Der XOVI Backlink-Checker

Dein Backlink-Tool für aussagekräftige Backlink-Analyse und effektiven Backlink-Aufbau. Überwache und optimiere dein Linkprofil. Vergleiche deine Links mit deiner Konkurrenz. Entdecke neue Linkpartner. Mach jetzt den Backlink-Check!

XOVI Links

Was bringt dir der Backlink-Checker von XOVI?

Gute Backlinks sind nach wie vor einer der wichtigsten Faktoren für gute Rankings deiner Seite. Mit dem Backlink-Checker nimmst du deine Backlinks (oder die deiner Konkurrenz) genau unter die Lupe. Du findest konkrete Ansatzpunkte, wie du dein Linkprofil verbessern und noch mehr Backlinks aufbauen kannst.

Screenshot-Toolseite-Backlinks

Standardmäßig können in der Pro-Version bis zu 25.000 Unterseiten (50.000 Unterseiten bei XOVI Business bzw. 250.000 Unterseiten bei XOVI-Enterprise) pro Domain analysiert werden. Sollte dies für dich nicht reichen, kannst du den Crawlingumfang aufstocken.

  • was für Ankertexte am häufigsten verwendet werden
  • welche deiner Seiten am häufigsten verlinkt werden
  • wie das follow/nofollow Verhältnis ist
  • wie viele Links auf die Startseite bzw. auf Unterseiten gehen
  • und viel mehr

Backlink-Checker Leistungen im Überblick

Backlink Monitoring
Top-Seiten
Broken Pages
Ankertexte
Wöchentliche Linkprüfung
Link Recherche
Domain-Vergleich
Disavow
Linkmanager

Backlink-Monitoring

Die Backlink-Tools ermöglichen dir eine einfache Überwachung deiner Backlinks mit den wichtigsten KPI. Sorge für ein gesundes Linkprofil. Entwickle Strategien für den Aufbau neuer Backlinks.

Top-Seiten

Welche deiner Unterseiten enthalten die meisten Backlinks? Finde heraus, wie viele Domains eine URL verlinkt haben, wie das follow/nofollow Verhältnis ist, und mehr.

Broken Pages

Finde heraus, ob Backlinks Unterseiten verlinken, die gar nicht mehr erreichbar sind. So kannst du 404-Seiten beheben und für den Backlink eine Weiterleitung einrichten.

Ankertexte

Welche Schlagwörter und Phrasen werden häufig genutzt, um deine Website zu verlinken? Ankertexte sind ein Rankingfaktor und sollten mal Brand, mal Thema und mal Keyword sein.

Wöchentliche Linkprüfung

Erhalte eine wöchentliche Auflistung aller neu gewonnen sowie aller verlorenen Backlinks. So kannst du beispielsweise überwachen, ob und wann eingereichte Disavow-Links entwertet wurden.

Link Recherche

Untersuche deine Links oder die deiner Konkurrenz im Detail: Ankertext, Linktyp, die Anzahl der internen und externen Links der linkgebenden Domain und weitere Daten.

Domain-Vergleich

Vergleiche dein Backlink-Profil mit dem deiner Konkurrenz qualitativ und quantitativ. Woher kommen die Links deiner Mitbewerber? Entdecke neue Linkquellen, die auch für deinen Backlink Aufbau infrage kommen.

Disavow

Mach eine Linkanalyse und identifiziere Backlinks, die deinen Rankings schaden. Erstelle eine Disavow-Datei und reich die Links bei Google zur Entwertung ein.

Linkmanager

Koordiniere und überwache deinen Backlink Aufbau mit Link-Kooperationen. Lasse so entstandene Links regelmäßig auf Existenz und rel-Attribut überprüfen. Verwalte Link-Partner, sowie dein Budget.

XOVI

Pro

99€/Monat

Für Betreiber von Webseiten, Blogs und kleineren Online-Shops

Inklusive:

  • Anzahl Projekte:unbegrenzt
  • Vollzugriff Accounts:1
  • Read-Only Accounts:0
Jetzt bestellen
XOVI

Business

149,00 €/Monat

Für kleine Agenturen und Betreiber von mittelgroßen Webseiten & Shops

Inklusive:

  • Anzahl Projekte:unbegrenzt
  • Vollzugriff Accounts:3
  • Read-Only Accounts:3
Jetzt bestellen
XOVI

Enterprise

499 €/Monat

Für Agenturen, Konzerne und Betreiber von großen Webseiten & Shops

Inklusive:

  • Anzahl Projekte:unbegrenzt
  • Vollzugriff Accounts:10
  • Read-Only Accounts:30
Jetzt bestellen
14 Tage kostenlos testen

Die XOVI Backlink-Tools für deine Backlink-Recherche

Backlinks sind nach wie vor ein entscheidender Rankingfaktor für deine Website. Backlinks aufzubauen und bestehende Backlinks auf ihre Qualität zu untersuchen, sollte ein Pfeiler deiner SEO-Arbeit sein. Die XOVI Link-Tools sind deine Anlaufstelle für eine ergebnisorientierte Backlink-Analyse, die Recherche für den Backlink-Aufbau und die Konkurrenzanalyse. Du erhältst verlässliche und aktuelle Daten zur gewünschten Domain.

