Die XOVI SEO-Tools
Alle SEO-Tools unter einem Dach: Keywords, Monitoring, Onpage, Links, Ads, Reporting. Die SEO-Software für Inhouse-SEOs, Freelancer & Agenturen sowie Online-Shops.
Was bringen dir die XOVI SEO-Tools?
XOVI ist ein SEO-Analyse-Tool, das dir dabei hilft, deine Website oder die deines Kunden für bestmögliche Suchmaschinenrankings zu optimieren. Das bringt dir mehr Besucher und mehr Umsatz.
- Keyword-Monitoring für deine wichtigsten Rankings
- Täglicher Sichtbarkeitsindex für dein Keyword-Set
- Advisor mit maßgeschneiderten SEO-Aufgaben für deine Website
- Gezielte inhaltliche Optimierung einzelner Landing-Pages dank Textanalyse
- Umfassende Keyword-, Onpage-, Links- & Ads-Analyse deiner Konkurrenz
- Verwalte alle Daten an einem Ort: Einbindung von Google Analytics, Matomo und mehr
- Export-Funktion fast aller Daten zur weiteren Bearbeitung innerhalb deines Teams
- Unbegrenzte Anzahl an Projekten für all deine Kunden
- Advisor maßgeschneiderte Aufgaben für jede Kunden-Website.
- Schnelle Analyse des Backlinks-Profils deiner Kunden
- Individuelle Whitelabel-Reports und automatisierter Report-Versand an deine Kunden möglich
- Domain Schnellanalyse von bis zu 50 Domains für die wichtigsten Kennzahlen deiner Kunden
- Kundenspezifische Dashboards, Labels und Filter-Einstellungen
- Bis zu 10 zusätzliche Vollzugriff-Accounts für deine Agentur
- Bis zu 30 Read-Only-Accounts für deine Kunden
- Tägliches Ranking & OVI-Monitoring von Produktkategorien
- Anlage und Überwachung von Produktkeywords für eine gezielte Landing-Page
- Keyword Planner & Labels für bestehende & neue Produktkategorien & Content-Ideen
- E-Commerce-Textanalyse für inhaltlich perfekte Produktseiten
- Verzeichnis- und URL-Analyse deiner stärksten Produktkategorien und der deiner Wettbewerber
- Advisor mit maßgeschneiderten Aufgaben
Unsere SEO-Tools
Die wichtigsten Online-SEO-Tools unter einem Dach
Behalte die Performance deiner Website im Blick. Entdecke und analysiere neue Keywords. Überwache alle deine Rankings und die wichtigsten SEO KPI. 25 Millionen Keywords für deine Keyword-Recherche & -Analyse. Finde Nutzerfragen für deinen Content.
Neue Keywords entdecken und sortieren
Entdecke neue, relevante Keywords und bekomme häufig verwendete Begriffe direkt mitgeliefert. Speichere sie im XOVI Planner oder schaue dir an, wer mit welchen Inhalten die Top-Positionen belegt. So weißt du, welche Inhalte du für Seite 1 erstellen solltest und gegen wen du dich durchsetzen musst.
Überwache deine wichtigsten Keywords. Tagesaktuell, auf allen Devices und in 196+ Suchmaschinen.
Von Local- bis International SEO: Im Monitoring überwachst du deine wichtigsten Keywords und erkennst Ranking-Veränderungen auf einen Blick. Der Monitoring OVI verrät dir deine Sichtbarkeit für relevante Suchbegriffe.
Fokussiere dich auf deine wichtigsten Keywords
Im Monitoring hinterlegst und überwachst du deine Rankings zu allen Keywords, die für dein Business wirklich wichtig sind — ganz ohne Ablenkung durch irrelevante Keyword-Rankings. Hier werden auch angelegte Suchbegriffe gecrawlt, die nicht in der XOVI Keyword-Datenbank enthalten sind.
Erledige leicht verständliche SEO-Aufgaben, die auf deine Website zugeschnitten sind.
Die Aufgaben sind ein Mix aus wichtigen SEO-Maßnahmen und den Ergebnissen der technischen Analyse deiner Website. Sie werden nach Dringlichkeit priorisiert. Jede Aufgabe enthält alles, was du benötigst, um sie zu lösen.
Dein intelligenter SEO-Berater
Du musst nicht wissen, welche SEO-Maßnahmen wichtig sind und welche technischen Probleme du zuerst beheben solltest. Das erledigt der Advisor für dich. Die Dringlichkeit der Aufgaben zeigt dir, worum du dich zuerst kümmern solltest.
Erstelle oder optimiere Content, der mit den Top-Suchergebnissen mithalten kann.
Mit dem Textoptimizer kannst du deine Texte für die organischen Suchergebnisse bei Google oder auch bei Amazon optimieren. Er analysiert für dich deinen Text und sagt dir konkret, welche Begriffe du erhöhen, reduzieren, oder hinzufügen solltest.
Gezielte Optimierung
Die Textanalyse zeigt dir, ob die Textlänge und Häufigkeit deines Keywords passen und ob noch verwandte Begriffe bzw. Themen in deinem Text fehlen. Du kannst deinen Text direkt im Tool optimieren und dann in dein CMS kopieren.
Analysiere den technischen Zustand deiner Website. Die Onpage-Analyse legt Schwachstellen offen, die deine Website von guten Rankings abhalten.
