Der XOVI Backlink Checker

Dein Backlink Tool für aussagekräftige Backlink Analyse und effektiven Backlink Aufbau. Überwache und optimiere dein Linkprofil. Vergleiche deine Links mit deiner Konkurrenz. Entdecke neue Linkpartner. Mach jetzt den Backlink Check!

Was bringt dir der Backlink Checker von XOVI?

Gute Backlinks sind nach wie vor einer der wichtigsten Faktoren für gute Rankings deiner Seite. Mit dem Backlink Checker nimmst du deine Backlinks (oder die deiner Konkurrenz) genau unter die Lupe. Du findest konkrete Ansatzpunkte, wie du dein Linkprofil verbessern und noch mehr Backlinks aufbauen kannst.

Der Backlink Checker von XOVI

Mit dem Backlink Tool analysierst du dein Backlink-Profil oder das deiner Konkurrenz. Du siehst sofort,

  • was für Ankertexte am häufigsten verwendet werden
  • welche deiner Seiten am häufigsten verlinkt werden
  • wie das follow/nofollow Verhältnis ist
  • wie viele Links auf die Startseite bzw. auf Unterseiten gehen
  • und viel mehr

Backlink Checker Leistungen im Überblick

    Backlink Monitoring
    Top Seiten
    Broken Pages
    Ankertexte
    Wöchentliche Linkprüfung
    Link Recherche
    Domain Vergleich
    Disavow
    Linkmanager

Backlink Monitoring


Die Backlink Tools ermöglichen dir eine einfache Überwachung deiner Backlinks mit den wichtigsten KPI. Sorge für ein gesundes Linkprofil. Entwickle Strategien für den Aufbau neuer Backlinks.

Top Seiten


Welche deiner Unterseiten enthalten die meisten Backlinks? Finde heraus, wie viele Domains eine URL verlinkt haben, wie das follow/nofollow Verhältnis ist, und mehr.

Broken Pages


Finde heraus, ob Backlinks Unterseiten verlinken, die gar nicht mehr erreichbar sind. So kannst du 404-Seiten beheben und für den Backlink eine Weiterleitung einrichten.

Ankertexte


Welche Schlagwörter und Phrasen werden häufig genutzt, um deine Website zu verlinken? Ankertexte sind ein Rankingfaktor und sollten mal Brand, mal Thema und mal Keyword sein.

Wöchentliche Linkprüfung


Erhalte eine wöchentliche Auflistung aller neu gewonnen sowie aller verlorenen Backlinks. So kannst du beispielsweise überwachen, ob und wann eingereichte Disavow-Links entwertet wurden.

Link Recherche


Untersuche deine Links oder die deiner Konkurrenz im Detail: Ankertext, Linktyp, die Anzahl der internen und externen Links der linkgebenden Domain und weitere Daten.

Domain Vergleich


Vergleiche dein Backlink-Profil mit dem deiner Konkurrenz qualitativ und quanitiativ. Woher kommen die Links deiner Mitbewerber? Entdecke neue Linkquellen, die auch für deinen Backlink Aufbau infrage kommen.

Disavow


Mach eine Linkanalyse und identifiziere Backlinks, die deinen Rankings schaden. Erstelle eine Disavow-Datei und reich die Links bei Google zur Entwertung ein.

Linkmanager


Koordiniere und überwache deinen Backlink Aufbau mit Link-Kooperationen. Lasse so entstandene Links regelmäßig auf Existenz und rel-Attribut überprüfen. Verwalte Link-Partner sowie dein Budget.

XOVI Pro


Für Betreiber von Webseiten, Blogs und kleineren Online-Shops
 
Alle Tools in einem Paket
Inklusive:
Wöchentliche Linkprüfung
XOVI Business

XOVI Business


Für kleine Agenturen und Betreiber von mittelgroßen Webseiten & Shops
 
Alle Tools in einem Paket
Inklusive:
Wöchentliche Linkprüfung
XOVI ENTERPRISE

XOVI Enterprise


Für Agenturen, Konzerne und Betreiber von großen Webseiten & Shops
 
Alle Tools in einem Paket
Inklusive:
Tägliche Linkprüfung

Die XOVI Backlink Tools für deine Backlink-Recherche

Backlinks sind nach wie vor ein entscheidender Rankingfaktor für deine Website. Backlinks aufzubauen und bestehende Backlinks auf ihre Qualität zu untersuchen, sollte ein Pfeiler deiner SEO-Arbeit sein. Die XOVI Link Tools sind deine Anlaufstelle für eine ergebnisorientierte Backlink Analyse, die Recherche für den Backlink Aufbau und die Konkurrenzanalyse. Du erhältst verlässliche und aktuelle Daten zur gewünschten Domain.

Link Perfromance Indikatoren
Link Überblick

Der XOVI Backlink Checker übernimmt die Backlink Analyse für dich. Gib eine beliebige Domain ein und wenige Sekunden später erhältst du alle wichtigen Backlink-KPI übersichtlich dargestellt. Dank der Charts, Diagramme und Grafiken kannst du das Backlink Profil schnell visuell erfassen.