Der XOVI Backlink-Checker übernimmt die Backlink-Analyse für dich. Gib eine beliebige Domain ein und wenige Sekunden später erhältst du alle wichtigen Backlink-KPI übersichtlich dargestellt. Dank der Charts, Diagramme und Grafiken kannst du das Backlinkprofil schnell visuell erfassen.

Wenn du möchtest, kannst du auch eine detaillierte Backlink-Analyse machen und tiefer in die einzelnen Bereiche eintauchen.

Die wichtigsten Daten auf einen Blick

Anzahl, Ankertexte, (No)Follow-Verhältnis, Linkziele… du bekommst alle Daten, die du für einen Backlink-Check benötigst. Die visuelle Aufbereitung ermöglicht dir ein schnelles Verständnis für die Zusammensetzung deines Linkprofils. Ein Klick in den jeweiligen Datensatz bringt dich in die Tiefenanalyse.

Identifiziere deine meist-verlinkten Seiten

Backlinks sind immer eine Empfehlung durch andere Webseiten. Finde heraus, welche Inhalte bzw. URLs die meisten ‘Empfehlungen’ erhalten. Nutze die Link-Power der verlinkten Seiten, um durch interne Verlinkung gezielt weitere wichtige Seiten zu stärken. Gerade Content-starke Unterseiten mit vielen Backlinks liefern dir viele Impulse, wie du neue, ebenso ’empfehlungswürdige’ Inhalte erstellen kannst.

Linkziele

Für jede deiner verlinkten URLs siehst du sofort,

  • wie viele Domains die Seite verlinkt haben
  • wie hoch der prozentuale Anteil der Backlinks aus deinem Linkprofil ist
  • die Anzahl der follow bzw. nofollow-Attribute der Backlinks
  • und mehr

Selbstverständlich kannst du dir die einzelnen Backlinks jeder deiner Seiten genau anschauen. Finde heraus, wie hoch der OVI der linkenden Domain ist, für wie viele Keywords sie in den Top 50 rankt und wie viele Backlinks sie selbst besitzt. Und das mit nur einem Klick.

Linkziele-Details

Die Top-Seiten der Konkurrenz

Welche Inhalte deiner Mitbewerber erhalten die meisten Backlinks? Wie sind sie aufgebaut, um welche Formate handelt es sich und welche Themen werden wie behandelt? Lerne von den Erfolgen deiner Konkurrenz, um selbst mehr Backlinks zu erhalten.

Von den Besten lernen

Finde in sekundenschnelle heraus, welche deiner Seiten die meisten Backlinks erhalten und woher sie kommen. Nutze sie für deine interne Verlinkung und besseren Content. Analysiere die Top-Seiten deiner Konkurrenz und wende die Erkenntnisse für deine Inhalte an.

Behebe Broken Pages

Fehlermeldungen mögen weder der User noch der Crawler. Geraten sie in eine Sackgasse, schadet das dem Vertrauen in die Website und deinen Rankings. Das gilt natürlich auch dann, wenn ein Backlink auf einen nicht mehr vorhandenen Inhalt führt. Diese Broken Pages gilt es zu vermeiden – und Backlinks auf ein neues, passendes Linkziel weiterzuleiten.

Broken-Pages

Vermeide Sackgassen für Mensch und Maschine

Finde ganz einfach heraus, ob und welche Backlinks auf 404 oder 410-Seiten zeigen. So kannst du schnell reagieren und Weiterleitungen einrichten.

Analysiere Ankertexte

Ankertexte sind der klickbare Text eines Links. Sie geben dem User einen Ausblick darauf, was ihn beim Klick erwartet. Suchmaschinen werfen auch auf sie ein Auge, um deine Rankings zu bestimmen. Beim Linkbuilding hast du mitunter die Möglichkeit, auch auf deine Ankertexte Einfluss zu nehmen. Hier erhältst du einen Überblick über die Ankertexte, die für deine Backlinks verwendet wurden.

Anktertexte

Strategische Ankertexte

Mal Brand, mal Domain, mal Thema und mal Keyword: Deine Ankertexte sollten divers und natürlich sein. Das Tool zeigt dir, wie häufig einzelne Ankertexte verwendet wurden. So kannst du Ankertexte strategisch festlegen.

Mach den Domain-Vergleich

Vergleiche dein Backlink-Profil mit dem eines Mitbewerbers und entdecke neue relevante Linkquellen, die du bisher noch nicht erschlossen hast. So kannst du weitere Backlinks aufbauen und Traffic und Rankings verbessern.

Geteilte-Linkquellen

Der Domain-Vergleich zeigt dir detailliert, welche Domain dich und deinen Konkurrenten verlinken, welche Backlinks du allein besitzt und von welchen Domains dein Mitbewerber Backlinks erhält, du aber nicht. Du erfährst den OVI der linkenden Domain und kannst damit einschätzen, wie wertvoll der jeweilige Backlink ist.

