Plugin für WordPress & Typo3 verfügbar

19.04.2013

Maik Benske

Maik Benske

XOVI WP Suite
Als wir im Blogpost vom 15. März den Release der XOVI API veröffentlichten, hatten einige von euch bereits lange auf genau diese Meldung gewartet. Denn jetzt erst war es möglich die Daten Xovis automatisiert abzufragen und somit effektiv in die eigenen Systeme zu integrieren.

Um aber nun den einmal eingeschlagenen Weg noch weiter zu gehen und eure Arbeit weiterführend zu erleichtern, kommen nun Plugins für die bekanntesten Systeme wie WordPress und Typo3.

Im Detail sind folgende Daten aus Xovi für die allseits beliebten Content-Management-Systeme verfügbar:

  • der OVI-Sichtbarkeitsindex als Chart im Verlauf der Domain
  • Top-Rankings der Domain
  • Alle Rankings der Domain (nur WordPress)
  • Entwicklung der täglich überwachten Keywords
  • Domain Trends (Anzahl Backlinks, Domain Pop, IP Pop)
  • Liste der Backlinks der Domain
  • Download der automatisierten PDF-Reports zur Domain (sofern im Xovi Tool angelegt)
  • Und außerdem die Ansicht von Keywords (Monitoring), Charts (OVI, Domain Trends) und Credits im Dashboard möglich

Preise & Download
– Das WordPress-Plugin ist kostenfrei erhältlich und kann auf der offiziellen WordPress-Seite http://wordpress.org/extend/plugins/xoviwpsuite/ heruntergeladen werden.

– Das TYPO3-Backendmodul wurde freundlicherweise von Cyberhouse aus Österreich entwickelt und ist aktuell für 99 EUR erhältlich. Bestellungen und weitere Infos bitte per Mail an office@cyberhouse.at. Vielen Dank an dieser Stelle für die Entwicklung!

Schon jetzt ist die XOVI-API auch in anderen wichtigen SEO-relevanten Tools, wie Linkbutler, integriert: Zu Linkbutler.
Natürlich freuen wir uns über weitere Ideen & Plugins für weitere Fremdsysteme. In Planung stehen schon jetzt neue API-Plugins, wie beispielsweise für Content-Management-Systeme a la Joomla oder Drupal und Shop-Systeme wie XT Commerce und Magento. Ihr habt schon was in der Pipeline? Dann freuen wir uns über einen Kontakt.

Screenshots des WordPress-Plugins:


Einstellungen


Charts (OVI Verlauf und Domain Trends)


Keyword Monitoring


Erstellte PDF-Reports der Domain

Die XOVI API basiert auf einen Webservice der für alle Kunden zur Verfügung steht. Hiermit ist es möglich auch für weitere CMS, Apps oder interne Anwendungen zu entwicklen die auf der SEO und Link API basieren.