 

Wenn du möchtest, kannst du auch eine detaillierte Backlink Analyse machen und tiefer in die einzelnen Bereiche eintauchen.

Die wichtigsten Daten auf einen Blick
Anzahl, Ankertexte, (No)Follow-Verhältnis, Linkziele… du bekommst alle Daten, die du für einen Backlink Check benötigst. Die visuelle Aufbereitung ermöglicht dir ein schnelles Verständnis für die Zusammensetzung deines Linkprofils. Ein Klick in den jeweiligen Datensatz bringt dich in die Tiefenanalyse.

Identifiziere deine meist-verlinkten Seiten

Backlinks sind immer eine Empfehlung durch andere Webseiten. Finde heraus, welche Inhalte bzw. URLs die meisten ‘Empfehlungen’ erhalten. Nutze die Link-Power der verlinkten Seiten, um durch interne Verlinknug gezielt weitere wichtige Seiten zu stärken. Gerade Content-starke Unterseiten mit vielen Backlinks liefern dir viele Impulse, wie du neue, ebenso ’empfehlungswürdige’ Inhalte erstellen kannst.

Linkziele

Für jede deiner verlinkten URLs siehst du sofort,

  • wie viele Domains die Seite verlinkt haben
  • wie hoch der prozentuale Anteil der Backlinks aus deinem Linkprofil ist
  • die Anzahl der follow bzw. nofollow-Attribute der Backlinks
  • und mehr

Selbstverständlich kannst du dir die einzelnen Backlinks jeder deiner Seiten genau anschauen. Finde heraus, wie hoch der OVI der linkenden Domain ist, für wie viele Keywords sie in den Top 100 rankt und wie viele Backlinks sie selbst besitzt. Und das mit nur einem Klick.

Linkziele Details

Die Top Seiten der Konkurrenz

Welche Inhalte deiner Mitbewerber erhalten die meisten Backlinks? Wie sind sie aufgebaut, um welche Formate handelt es sich und welche Themen werden wie behandelt? Lerne von den Erfolgen deiner Konkurrenz um selbst mehr Backlinks zu erhalten.

Von den Besten lernen
Finde in sekundenschnelle heraus, welche deiner Seiten die meisten Backlinks erhalten und woher sie kommen. Nutze sie für deine interne Verlinkung und besseren Content. Analysiere die Top Seiten deiner Konkurrenz und wende die Erkenntnisse für deine Inhalte an.

Behebe Broken Pages

Fehlermeldungen mögen weder der User noch der Crawler. Geraten sie in eine Sackgasse, schadet das dem Vertrauen in die Website und deinen Rankings. Das gilt natürlich auch dann, wenn ein Backlink auf einen nicht mehr vorhandenen Inhalt führt. Diese Broken Pages gilt es zu vermeiden – und Backlinks auf ein neues, passendes Linkziel weiterzuleiten.

Broken Pages beheben

Vermeide Sackgassen für Mensch und Maschine
Finde ganz einfach heraus, ob und welche Backlinks auf 404 oder 410-Seiten zeigen. So kannst du schnell reagieren und Weiterleitungen einrichten.

Analysiere Anktertexte

Ankertexte sind der klickbare Text eines Links. Sie geben dem User einen Ausblick darauf, was ihn beim Klick erwartet. Suchmaschinen werfen auch auf sie ein Auge, um deine Rankings zu bestimmen. Beim Linkbuilding hast du mitunter die Möglichkeit, auch auf deine Ankertexte Einfluss zu nehmen. Hier erhältst du einen Überblick über die Ankertexte, die für deine Backlinks verwendet wurden.

Analysiere Anktertexte

Strategische Ankertexte
Mal Brand, mal Domain, mal Thema und mal Keyword: Deine Ankertexte sollten divers und natürlich sein. Das Tool zeigt dir, wie häufig einzelne Ankertexte verwendet wurden. So kannst du Ankertexte strategisch festlegen.

Mach den Domain Vergleich

Vergleiche dein Backlink-Profil mit dem eines Mitbewerbers und entdecke neue relevante Linkquellen, die du bisher noch nicht erschlossen hast. So kannst du weitere Backlinks aufbauen und Traffic und Rankings verbessern.

Geteilte Linkquellen

Der Domain Vergleich zeigt dir detailliert, welche Domain dich und deinen Konkurrenten verlinken, welche Backlinks du allein besitzt und von welchen Domains dein Mitbewerber Backlinks erhält, du aber nicht. Du erfährst den OVI der linkenden Domain und kannst damit einschätzen, wie wertvoll der jeweilige Backlink ist.

Natürlich verraten wir dir zu jeder Domain

  • wie viele Backlinks du erhalten hast
  • wie viele Backlinks dein Mitbewerber erhalten hat
  • von welchen URLs die Backlinks stammen

Schau dir an, von welchen Domains dein Konkurrent Backlinks erhält, du aber nicht. Mit großer Wahrscheinlichkeit sind hier themenrelevante Websites dabei, die dich auch verlinken würden. Auch hier findest du schnell heraus, von welchen URLs die Backlinks stammen. So kannst du dir die Inhalte der Seite anschauen.