Natürlich verraten wir dir zu jeder Domain

  • wie viele Backlinks du erhalten hast
  • wie viele Backlinks dein Mitbewerber erhalten hat
  • von welchen URLs die Backlinks stammen

Schau dir an, von welchen Domains dein Konkurrent Backlinks erhält, du aber nicht. Mit großer Wahrscheinlichkeit sind hier themenrelevante Websites dabei, die dich auch verlinken würden. Auch hier findest du schnell heraus, von welchen URLs die Backlinks stammen. So kannst du dir die Inhalte der Seite anschauen.

Exklusive-Backlinks

Entdecke neue Backlink-Potenziale

Ein Blick in die Backlinks deiner Mitbewerber hilft dir dabei, neue potenzielle Linkpartner zu finden. Schau nach, von welchen passenden Domains du noch keine Backlinks erhältst und finde einen Weg, dass sie auch dich verlinken.

Deutschland + weitere Länder

Das XOVI SEO-Tool verhilft dir zu mehr Transparenz im internationalen Vergleich. Wir liefern dir wöchentlich die Crawl-Daten für die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien, UK und USA.

Anhand des von uns errechneten OVI (Online Value Index) erkennst du auf einen Blick, wie sich die Sichtbarkeit deiner Domain im entsprechenden Land entwickelt.

Im Monitoring kannst du darüber hinaus deine wichtigsten Keywords für insgesamt 197 Länder (inkl. Bing und Yandex) anlegen und überwachen. Du entscheidest selbst, ob wir deine Rankings täglich oder wöchentlich abfragen. So erhältst du noch aktuellere Daten für deinen internationalen Vergleich.

Profi-Nutzer vertrauen uns

Björn Tantau

bjoerntantau.com

bjoern_tantau

XOVI bietet mittlerweile sehr viele gute Features, die man bei anderen Tools in dieser Preisklasse so nicht findet. Allein deswegen lohnt sich XOVI und sollte im täglichen Workflow nicht fehlen.

Jens Fröhlich

indexlift.com

jens_froehlich

Die XOVI Suite bietet wertvolle Insights für eine erfolgsversprechende Suchmaschinenoptimierung. Besonders der Monitoring-Bereich überzeugt mich durch Funktionsvielfalt, tägliche Keyword-Rankings und Sichtbarkeitsdaten für wichtige Suchmaschinen.

XOVI ist wahrscheinlich das umfassendste SEO-Tool, das derzeit auf dem Markt ist, und der Preis ist absolut unschlagbar. Die Geschwindigkeit, mit der ständig neue Funktionen hinzugefügt werden, ist beeindruckend. XOVI kann wirklich alles, was man sich nur wünschen kann. Weiter so!

David Odenthal

davidodenthal.de

david_odenthal

Der Umfang des Tools greift bei dem Preis/Leistungsverhältnis so tief in die Praxis, dass es beängstigend und atemberaubend zugleich ist. Gemischt mit dem guten Support ist das Tool wirklich unabdingbar. Zudem konnten wir durch das Tool die Ranking-Erfolge unserer Projekte messbar steigern.

Dirk Schiff

in-seo.de

dirk_schiff

XOVI bietet ein unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis sowie hohe Benutzerfreundlichkeit. Die innovative Weiterentwicklung des Tools ist beachtlich. Das Tool ist für mich ein wichtiges Instrument für die tägliche Arbeit als Seo.

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Wir sind für euch da!

Schreib uns!

Brauchst du Hilfe, möchtest die einzelnen Tool-Bereiche unserer SEO-Software genauer kennenlernen oder dein Online-Marketing-Wissen vertiefen? Wir sind für dich da – melde dich einfach bei uns!

+49 221 – 677 873 40

Support für XOVI Suite:

Wenn du Fragen zur Nutzung der XOVI Suite hast, sind wir für dich da. Am besten nutzt du dafür die Chat-Funktion in der Suite oder auf unserer Website. Oder ruf uns einfach an oder schreib uns eine E-Mail.

Kontakt

Andere Toolbereiche

XOVI Disavow

Disavow

Untersuche dein Backlink-Portfolio auf schädliche Links. Erstelle direkt eine Disavow-Datei und reiche sie bei Google ein, um Abstrafungen zu vermeiden oder rückgängig zu machen.

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Onpage

Ermittle alle Fehler deiner Website, die sich in kürzester Zeit negativ auf deine Sichtbarkeit in den Suchmaschinen auswirken können: duplicate content, defekte Links, zu viele H1 Überschriften, Server performance uvm.

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Keyword Monitoring

Überwache im Bereich Monitoring, wie sich deine Website im Hinblick auf das Ranking deiner persönlich bestimmten Keywords zeitlich entwickelt. Controlling ist im Bereich SEO und SEA enorm wichtig.

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