranking zu erreichen. Das Disavow Tool errechnet anhand verschiedener Metriken die Qualität der Backlinks und ermittelt so das Gesamtrisiko für die analysierte Domain. Neben dem primären Einsatzzweck, einer Abstrafung vorzubeugen bzw. einer Abstrafung zu entkommen, eignet sich das Link Disavow Tool auch als zusätzliche Möglichkeit zur Backlinkrecherche: Analysieren Sie das Linkprofil Ihrer Mitbewerber und untersuchen Sie nur die risikoarmen Backlinks Ihrer Mitbewerber.

Disavow Tool: Vorgestellt in 30 Sekunden

Disavow Tool: Link Risiko einschätzen

Link-Risiko einschätzen

Das Link Disavow Tool errechnet für jeden Link einen Risikowert. Anhand des Risikowertes sind Sie in der Lage, schnelle Einschätzungen über die Qualität des untersuchten Backlinks zu treffen, um diesen ggfls. anschließend zu entfernen. Der Risikowert kann 3 unterschiedliche Stufen annehmen: Hohes Linkrisiko mittleres Linkrisiko und niedriges Linkrisiko der untersuchten Websites. Links von Seiten mit einem hohen Linkrisiko sollten als erstes überprüft und ggf. entfernt werden. Backlinks mit einem mittleren Linkrisiko sollten genauer betrachtet werden. Links mit niedrigem Linkrisiko müssen nicht unbedingt überprüft werden. Sie sind zum Zeitpunkt der Untersuchung ungefährlich. Zur Berechnung des Linkrisikos nutzt das Link Disavow Tool eine Reihe von Regeln: Enthält die Seite Malware? Ist die Domain im Google-Index? Hat die Domain ausreichend Sichtbarkeit? Handelt es sich um Spam? Beim Start jeder neuen Analyse können Sie zudem festlegen, welche Regeln zur Berechnung des Risikowertes genutzt werden.

Links bewerten

Nachdem Sie ein neues Projekt angelegt haben, berechnet das Link Disavow Tool das Gesamtrisiko Ihrer Backlinks. Sie haben nun mehrere Möglichkeiten, Ihre Links zu reviewen: Die Disavow Analyse liefert alle wichtigen Daten zu den analysierten Links in tabellarischer Form: Ziel- und Quell-URL, Ankertext, Risikofaktor und ausgeschlagene Regeln. Auf Grundlage dieser Daten lässt sich in den meisten Fällen entscheiden, ob Verlinkungen zur Disavow Liste hinzugefügt werden sollen oder nicht. Neben der tabellarischen Form können Sie Ihre Backlinks auch im Linkwizard reviewen. Auch hier erhalten Sie alle wichtigen Daten zum analysierten Link. Zusätzlich wird Ihnen eine Vorschau der link-gebenden Domain gezeigt. Die manuelle Überprüfung der Backlinks wird mit dem Linkwizard deutlich effizienter. Haben Sie alle Links überprüft, können Sie abschließend die Disavow-Datei erstellen.

Disavow Tool: Links bewerten

Disavow Tool: Risiko neu berechnen

Entwerten und Neuberechnen

Eine Analyse des Linkprofils macht auch dann Sinn, wenn keine manuelle Maßnahme gegen die Domain vorliegt. Das Disavow Tool spürt unnatürliche Links gezielt auf, beugt so einer Abstrafung vor und ist damit ein wertvoller Bestandteil aller XOVI SEO Tools. Daneben lohnt es sich, die Disavow Analyse in regelmäßigen Intervallen zu wiederholen. Die vormals eingereichte Disavow Liste können Sie bei der Neuberechnung direkt angeben. Die dort angegebenen, bereits entwerteten Links werden für die anschließende Neuberechnung ignoriert. Sie müssen diese also kein zweites Mal reviewen.

Disavow Funktionen im Überblick

Funktion XOVI Pro XOVI Business XOVI Enterprise
Qualitative Linkbewertung
Disavow Datei erstellen
NoFollow Links ignorieren
Datenquelle Xovi Links
Datenquelle Majestic (per API-Key)
Datenquelle ahrefs (per API-Key)
Import eigener Linklisten
Individualisierung des Regelwerkes
Ergebnisse per Email versenden
Automatisierte Neuberechnung
Analysierbare URLs pro Crawl 100 10.000 300.000
Analysen pro Woche 1 1 1

Erhöhter Crawlingumfang

 Standardmäßig können in der Pro-Version bis zu 100 Links pro Domain testweise analysiert werden. In der Business-Version sind es bereits 10.000 und Enterprise 300.000 Links. Zusätzliche Crawls können jederzeit hinzugebucht werden.

Zusätzlicher Crawlingumfang XOVI Pro XOVI Business XOVI Enterprise
150.000 Links 39,00 € mtl.* 39,00 € mtl.* 39,00 € mtl.*
300.000 Links 69,00 € mtl.* 69,00 € mtl.* 69,00 € mtl.*
500.000 Links 149,00 € mtl.* 149,00 € mtl.* 149,00 € mtl.*
1.000.000 Links 249,00 € mtl.* 249,00 € mtl.* 249,00 € mtl.*

* zzgl. 19% MwSt.

Zusätzliche Analysen pro Woche

 Benötigen Sie weitere Analysen pro Woche können Sie ganz nach Ihren Bedürfnissen zusätzliche Analysen zu Ihrem Paket hinzubuchen.

Weitere Analysen / Woche XOVI Pro XOVI Business XOVI Enterprise
1 39,00 € mtl.* 39,00 € mtl.* 39,00 € mtl.*
2 78,00 € mtl.* 78,00 € mtl.* 78,00 € mtl.*
5 149,00 € mtl.* 149,00 € mtl.* 149,00 € mtl.*
10 249,00 € mtl.* 249,00 € mtl.* 249,00 € mtl.*

* zzgl. 19% MwSt.

Disavow Tool und mehr...

Links

Links

Der Backlinkaufbau gehört nach wie vor zu den wichtigsten Faktoren der Suchmaschinenoptimierung. Das Linkprofil einer Domain wird im XOVI Link Tool angezeigt, das dank der überarbeiten Infrastruktur jetzt einen deutlich höheren Datenbestand anzeigt. Darüber hinaus gibt es Informationen über Ankertexte, Domains, Hostnamen oder Links aus unterschiedlichen Ländern.

Linkmanager

Linkmanager

Wertvolle Links müssen erarbeitet und gepflegt werden. Mit dem Linkmanager Tool innerhalb der XOVI Suite besitzen Sie das perfekte Monitoring-Werkzeug, um über Linkkooperationen, gekaufte oder gemietete Links auf dem aktuellsten Stand zu sein. Wenn gewünscht, so überprüft der Linkmanager automatisiert das Bestehen der Links.

Search Analytics

Search Analytics

Die fertige Disavow Datei, die die schädlichen Links benennt und aus der das Gesamtrisiko einer Domain hervorgeht, muss bei Google entsprechend eingereicht werden. Im Google Disavow Tool lässt sich die Liste hochladen und die Links werden anschließend über einen relativ kurzen Zeitraum entwertet. Dies verhilft langfristig zu besseren Rankings und dabei, Abstrafungen vorzubeugen.

Das All-in-One-SEO-Tool für 99,-€*

Jetzt 14 Tage kostenlos testen

zzgl. 19% MwSt.