Exklusive Backlinks

Entdecke neue Backlink-Potenziale
Ein Blick in die Backlinks deiner Mitbewerber hilft dir dabei, neue potenzielle Linkpartner zu finden. Schau nach, von welchen passenden Domains du noch keine Backlinks erhältst und finde einen Weg, dass sie auch dich verlinken.

Deutschland + weitere Länder

Das XOVI SEO Tool verhilft dir zu mehr Transparenz im internationalen Vergleich. Wir liefern dir wöchentlich die Crawl-Daten für die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Spanien, UK und USA. Anhand des von uns errechneten OVI (Online Value Index) erkennst du auf einen Blick wie sich die Sichtbarkeit deiner Domain im entsprechenden Land entwickelt.
Im Monitoring kannst du darüber hinaus deine wichtigsten Keywords für insgesamt 197 Länder (inkl. Bing und Yandex) anlegen und überwachen. Du entscheidest selbst, ob wir deine Rankings täglich oder wöchentlich abfragen. So erhältst du noch aktuellere Daten für deinen internationalen Vergleich.

Profi-Nutzer vertrauen uns

XOVI bietet mittlerweile sehr viele gute Features, die man bei anderen Tools in dieser Preisklasse so nicht findet. Allein deswegen lohnt sich XOVI und sollte im täglichen Workflow nicht fehlen.

Björn Tantau   -   bjoerntantau.com

Die XOVI Suite bietet wertvolle Insights für eine zielführende und erfolgsversprechende Suchmaschinenoptimierung. Besonders der Monitoring-Bereich überzeugt mich durch Funktionsvielfalt, Export-Möglichkeiten, tägliche Keyword-Rankings und Sichtbarkeitsdaten für wichtige Suchmaschinen.

Jens Fröhlich   -   indexlift.com

Der Umfang des Tools greift bei dem Preis/Leistungsverhältnis so tief in die Praxis, dass es beängstigend und atemberaubend zugleich ist. Gemischt mit dem guten Support ist das Tool wirklich unabdingbar. Zudem konnten wir durch das Tool die Ranking-Erfolge unserer Projekte messbar steigern.

David Odenthal   -   konversion.digital

XOVI bietet ein unschlagbares Preis- Leistungsverhältnis sowie hohe Benutzerfreundlichkeit. Die innovative Weiterentwicklung des Tools ist beachtlich. Das Tool ist für mich ein wichtiges Instrument für die tägliche Arbeit als Seo.

Dirk Schiff   -   dirkschiff.de

Die XOVI-Academy

Hol dir Expertenwissen aus erster Hand. Lass dir den effektiven Umgang mit der XOVI Suite zeigen, bilde dich in relevanten Online Marketing Themen weiter und vernetze dich dabei mit anderen Menschen aus der Branche.

SEO & SEM Seminare

SEO & SEM Seminare
Hier tankst du wertvolles Online Marketing Wissen mit gestandenen Profis! Erweitere dein Portfolio mit neuen Themen oder vertiefe bereits vorhandenes Fachwissen.

XOVI Schulung

XOVI Schulung
Mit der XOVI Academy bietet wir für die hauseigenen Online-Marketing- Software Schulungen in einigen deutschen Großstädten an.

XOVI Tutorials

XOVI Tutorials
Du willst die einzelnen Tool-Bereiche und ihre Möglichkeiten genauer kennen- lernen? Dann schau dir die Videos zu Dashboard, Monitoring, Onpage und weitere an.

Wir sind für euch da!

Du brauchst Hilfe, möchtest ganz tief in die einzelnen Tool-Bereiche eintauchen oder dich in Online-Marketing Themen weiterbilden?
Sprich uns einfach an!

Die Tool-Hilfe

Bei Fragen rund um den Umgang mit der XOVI Suite sind wir natürlich für dich da. Nutze dafür am besten die Chat-Funktion in der Suite und auf unserer Website, ruf uns an oder kontaktiere uns per Mail.

XOVI: Wir sind für euch da
XOVI: Tutorials

Jederzeit verfügbar: XOVI Tutorials

Lerne jeden Tool-Bereich genau kennen. Nutze unsere YouTube Webinare jederzeit und überall.

Webinare jetzt starten!

Andere Toolbereiche

Linkmanager

XOVI Linkmanager
Betreibe Controlling im Backlink Bereich mit dem Linkmanager. Hier kannst du Backlinks im Auge behalten oder neue Backlinks zur Überwachung hinzufügen.

Onpage

XOVI Onpage
Ermittle alle Fehler deiner Website, die sich in kürzester Zeit negativ auf deine Sichtbarkeit in den Suchmaschinen auswirken können: duplicate content, defekte Links, zu viele H1 Überschriften, Server performance uvm.

Disavow

XOVI Disavow
Bestimme das Gesamtrisiko der analysierten Domain und vermeide Google Penaltys durch eine regelmäßige Analyse deines Linkprofils.