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Keyword Tool

Sie wollen Ihre wichtigsten Projekte und SEO Keywords tagesaktuell überwachen, prominent aufgelistet finden und gleichzeitig schnell auf Rankingveränderungen reagieren können? Das SEO Keyword-Tool setzt genau hier an.

Mitbewerber Analyse

Detaillierte Auswertungen

Vergleich internationaler Märkte

Chancen Keywords für besseren Traffic

Keyword Tool in 30 Sekunden

Die XOVI Keyword Tools liefern Ihnen alle relevanten Daten im Hinblick auf die für Sie wichtigen Suchbegriffe. Überwachen Sie Ihre wichtigsten Keywords und reagieren Sie rechtzeitig auf Veränderungen der Rankings in den jeweiligen Suchmaschinen. Analysieren Sie die für Sie wichtigsten Begriffe Ihrer Website und die Ihrer Mitbewerber – auch im internationalen Vergleich oder mit long tail. Erkennen Sie mit den XOVI SEO Tool rechtzeitig Chancen-Keywords und lassen Sie sich den Wert Ihrer Rankings errechnen. Mit dem Keyword Tool können Sie nachhaltig die Sichtbarkeit Ihrer Webseite steigern und erhöhen so dauerhaft Ihre Besucherzahlen.

Keyword Tool: Vorgestellt in 30 Sekunden

Keyword Tool: Überblick

Keywords Überblick

Hier befinden sich SEO Analyse und SEO Keyword Recherche. So lassen sich auch ohne vorherige Eingabe bestimmter Daten beliebige Domains im Hinblick auf Rankings, Sichtbarkeit, Unterseiten oder Subdomains analysieren. Unser Tool zeigt dabei konkrete Keyword-Sets der Konkurrenz an und macht umfassende Vorschläge zu relevanten Keywords für das jeweilig angelegte Projekt. Dank der Keyword Performance Indikatoren erhalten Sie einen Überblick über die Performance Ihrer Seite auf Keyword-Ebene. Es geht somit auch um Keyword Research oder Ideen für ein Advertising. Darüber hinaus ist es eine sinnvolle Unterstützung zum bekannten Keyword Planer.

Detail Analysen

Für die Tiefen-Analyse im Keyword Tool bieten wir Ihnen zwei Möglichkeiten: analysieren Sie im Rahmen des SEO Tools die Begriffe, auch long tail ist möglich, für die Ihre Domain rankt. Sie erhalten detaillierte Werte zum Suchvolumen, dem CPC, der Mitbewerberdichte, dem KEI sowie zur Anzahl der Suchergebnisse. Da XOVI seit 2009 Daten der wöchentlichen Rankings speichert, können diese auch für jede Kalenderwoche angezeigt werden. Eine weitere Möglichkeit der Tiefen-Analyse ist die Betrachtung der Rankings einer einzelnen Unterseite oder eines Verzeichnisses. Auch hier bereiten wir Ihnen die SEO Keyword Rankings im Zeitverlauf auf und filtern die Positionen der Domain explizit nach der von Ihnen gewünschten URL. Auch auf URL-Ebene sehen Sie auf einen Blick, welche SEO Keywords im Vergleich zur Vorwoche verloren gegangen sind. Praktisch: diese Analysen können Sie nicht nur mit Ihrer Domain vornehmen, sondern mit jeder beliebigen Domain wie z. B. die Ihrer Mitbewerber.

Keyword Tool: Detail Analysen

Keyword Tool: Internationale Märkte

Internationale Märkte

In der Google Analyse gibt es die XOVI Suite für unterschiedliche Länder. Dies hilft dabei, wenn Ihre Domain mit bestimmten Begriffen in allen Länderversionen ranken bzw. die Sichtbarkeit erhöht werden soll. Übersichtlich in einem Chart angeordnet, können Sie den Suchmaschinenvergleich erkennen und sehen zudem die Veränderungen gegenüber der Vorwoche. Ein manuelles Ermitteln und Aufzeichnen der Daten entfällt. Wir bereiten Ihnen den Sichtbarkeitswert (OVI), die Anzahl der Rankings und Anzahl der rankenden Keywords sowie die Verteilung der SEO Top-10-Rankings so auf, dass Sie die Veränderung der Sichtbarkeit mit einem Blick erkennen und in die Tiefenanalyse einsteigen können. Beim Suchmaschinenvergleich erhalten Sie konkrete Keyword-Listen der rankenden Keywords. Vergleichen Sie mit Hilfe des SEO Tools z. B. welche Begriffe in google.de bereits ranken, in google.at jedoch nicht oder umgekehrt. Auch ein direkter SEO Ranking-Vergleich lässt sich anstellen. Auch hier erkennen Sie direkt, welche Potentiale sich für eine Optimierung für den jeweiligen Markt eignen. Das spart Zeit und steigert Ihre Effektivität.

