Mit dem XOVI AI Texter erstellst du suchmaschinenoptimierte Texte in Sekunden

Neu: Der XOVI AI Texter

Suchmaschinenoptimierte Content-Erstellung in Sekunden
Anna Maria von Kentzinsky
Anna Maria von Kentzinsky | 04.05.2023

Hochwertige, interessante und suchmaschinenoptimierte Inhalte sind schon längst ein Grundpfeiler für Top-Positionierungen in den Suchergebnissen. Doch das stellt vor allem kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) und Freelancer vor Herausforderungen: Oft fehlt es dafür an Zeit, Geld oder Fachkenntnissen. Deswegen haben wir den XOVI AI Texter entwickelt.

Was ist der XOVI AI Texter?

Der XOVI AI Texter erstellt Keyword-optimierte Inhalte wie Blogbeiträge oder Website-Texte in Sekunden. Wie macht er das? Der AI Texter basiert auf künstlicher Intelligenz. Er nutzt zuverlässige Prompts sowie erstklassige Keyword-Daten, analysiert schnell große Datenmengen und erkennt Muster und Trends. So kann er überzeugende Inhalte produzieren, die interessant für die Zielgruppe sind.

 

Screenshot des neuen XOVI Ai Texter

 

Zum AI Texter

Du bist neu bei XOVI?
Teste das komplette SEO-Tool inklusive AI Texter 14 Tage lang unverbindlich und kostenlos.

XOVI testen

Was bringt mir der XOVI AI Texter?

Wusstest du, dass 65% aller Menschen Schwierigkeiten haben, ansprechende Inhalte zu erstellen? Gleichzeitig wollen sich – verständlicherweise – mehr als 90% aller KMU auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Aber ohne gute Inhalte gibt es keine guten Platzierungen in den Suchergebnissen. Der AI Texter spart Zeit und Kosten, sodass du dich auf dein Business konzentrieren und trotzdem dein SEO verbessern kannst.

1. Du sparst Zeit

Einer der größten Vorteile der KI-basierten Content-Erstellung ist die Zeitersparnis.Der AI Texter kann hochwertige Inhalte in wenigen Minuten erstellen. So können sich Marketer und Content-Ersteller auf andere Aufgaben konzentrieren. Mit KI-basierter Inhaltsentwicklung können Unternehmen Inhalte schneller erstellen als je zuvor.

2. Du sparst Geld

Wo du Zeit sparst, sparst du auch Geld. Aber auch wenn du (noch) keine Content-Profis einstellen kannst, kannst du mit dem AI Texter professionelle Inhalte erstellen. Somit sparst du zunächst die Kosten für eine zustäzliche Stelle, und kannst dich erst einmal auf dein Wachstum konzentrieren.

3. Du bekommst trotzdem bessere Google-Rankings

Der AI Texter hilft dir, die Suchmaschinen-Rankings deines Unternehmens zu verbessern. Denn er erstellt automatisch Inhalte, die auf deine ausgewählten Keywords optimiert sind. Dafür analysiert er die Inhalte der Top 10 Suchergebnisse deiner Keywords und integriert relevante Begriffe und Phrasen. Das macht es Suchmaschinen einfacher, den Inhalt den gewünschten Suchergebnissen zuzuordnen und gut zu platzieren.

Wie arbeite ich mit dem XOVI AI Texter?

Die Arbeit mit dem AI Texter ist denkbar einfach. Gib bis zu 5 Keywords an, wähle vorgeschlagene Themen und überlasse dem AI Texter den Rest! Du findest den AI Texter in der Kopfnavigation.

  1. Wähle eine Sprache, eine Zielgruppe und einen Stil
  2. Gib dein Thema, deine Frage oder bis zu 5 Keywords ein
  3. Klicke auf Inhaltsverzeichnis generieren
  4. Wähle Überschriften aus, die du für die Texterstellung verwenden möchtest
  5. Klicke auf In Notizbuch kopieren, um einen Absatz zu behalten und zu bearbeiten
  6. Verwende das Notizbuch, um den Text zu individualisieren und ihm den letzten Schliff zu geben
  7. Exportiere den fertigen Blogbeitrag als Textdatei oder PDF, oder kopiere ihn einfach.

 

XOVI AI Texter mit Inhaltsvorschlägen für "AI Texter" Keywords

 

Zum AI Texter

 

Um die intelligente Textproduktion noch besser in deinen SEO-Workflow zu integrieren, kannst du interessante Keywords aus jeder Tabelle direkt in den AI Texter schicken, um daraus beispielsweise einen Blogbeitrag zu erstellen.

  1. Markiere interessante Keywords
  2. Gehe auf Aktion auswählen und AI Writer starten
  3. Der AI Texter wird geöffnet

Gib deinem Text den letzten Schliff

Der AI Texter liefert dir eine perfekte Basis für einen großartigen Blogbeitrag oder Website-Text. Jetzt liegt es an dir, ihm Individualität zu verleihen. Füge für dein Business wichtige Details hinzu, setze relevante interne und externe Verlinkungen, reichere ihn mit Bildern, Videos oder Inforgrafiken an, und mehr. Hier findest du einige Tipps, wie du deinen Content zum Strahlen (und ranken) bringst.

Ist der XOVI AI Texter in jedem XOVI Paket enthalten?

Ja. Der AI Texter ist brandneu und befindet sich aktuell in der Beta-Phase. Auch zukünftig wird der AI Texter in jedem XOVI Paket enthalten sein. Wir sind überzeugt dass du den AI Texter lieben wirst!

Dein Feedback ist uns wichtig! Teste den AI Texter auf Herz und Nieren und lass uns wissen, wie wir ihn noch besser machen können! Nutze dafür das Support-Feature oben rechts direkt in der XOVI Suite.