Monitoring Keywords
Lege dein individuelles Keyword-Set an. Konzentriere dich auf die Keywords und Rankings, die für dein Business wirklich wichtig sind. Crawle die Daten beliebig oft, für alle Devices und 196+ Suchmaschinen.
Überwache deine wichtigsten Rankings – tagesaktuell, auf allen Devices, von lokal bis international. Reagiere schnell auf Ranking-Veränderungen und vergleiche deinen SEO-Erfolg mit dem deiner Mitbewerber.
Mit dem Keyword-Monitoring-Tool kannst du deine eigenen Keywords anlegen und überwachen. Analysiere ihre Performance im zeitlichen Verlauf und reagiere gezielt auf Veränderungen deiner Rankings. Das Keyword-Monitoring-Tool konzentriert sich also nur auf die Keyword-Rankings, die für dein Business oder das deiner Kunden wirklich relevant sind.

Für Betreiber von Webseiten, Blogs und kleineren Online-Shops
Für kleine Agenturen und Betreiber von mittelgroßen Webseiten & Shops
Für Agenturen, Konzerne und Betreiber von großen Webseiten & Shops
Das Monitoring-Tool gibt dir die Freiheit, deine Keywords festzulegen und zu überwachen, wie du es für deine SEO-Strategie brauchst. Entscheide, wann und wie häufig deine Keyword-Rankings gecrawlt werden sollen und für welche Suchmaschinen und Devices du Ergebnisse sehen willst. Wähle aus 196+ Suchmaschinen die passende(n) für deine SEO-Strategie: Von International bis Local SEO ist alles möglich.
Lege im Keyword-Monitor jedes noch so nischige Keyword an. Wenn du willst, überwache nur die Rankings in einer einzelnen Stadt oder in einem anderen Land. Das Keyword-Monitoring-Tool crawlt jeden Suchbegriff, wie du es willst – unabhängig davon, ob er Teil der XOVI Keyword-Datenbank ist, oder nicht.

Lege für jedes Keyword fest
Erfahre
Überwache die Rankings deines Keyword-Sets individuell nach den Anforderungen deines Business. Positionsveränderungen werden dir direkt angezeigt. So kannst du schnell auf Rankingverluste reagieren oder den Erfolg von Optimierungen überprüfen.
Hier siehst du auf einen Blick, wie es um die Rankings zu deinen im Monitoring angelegten Keywords steht. Du erfährst, zu wie vielen Monitoring-Keywords du Rankings besitzt, was ihre durchschnittliche Position ist und wie die Rankingverteilung auf den Suchergebnisseiten aussieht.

Schau dir an, wie viele deiner Monitoring-Keywords in den Top 100 Suchergebnissen ranken, und welche nicht. Ein Klick auf das entsprechende Tortenstück zeigt dir die jeweiligen Keywords und deine Positionen dazu an.
Die Rankingverteilung zeigt dir die Anzahl deiner Rankings auf den einzelnen Suchergebnisseiten. So siehst du, wie stark deine Rankings insgesamt aufgestellt sind.
In der Pro-Version kannst du 2.500 Abfragen pro Woche tätigen. Da du die Tage der Abfragen manuell für jedes Keyword einstellen kannst, hast du verschiedene Möglichkeiten. Beispiel 1: Du möchtest alle deine Monitoring-Keywords an jedem Tag der Woche neu abfragen. In der Pro Version kannst du demnach 357 Keywords täglich überwachen. Beispiel 2: Dir genügt es, deine Monitoring-Keywords nur werktags neu abzufragen. Dann kannst du in der Pro Version 500 Keywords überwachen.
Finde heraus, wie hoch schätzungsweise das Budget deiner Mitbewerber im Vergleich zu dir ist. So kannst du erkennen, ob deine Konkurrenz deutlich mehr oder weniger Geld in SEA investiert.
Der Monitoring OVI zeigt dir die Sichtbarkeit ausschließlich für die Suchbegriffe, die für deine Angebote wichtig sind. Schätze die Präsenz deiner Website viel realistischer ein, erhalte präzise Daten und setze deine SEO-Strategie effektiv um. Vergleiche dich direkt mit deiner Konkurrenz.
Schau dir die Ranking Entwicklung deiner wichtigsten Keywords im Verlauf der letzten Wochen an. Erfahre genau, wann, ob und wie sich die Position einzelner Suchbegriffe verändert hat.

Erfahre wichtige Positionsveränderungen deiner überwachten Keywords. So siehst du auf einen Blick, ob gezielte Optimierungsmaßnahmen erfolgreich waren oder ob du wichtige Positionen verloren hast und schnell entsprechende Maßnahmen ergreifen musst.
Wessen Keyword Ranking ist besser – deins oder das deiner Konkurrenz? Erfahre die Position jeder hinterlegten Domain für jedes deiner Monitoring Keywords.

Auf einen Blick siehst du, welcher Mitbewerber bei deinen wichtigsten Keywords rankt und auf welcher Position. So kannst du einschätzen, wie gut du dich gegen deine Konkurrenz durchsetzt, ob du den Vorsprung weiter ausbauen oder eine Aufholjagd beginnen solltest.
Hier erhältst du alle Informationen über dein Monitoring-Keyword. Erfahre wirklich alles über dein Keyword Ranking: von der rankenden URL, ihrer Positionsentwicklung, den Crawling-Einstellungen bis hin zu den aktuellen Top 100 Suchergebnissen zum Keyword.

Der Positionsverlauf zeigt dir ganz genau, wie sich dein Ranking zum ausgewählten Keyword mit der Zeit entwickelt hat. Gleichzeitig kannst du dich mit dem Positionsverlauf deiner Konkurrenz vergleichen.
Erfahre im Detail, wie sich deine Website zum ausgewählten Keyword schlägt. Das ist bei umsatzstarken Keywords besonders wichtig. Erkenne, ob die richtige URL rankt, durchgeführte Optimierungen erfolgreich waren oder ob du Verbesserungen vornehmen musst.
Das XOVI SEO-Tool verhilft dir zu mehr Transparenz im internationalen Vergleich. Wir liefern dir wöchentlich die Crawl-Daten für die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien, UK und USA.
Anhand des von uns errechneten OVI (Online Value Index) erkennst du auf einen Blick, wie sich die Sichtbarkeit deiner Domain im entsprechenden Land entwickelt.
Im Monitoring kannst du darüber hinaus deine wichtigsten Keywords für insgesamt 197 Länder (inkl. Bing und Yandex) anlegen und überwachen. Du entscheidest selbst, ob wir deine Rankings täglich oder wöchentlich abfragen. So erhältst du noch aktuellere Daten für deinen internationalen Vergleich.





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Überblicke aktuelle SEO Positionierungen deiner Keywords bei Google und wichtige Kennzahlen wie Suchvolumina und CPCs. Erkenne Potentiale im Internet Marketing, um die Effektivität der einzelnen Keywords bei Google zu steigern.

Analysiere dein Linkprofil und vergleiche es mit Wettbewerbern. Erkenne Chancen für neue Links und beobachte Qualität, Ankertexte und Herkunft der Verlinkungen.

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