Ranking Value

Der Ranking Value bezeichnet den Wert rankender SEO Keywords einer Domain auf den Positionen 1-10 (Position x Suchvolumen x CPC x Trafficfaktor). Wir ermitteln also einen fiktiven Wert in EURO für die Rankings einer Domain zur Einschätzung des Erfolges. Mit dem Keyvalue kann so erkannt werden, wo die größten Potenziale einer Domain liegen und wo effizienter mehr Umsatz generiert werden kann. Auch für Konkurrenz-Analysen ist der Ranking- und Keyvalue interessant, um die wertvollsten Keys und Rankings der Mitbewerber übersichtlich zu sehen und so Webprojekte intelligent auf die wichtigen Begriffe hin zu optimieren. Ihnen werden Ihre Optimierungspotenziale in echter Währung angegeben. Besonders Ihr Chef wird es Ihnen danken. Sprechen Sie anstatt von SEO Positionen innerhalb "irgendeiner Suchmaschine" lieber vom "Betrag X", der sich sparen und/oder sogar verdienen lässt.

Keyword Tool: Ranking Value

Keyword Tool: Mitbewerber

Mitbewerber

Ein wichtiger Grund des Einsatzes einer Online Marketing Suite ist natürlich die Konkurrenzanalyse. Sie erhalten den Einblick über die Domains, die mit Ihnen um die Gunst von Google konkurrieren. Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist es, dass Sie möglichst vor Ihren Mitbewerbern mit Ihrer Domain ranken. Dazu sind genaue Betrachtungen der Mitbewerber unerlässlich. Wenn Sie Suchanfragen starten, erhalten Sie immer eine Vielzahl von Ergebnistreffern, die alle für dieses Keyword ranken. Es zeichnet sich also sofort ein ganz klares Bild über die Konkurrenzsituation zu diesem Begriff. Wir zeigen Ihnen eine tabellarische Aufstellung von jeweils bis zu 1000 Mitbewerberdomains. Diese ergeben sich über einen Abgleich aller rankenden Keywords der analysierten Domain. Dabei können Sie sehen, wer auf Basis dieser Keywords als Mitbewerber in Betracht gezogen werden kann. Mit einem Klick zeigen wir Ihnen zudem die Schnittmenge der gemeinsamen SEO Keywords an, so dass Sie einen direkten Vergleich mit Ihrem Mitbewerber vornehmen können. Im SEA Bereich erfahren Sie, welche Keywords gezielt bei Ihrer Konkurrenz für AdWords Anzeigen eingesetzt werden. Identifizieren Sie also Ihre Stärken und Schwächen gegenüber Ihren Konkurrenten.

Chancen entdecken

Sie haben bereits einige Keywords, zu denen Sie gute SEO Rankings erzeugen und möchten nun weitere Ideen für Begriffe finden? Die Suite zeigt Ihnen Chancen-Keywords an. Chancen Keywords auf Basis des SEO Rankings sind diejenigen Keywords, welche in der Positionierung zur Vorwoche mindestens 20 Positionen gut gemacht haben, die also recht kurzfristig in ihrem Aufwärtstrend unterstützt werden können. Chancen Keywords auf Basis des Values sind dabei diejenigen SEO Keywords, welche besonders wertigen Traffic generieren können. In Hinblick auf einen Zeithorizont bedeutet dies, dass Sie hier im Regelfall auf Langzeitprojekte stoßen die weiter hinsichtlich der einzusetzen Ressourcen zu evaluieren sind. Über die Gewinner- und Verlierer-Liste haben Sie mit zwei Klicks die Übersicht über Keywords, zu denen Ihre Domain Rankings hinzugewonnen oder verloren hat, sich aber noch in den Top-100 der Suchergebnisseiten der Suchmaschine befindet. Steuern Sie bei wichtigen Keywords nach, in dem Sie die Inhalte erweitern oder überarbeiten oder durch gezielten Linkaufbau das Ranking stützen.