Geziehlte Optimierung
Die Onpage-Analyse untersucht deine Website auch ihren technischen Zustand, ihren Inhalt und ihre SEO-Konformität. So kannst du gezielte Optimierungsmaßnahmen vornehmen. Die Ergebnisse wandeln wir für dich in konkrete Aufgaben um, die alle Infos beinhalten, die du benötigst. Du findest sie im Advisor. Natürlich kannst du die Ergebnisse auch direkt in der Onpage-Analyse einsehen und bearbeiten.
Analysiere deine Backlinks und dein Linkprofil für bessere Rankings.
Backlinks sind nach wie vor ein wichtiges Relevanz-Kriterium deiner Website. Überprüfe die Anzahl, Quelle, Linkziele und Ankertexte von dir und deinen Mitbewerbern. Mit der Disavow-Analyse identifizierst du die Qualität deiner Backlinks und kannst schädliche Links entwerten.
Gezielter Linkaufbau
Finde heraus, von wem du Backlinks erhalten hast und ob sie deinen Rankings guttun, oder nicht. Erstelle dir eine Disavow-Datei für die Entwertung schädlicher Links. Untersuche die Linkprofile deiner Konkurrenz, um mögliche Linkpartner zu finden und neue Backlinks aufzubauen.
Binde Webanalyse-Tools wie Google Analytics in die XOVI Suite ein — für noch mehr Überblick.
Bette externe Daten von Google Analytics, Search Console, Matomo und mehr in die XOVI Suite ein. Verwalte alle Informationen an einem Ort und binde sie in deine Dashboards und Reportings ein.
Alle Daten in einem Tool
Spare dir den Login in verschiedene Tools und das mühselige Zusammenfügen von Daten in umständlichen Excel-Tabellen. Durch die Einbettung von Webanalyse-Tools hast du alle Daten an einem Ort und kannst ganz bequem mit ihnen weiterarbeiten.
Analysiere die Google Ads Anzeigen deiner Konkurrenz. Entdecke neue Potenziale.
Verschaffe dir einen Einblick über die Google Ads-Strategie deiner Mitbewerber. Wie viel Geld investieren sie in SEA? Welche Landing-Pages werden verwendet? Auf welche Keywords wird geboten und wie sind die Anzeigen inhaltlich und textlich aufgebaut? Hier bekommst du wertvolle Insights, die du auch für deine Kampagnen adaptieren kannst.
SEA-Inspiration bei der Konkurrenz
Nutze die Einblicke in die SEA-Strategien deiner Konkurrenz, um herauszufinden, auf welche Landing-Pages ihre Anzeigen linken und wie diese inhaltlich aufgebaut sind. Schau dir an, wie die Anzeigen den User ansprechen und welche USPs angepriesen werden. Gibt es Sonderaktionen, die du auch für dich nutzen kannst?
Nur die Daten, die du brauchst: Erstelle individuelle Whitelabel-Reportings.
Ob für dich, deine Vorgesetzten oder deine Kunden: Passe die Whitelabel-Reportings inhaltlich und optisch genau an deine Anforderungen an. Vereine alle Daten in einem einzigen Report, auch aus verknüpften Tools wie Google Analytics oder Search Console. Wähle individuell, welche Datensätze für dein Reporting wichtig sind.
Einmal erstellt, immer abrufbereit
Du kannst das Layout und die Inhalte deines Reportings frei wählen. Wenn du möchtest, kann dein Reporting regelmäßig automatisch erstellt und auf Wunsch sogar an hinterlegte E-Mail-Adressen versendet werden.
Der XOVI AI-Texter generiert in Sekundenschnelle Keyword-optimierte Inhalte wie Blogbeiträge und Website-Texte. Mithilfe von KI und hochwertigen Keyword-Daten analysiert er Trends und Muster, um ansprechende, zielgruppenrelevante Inhalte zu erstellen.
Der XOVI AI-Texter für Top-Rankings
Google schätzt hilfreiche, benutzerorientierte Inhalte. Um diesen Standards gerecht zu werden, verfeinerst und verbesserst Du den Text des XOVI AI-Texters mit Fachwissen. So entstehen authentische, einzigartige Inhalte, die Nutzer ansprechen, Suchmaschinen zufriedenstellen und das Ranking verbessern.
Profi-Nutzer vertrauen uns
Deutschland + weitere Länder
Das XOVI SEO-Tool verhilft dir zu mehr Transparenz im internationalen Vergleich. Wir liefern dir wöchentlich die Crawl-Daten für die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien, UK und USA.
Anhand des von uns errechneten OVI (Online Value Index) erkennst du auf einen Blick, wie sich die Sichtbarkeit deiner Domain im entsprechenden Land entwickelt.
Im Monitoring kannst du darüber hinaus deine wichtigsten Keywords für insgesamt 197 Länder (inkl. Bing und Yandex) anlegen und überwachen. Du entscheidest selbst, ob wir deine Rankings täglich oder wöchentlich abfragen. So erhältst du noch aktuellere Daten für deinen internationalen Vergleich.
Wir sind für dich da!
Du brauchst Hilfe, möchtest ganz tief in die einzelnen Tool-Bereiche der SEO-Software eintauchen oder dich in Online-Marketing-Themen weiterbilden? Sprich uns einfach an!
0221 – 67 78 73 40
Melde dich für unseren Newsletter an
Here is a code element: DO NOT DELETE
Mit dem Klick auf „Absenden“ stimmst du der Datenschutzerklärung von XOVI zu und willigst ein, dass XOVI deine Kontaktdaten für den Newsletter-Versand verwendet.














