Vorschaubild für den Launch der SEO Masterclass

Die SEO Masterclass

Deine kostenlose Lernplattform für SEO & Online-Marketing
Nils Ehlert
Nils Ehlert | 13.07.2021

Alles Wichtige kurz zusammengefasst:

  • Die SEO Masterclass ist XOVIs neue, kostenlose SEO- und Online-Marketing Lernplattform.
  • Du schaust Videos, klickst dich durch die Kurse und Quizzes und erhältst dafür Punkte.
  • Deine Punkte kannst du dann für neue Kurse und Bonusmaterial eintauschen.
  • So erhältst du von Online Marketing Experten und Expertinnen, das wichtigste Wissen um deine Website auf ein neues Level zu bringen!

Die neue Bedeutung von SEO

Was meinst du?

  1. SEO ist einfach.
  2. SEO ist unnötig.
  3. SEO bringt nichts.

Glückwunsch, falls du richtig getippt hast. Jede dieser drei Aussagen ist falsch.

In den vergangenen Jahren hat sich klar abgezeichnet, dass die Digitalisierungs-Welle jetzt auch fast den gesamten deutschen Mittelstand umgewälzt hat. In der Brandung zeichnet sich dadurch ganz klar ab:

Erfolg in der Zukunft = Deine Website, die auch gefunden wird

Denn wenn alle ihr Geschäft ins Netz bringen müssen, wird es voll. Mit jedem neuen Mitbewerber sinkt die Wahrscheinlichkeit, von deinen Kundinnen & Kunden entdeckt zu werden.

SEO hat noch nie so schnell so viel an Bedeutung gewonnen.

Von Daten zu Aufgaben

Toll. SEO ist wichtig, habe ich verstanden. Und jetzt? Kann man SEO kaufen — weil alleine kann ich das nicht?

Klar ein SEO-Tool, so wie XOVI, kannst du immer kaufen. Aber was dann? Du klickst dich durch Keyword-Tabellen, schaust am Anfang neugierig, dann irritiert auf immer detailliertere Datensätze und Dashboards. Am Ende kündigst dann deinen Vertrag, weil nach einer Sitzung schon klar war — das bringt alles nichts.

Und es liegt nicht an den Daten oder dass die Graphen nicht groß genug sind. Also was läuft schief?

Ohne das Wissen, wie du aus all den Zahlen Aufgaben ableiten kannst, bringen dir die Daten gar nichts. Deshalb hat XOVI jetzt eine kostenlose Platform für dich, damit die Gleichung von Zahlen und Aufgaben aufgeht.

Wir wollen dich unterstützen

Logo der SEO MasterclassMit der SEO Masterclass erhältst du Zugang zu einem wachsenden Kurs-Katalog mit den wichtigsten Themen aus der SEO- und Online-Marketing-Welt. Jeder Kurs besteht aus Videos von Experten und Expertinnen, die dir praxisnah das Wichtigste zu ihrem Thema erklären. Mit Quizzen vertiefst du dein Wissen weiter. Bonusmaterialien geben dir praktische Hilfestellungen im Arbeitsalltag.

  • Keine 2-Tages-Seminare mehr
  • Keine kurzen, viel-zu-allgemeinen YouTube Videos mehr
  • Nur das wichtigste und trotzdem direkt umsetzbares Wissen
  • Dich erwarten eine SEO-Einführung, Lektionen zum praktischem SEO, Google Tools, SEO-Tools, und noch viel mehr

So steht dir und deinen nächsten Optimierungsschritten nichts mehr im Wege!

Wissen direkt aus der Praxis

Online-Marketing-Experten und Expertinnen aus der E-Commerce-, Agentur-, und Beratungs-Welt, sowie Universitätsdozenten und -Dozentinnen haben die Inhalte für dich zusammengestellt.
So erhältst du mit der SEO Masterclass kostenlos das wichtigste Wissen, wofür andere entweder in einer Universität eingeschrieben, auf einem Kongress angemeldet oder zu einem mehrtägigen Seminar eingetragen sind.

Wie funktioniert die SEO Masterclass?

  1. Die SEO Masterclass ist 100% kostenlosMelde dich einfach mit deiner E-Mail Adresse an und schon kann es losgehen.
  2. Direkt zum Start erhältst du 100 Punkte, mit denen du einen der vielen Kurse direkt freischalten kannst. Außerdem stehen dir die Kurse „SEO Einführung“ und „Praktisches SEO“ ebenfalls sofort zur Verfügung. Einfach buchen und loslegen.
  3. Mit jedem abgeschlossenen Kurs erhältst du weitere Punkte!
  4. Nutze deine Punkte, um weitere Kurse und Bonus-Lernmaterial freizuschalten!

Umso mehr du lernst — Umso mehr kannst du lernen!

Die Inhalte der SEO Masterclass sind 100% kostenlos. Schalte durch das Lernen einfach neue Punkte frei. So erhältst du nach und nach Zugang zu allen Kursen der SEO Masterclass!

Exklusiv für XOVI Kundinnen & Kunden

Etwas Besonderes haben wir uns noch für XOVI Kunden und Kundinnen ausgedacht. Alle, die direkt mit XOVI loslegen wollen, finden in der SEO Masterclass praktische XOVI-Lektionen. Sie zeigen dir, wie du konkrete SEO-Aufgaben mit XOVI löst. So kannst du dein neues, fachliches Wissen direkt in die Praxis umsetzen!

Außerdem gilt: Wenn du XOVI Kunde oder Kundin bist, erhältst du sofort Zugang zu allen Kursen.
Wie das geht? Melde dich mit derselben E-Mail Adresse an, die du auch für deinen XOVI-Account nutzt.
Das bedeutet: XOVI Kunden und Kundinnen benötigen keine Punkte zum Freischalten neuer Kurse und Bonusmaterialien.

Das ist die SEO Masterclass — SEO so einfach!

Probiere es jetzt aus: seomasterclass.de