SEO Blog


Vorschaubild für "Teamwork mit XOVI: So arbeitest du mit Benutzern"

Teamwork mit XOVI: So arbeitest du mit Benutzern

23.09.2022

Autor: Anna Maria von Kentzinsky

Ob Agenturen oder größere Inhouse-Teams: Mit Benutzern arbeitet ihr gemeinsam mit XOVI. Erfahre, welchen Nutzen Benutzer deinem Team bringen, wie du sie anlegst und bearbeitest.

Mit diesen Tipps bringst du deine Webseite schon während der Testphase nach vorne

XOVI testen: 7 praktische Einstiegs-Tipps

19.09.2022

Autor: Anna Maria von Kentzinsky

Was kannst du mit der XOVI Suite machen? Wir haben für dich 7 praktische Tipps, wie du XOVI nutzen kannst, um deine Website bereits im Test-Zeitraum nach vorn zu bringen.

Dokument mit Checkliste und Werkzeug

Leicht gemacht: Onpage Analyse mit XOVI

12.09.2022

Autor: Anna Maria von Kentzinsky

Die XOVI Suite macht es dir leicht, deine Website technisch und inhaltlich auf Vordermann zu bringen. Die Onpage Analyse sagt dir ganz genau, welche Fehler es gibt und wie wichtig sie sind. Wir führen dich in 4 Schritten durch die Onpage-Optimierung und verraten dir, wie du die häufigsten Fehler behebst.

Vorschaubild von "sitemap erstellen und bei google einreichen_linesch"

XML-Sitemap erstellen und bei Google einreichen

23.03.2022

Autor: Anna Maria von Kentzinsky

Du möchtest wissen: Was ist eine Sitemap? Wofür brauche ich eine Sitemap? Wie reiche ich eine Sitemap bei Google ein? Und wie bringe ich Google dazu meine Website erneut zu crawlen? Wir haben alle Antworten parat und darüber hinaus noch viele weitere Informationen.

So arbeitest du mit Projekten

23.02.2022

Autor: Anna Maria von Kentzinsky

Mit einem Projekt holst du das Beste für deine Website aus der XOVI Suite heraus. Erfahre, wann du (k)ein Projekt benötigst, wie du ein Projekt anlegst, bearbeitest und aktiv setzt.

Preview für "Rankings überwachen mit dem XOVI Monitoring"

Rankings überwachen mit dem XOVI Keyword-Monitoring

02.02.2022

Autor: Anna Maria von Kentzinsky

Mit dem XOVI Monitoring-Tool kannst du deine Rankings zu den wichtigsten Keywords für dein Business überwachen. Lerne, wie du Keywords zum Monitoring hinzufügst, wie du mit den Ergebnissen arbeitest, was der Monitoring OVI ist, und mehr.

Werkzeugkasten mit To Do Liste

Der XOVI Starter Guide: Von 0 auf SEO mit der XOVI Suite

31.01.2022

Autor: Anna Maria von Kentzinsky

Starte jetzt mit XOVI durch! Hier findest du zahlreiche praktische Tipps über deine Möglichkeiten mit der Suite sowie wertvolles Hintergrundwissen der Suchmaschinenoptimierung.

Vorschaubild für "14 SEO No-Go’s: Finger weg von diesen SEO-Taktiken"

14 SEO No-Go’s: Finger weg von diesen SEO-Taktiken

18.01.2022

Autor: Anna Maria von Kentzinsky

Ich verrate dir heute 14 SEO No-Gos, die du besser nicht einsetzen solltest. Passend dazu bekommst du die Checkliste “14 Tipps, wie du garantiert dein SEO versaust” zum Download.

Vorschaubild für: SEO-Mythen: Was ist dran an diesen Aussagen? Loch Ness als SEO-Monster

7 hartnäckige SEO-Mythen, die sich 2022 noch halten

03.01.2022

Autor: Anna Maria von Kentzinsky

Ob Keyword-Dichte, Duplicate Content-Penalty oder das nicht-Indexieren versteckter Inhalte: Einige SEO-Mythen halten sich auch 2022 hartnäckig. Wir klären auf.

Vorschaubild für "404-Fehler finden und beheben"

404-Seiten finden und beheben

30.11.2021

Autor: Anna Maria von Kentzinsky

404-Fehlermeldungen lassen bei SEOs schnell die Alarmglocken läuten. Aber warum ist das so? Heute lernst du, was genau 404-Seiten eigentlich sind, wie sie entstehen und wie du sie mit XOVI ganz einfach identifizieren und beheben kannst.

SEO Blog – News, Trends & XOVI Features

In unserem SEO Blog erfährst du Neuigkeiten zu SEO Themen, Trends oder XOVI Features bzw. Bedienungshinweisen. Online Marketing spielt für viele Unternehmen eine immer wichtigere Rolle – kein Wunder also, dass der Bedarf nach Beratung stetig zunimmt. Auch wir verzeichnen eine steigende User-Anzahl und möchten dir mit Hilfe dieses Blogs zu aktuellen Themen verschiedene Hinweise und Tipps verraten. Damit du die XOVI SEO Tools auch sinnvoll einsetzen kannst, erscheinen in regelmäßigen Abständen Tutorials zu sorgfältig ausgesuchten Toolbereichen. Google ist immer für eine Überraschung gut und so wirst du in unserem Blog auch über Updates und sonstige Veränderungen im Algorithmus auf dem Laufenden gehalten. Social Media gewinnt zunehmend an Bedeutung und so stehen auch Themen über Facebook, Twitter oder YouTube auf der Agenda. Kontaktiere uns gerne bei Fragen, wir antworten dir gerne werktags zwischen 09:00 - 17:00 Uhr via Telefon, Live-Chat oder E-Mail. Darüber hinaus kannst du dich gerne mit uns in Verbindung setzen, wenn du bestimmte Fragen zu Anwendungen oder Themen aus dem Online Marketing hast. Diese können wir im Redaktionsplan nach Möglichkeit berücksichtigen.