Keyword Tool: Chancen entdecken

Keyword Tool: Recherche

Recherche

Zu welchen SEO Keywords rankt Ihre Domain? Zu welchem Google Keyword lässt sich Ihre Konkurrenz bei Google finden und auf welcher Position? Unsere SEO Tools bilden dank der Key Performance Indikatoren (KPI) Kennzahlen ab, die eine Beurteilung der getroffenen Maßnahmen nach Effektivität oder Effizienz ermöglichen. Im Keywordtool finden Sie alle Google Keywords, die für die analysierte Domain innerhalb der ersten 100 SEO Platzierungen gefunden werden. Diese werden mit der Position aus den Suchergebnistreffern der jeweiligen Suchmaschine angezeigt. Derzeit haben Sie hier die Auswahl zur Analyse von Google.de, Google.at, Google.ch, Google.it, Google.es, Google.fr, Google.com, Google.co.uk sowie bing.de. Weitere Google-Länderversionen sind in Vorbereitung. Die jeweilige Datenbank wird wöchentlich aktualisiert, damit Sie sehen können, wie sich die Sichtbarkeit Ihrer Domain entwickelt. Über zusätzliche Angaben zum Suchvolumen erfahren Sie, wie viele Suchanfragen es zum jeweiligen Suchbegriff durchschnittlich jeden Monat gibt.

OVI

Kernbestandteil von XOVI ist der Online Value Index. Dieser sog. OVI beziffert den tatsächlichen Wert einer Domain im Hinblick auf die Google-Ergebnislisten. Die damit verbundene Sichtbarkeit einer Seite gibt darüber Aufschluss, wie gut und wie oft eine Domain insgesamt zu allen Keywords und Keyword-Kombinationen gefunden wird. Je größer dieser Wert ist, umso höher ist auch die Sichtbarkeit selbst.

Keyword Tool: OVI Sichtbarkeit

Deutschland + weitere Länder!

Neben der Suche für Deutschland (google.de) können die Keywords in Österreich (google.at), Schweiz (google.ch), Italien (google.it), Frankreich (google.fr), Spanien (google.es) und England (google.co.uk bzw. google.com) sowie bing.de überwacht werden; die XOVI Keyword Tools verhelfen somit auch zu mehr Transparenz im internationalen Wettbewerb. Als weitere Kennzahl für die Sichtbarkeit einer Domain errechnet XOVI für Sie den sog. OVI.

KEYWORD Funktionen im Überblick

Funktion XOVI Pro XOVI Business XOVI Enterprise
Mitbewerber
Ranking Value
API Zugriff
Keyword Analyse
Chancen-Keywords
Rankingverteilung
Ranking Live Check

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KEYWORD Tool und mehr

Wichtigste Keywords monitoren

Wichtigste Keywords monitoren

Besonders wichtige oder auch kundenrelevante Keywords sollten tagtäglich im Auge behalten werden. Im XOVI Keyword Monitoring Tool können Sie die gewünschten Begriffe in über 197 Ländern in den Suchmaschinen überwachen, damit Sie bei plötzlichen Veränderungen zeitnah reagieren bzw. Ihre Online Marketing Maßnahmen anpassen können.

Mitbewerber im Auge behalten

Mitbewerber im Auge behalten

Mithilfe der kostenlosen Konkurrenzanalyse im XOVI Tool finden Sie alle Backlinks, mit denen Ihre Konkurrenten bei Google gefunden werden oder in AdWords Anzeigen schalten. Diese Begriffe können anschließend gesondert in die Online Marketing Maßnahmen bzw. Suchmaschinenoptimierung integriert werden, um langfristig konkurrenzfähig bleiben zu können.

Reporting

Reporting

Sie führen SEO Maßnahmen für die Webseiten Ihrer Kunden durch und möchten diese über aktuelle Rankingerfolge bestimmter Keywords oder neue Backlinks auf dem Laufenden halten? Dann nutzen Sie das XOVI Reporting Tool, das bereits in der Pro Version kostenlos whitelabel-fähig ist und je nach Einstellung automatisierte Berichte an Ihre Kunden versendet.

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