Die Tools
Verknüpfe Google Search Analytics (Google Analytics und Google Search Console) sowie Matomo/PIWIK mit der XOVI Suite.
Schluss mit getrennten Daten in unterschiedlichen Tools. Verknüpfe deine Webanalyse Tools mit der XOVI Suite. Analysiere und reporte alle Daten für deinen Weberfolg an einem Ort und in deinem Corporate Design
Mit dem Search-Analytics-Tool vereinst du deine SEO- und Webanalyse-Daten unter einem Dach. Verknüpfe Google Analytics, Search Console und Matomo (ehem. PIWIK) mit dem XOVI SEO-Tool. Voraussetzung ist natürlich, dass du oder deine Kunden diese Webanalyse Tools bereits nutzen.

Für Betreiber von Webseiten, Blogs und kleineren Online-Shops
Für kleine Agenturen und Betreiber von mittelgroßen Webseiten & Shops
Für Agenturen, Konzerne und Betreiber von großen Webseiten & Shops
Verabschiede dich von Log-Ins in verschiedene Tools und dem nervenzehrenden Zusammenführen der unterschiedlich formatierten Daten. In der XOVI Suite bekommst du nicht nur alle SEO-Daten für bessere Rankings, du kannst zusätzlich deine Daten aus den Google Search-Analytics-Tools (Google Analytics und Google Search Console), sowie aus dem Webanalyse Tool PIWIK/Matomo anzeigen lassen. Selbstverständlich kannst du auch die importierten Daten unkompliziert zu deinem XOVI-Reporting hinzufügen.

Verknüpfe einen oder mehrere Webanalytics Accounts mit der XOVI Suite und weise sie dem Projekt der entsprechenden Domain zu. Betreust du mehrere Websites in unterschiedlichen Projekten, kannst du auch mehrere Webanalyse-Tools verknüpfen und sie den Projekten zuweisen.
Welche Keywords haben User verwendet, die sie auf deine Website geführt haben? Lerne deine Zielgruppe und ihre Suchbegriffe besser kennen und richte deine Inhalte darauf aus.

Gleiche die Suchanfragen mit deinem Keyword-Set ab und überprüfe, ob du die richtigen Schwerpunkte gesetzt hast – oder ob du deine Keywords und Inhalte noch einmal anpassen musst.
Welche Seiten erhalten den meisten Traffic? In anderen Worten: Welche deiner Inhalte sprechen die Menschen am meisten an?

Geht der Großteil des Traffics auf deine Landing Pages, oder interessieren deine User ganz andere Seiten?
Optimiere bereits erfolgreiche Seiten weiter und steigere ihre Conversion Rate. Analysiere, was sie erfolgreich macht und wende die Erkenntnisse auf andere Seiten an.
Welche Devices nutzen deine Besucher, wenn sie auf deiner Website surfen? Wie ist das Verhältnis von Desktop, Tablet und Smartphones als Endgerät?


Damit sich User auf deiner Seite wohlfühlen, muss deine Seite leicht navigierbar, fehlerfrei und überzeugend auf einen Endzweck ausgerichtet sein: dein Angebot zu erwerben. Diese Anforderungen muss deine Website auf allen Endegeräten erfüllen.
Schau dir genau an, wie groß der Anteil der mobilen Nutzer ist. Verwenden viele deiner Besucher ihr Smartphone? Stelle sicher, dass du eine für Mobilgeräte optimierte und schnell ladende Website hast.
Über welche Kanäle finden deine Nutzer zu dir, auf welchen Unterseiten landen sie und wie viel Traffic haben die einzelnen Seiten überhaupt? Dank des Search- Analytics-Tools findest du diese Antworten jetzt bequem in der XOVI Suite.
Zielgruppen analysieren
Sprache, Standorte, Browser, Betriebssysteme, Anbieter und mobile Endgeräte werden hier gelistet und bieten dir die Möglichkeit, passende Maßnahmen zu ergreifen.


Die Zielgruppen-Daten verraten viel: Sollten z.B. viele Nutzer eine englische Spracheinstellung nutzen, solltest du eine englische Sprachvariante deiner Seite anbieten.
Finde heraus, über welche Channels und Medien Nutzer deine Seite erreichen, wie lange sie bleiben und ob sie danach weiter auf deiner Seite surfen oder nicht. Auch erhältst du einen Eindruck vom Erfolg deiner Aktivitäten in den sozialen Netzwerken.
Wenn dir das noch nicht reicht, dann kannst du zusätzlich noch mehr über deine Ads und organischen Kampagnen in Erfahrung bringen.

Finde heraus, welche Inhalte auf welchen Kanälen besonders gut funktionieren. Sitzungsdauer und Absprungrate verraten dir, ob deine Besucher mit deinen Inhalten interagieren.
Das Verhalten deiner Nutzer bietet dir vermutlich den besten Ansatzpunkt, wenn es um die Onpage-Optimierung geht. Wo landen deine Nutzer, wo verbringen sie die meiste Zeit und am wichtigsten: Wo verlassen Nutzer deine Seite?

Dort wo die Absprungrate besonders hoch ist, solltest du ansetzen. Schau dir diese URLs in der Onpage Analyse an und überlege, was du verbessern kannst.
Du benötigst für deine Reportings Daten aus unterschiedlichen Tools? Das Zusammenführen der SEO- und Search Analytics-Daten ist mühselig, frustrierend und kostet Zeit, die Aufarbeitung zum Reporting ebenfalls. Diese Arbeit nimmt XOVI dir ab. Die Verknüpfung des SEO-Tools mit Webanalyse-Tools ermöglicht es dir, alle verfügbaren Daten mit wenigen Klicks zu deinem Reporting hinzuzufügen.

Inhalts- und Layout-Vorlagen helfen dir, in kürzester Zeit ein professionelles Reporting zusammenzustellen, das visuell ansprechend und im Design deines Unternehmens (oder das deiner Kunden) gehalten ist.
Vergleiche auf einen Blick die Gewinner und Verlierer wichtiger SEO KPIs von bis zu 50 Domains. Hierfür musst du kein Projekt anlegen und bekommst sofort aktuelle Daten angezeigt.
Besonders für Agenturen ist die Verknüpfung ein großer Vorteil: Sie können diverse Kundenkonten verknüpfen, um für jeden Kunden alle relevanten Analytics Daten bequem in der Suite einsehen zu können.
Und es geht noch mehr: Du kannst die Daten aus Google oder Matomo direkt in das Reporting mit aufnehmen.

Verwalte alle SEO- und Webanalyse-Daten deiner Kunden in nur einem Tool. Füge sie mit wenigen Klicks deinen Reportings hinzu und erhalte unkompliziert Leistungsberichte mit allen Daten, die du benötigst.
Das XOVI SEO-Tool verhilft dir zu mehr Transparenz im internationalen Vergleich. Wir liefern dir wöchentlich die Crawl-Daten für die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien, UK und USA.
Anhand des von uns errechneten OVI (Online Value Index) erkennst du auf einen Blick, wie sich die Sichtbarkeit deiner Domain im entsprechenden Land entwickelt.
Im Monitoring kannst du darüber hinaus deine wichtigsten Keywords für insgesamt 197 Länder (inkl. Bing und Yandex) anlegen und überwachen. Du entscheidest selbst, ob wir deine Rankings täglich oder wöchentlich abfragen. So erhältst du noch aktuellere Daten für deinen internationalen Vergleich.





Brauchst du Hilfe, möchtest die einzelnen Tool-Bereiche unserer SEO-Software genauer kennenlernen oder dein Online-Marketing-Wissen vertiefen? Wir sind für dich da – melde dich einfach bei uns!
+49 221 – 677 873 40
Wenn du Fragen zur Nutzung der XOVI Suite hast, sind wir für dich da. Am besten nutzt du dafür die Chat-Funktion in der Suite oder auf unserer Website. Oder ruf uns einfach an oder schreib uns eine E-Mail.

Analysiere Google Ads-Kampagnen deiner Mitbewerber: welche Keywords sie nutzen, welche Anzeigen sie schalten, wie viel Budget sie einsetzen. So findest du SEA-Potenziale für dich.

Erstelle automatisierte, individuelle Reports mit deinen Kernzahlen – inklusive Weiß-Label-Vorlagen. Perfekt, um Entwicklungen zu dokumentieren oder Kunden/Kollegen zu informieren.
Überwache im Bereich Monitoring, wie sich deine Website im Hinblick auf das Ranking deiner persönlich bestimmten Keywords zeitlich entwickelt. Controlling ist im Bereich SEO und SEA enorm wichtig.