Alle SEO Tools unter einem Dach: Keywords, Monitoring, Onpage, Links, Ads, Reporting. Die SEO Software für Inhouse-SEOs, Freelancer & Agenturen sowie Online Shops.
Im Zeitalter der Digitalisierung müssen wir unsere Produkte und Dienstleistungen vermehrt im Internet bewerben. Neben einer entsprechenden, möglichst optimierten Webseite sollten die Angebote auch gut auffindbar sein. Abgesehen von den bezahlten Anzeigen bei Google AdWords, spielen die organischen Rankings eine besonders wichtige Rolle. Denn das Nutzerverhalten verdeutlicht, dass natürlich rankende Webseiten mehr geklickt werden als bezahlte Anzeigen.
“SEO Tools – einfach selbst optimieren und durchstarten. Wir geben Ihnen die richtigen Kennzahlen”
Maik Benske, Geschäftsführer XOVI GmbH
Was also unternehmen, damit eine Webseite besser bei Google gefunden wird? Zunächst geht es immer um mehr Sichtbarkeit. Um diese erreichen zu können, helfen z.B. SEO-Tools. In Deutschland gibt es eine Vielzahl an Anbietern, jeder natürlich mit seinen Stärken und Schwächen. Zu den Stärken von XOVI zählen wir in diesem Zusammenhang insbesondere unsere all-in-one Philosophie. Wir halten nichts von künstlichen Begrenzungen und so können XOVI User Keywords, Backlinks oder Onpage untersuchen lassen u.v.m. Die Software vermittelt Verbesserungsvorschläge, deren Umsetzung häufig mehr Sichtbarkeit im Internet zur Folge hat.
Für mehr Sichtbarkeit einer Webseite sollten wichtige Onpage-Faktoren beachtet werden. SEO Tools geben Fehler aus und zeigen auf, ob duplicate Content, Fehler im HTML-Code, CSS- oder JavaScript Dateien angepasst werden sollten. Google hat für die Qualität einer Webseite strenge Voraussetzungen und diese infolge von Panda und Hummingbird Update erneut angepasst.
Mit Hilfe einer SEO Tools kann zunächst eine Unterscheidung zwischen Keyword-Kandidaten und relevanten Keywords vorgenommen werden. Suchvolumen oder CPC sind hierbei wichtige Faktoren, wenn es um die Schwerpunktsetzung geht. Auch sog Money Keywords werden aufgezeigt. Ein weiterer Aspekt ist die Konkurrenz-Analyse; mit welchen Suchbegriffen wird mein Mitbewerber bei Google und Co gefunden.
Besonders relevante Keywords können dank der SEO Tools täglich in verschiedenen Suchmaschinen und Ländern überwacht werden. Hierbei handelt es sich um Daten, die dem einzelnen die täglichen Rankingveränderungen anzeigen, so dass auf starke Schwankungen kurzfristig reagiert werden kann. Natürlich können auch Mitbewerber überwacht werden.
Seit Pinguin wissen wir: gute Links sollten auf eine Webseite führen. Die dazu gehörige Beschaffung und Überwachung von vorhandenen Links, ob diese zum Beispiel gut oder schlecht sind, geschieht ebenfalls mit Hilfe eines SEO Tools. Disavow oder Linkmanager- es gibt viele Möglichkeiten, wie man seine Links im Auge behalten und sein Linknetzwerk langfristig ausbauen kann.
Weitere Google Updates kamen mit dem Panda und dem Hummingbird: der Content einer Webseite muss hochwertig sein und gleichzeitig der Nutzerintention entsprechen. Darüber hinaus ist es wichtig, dass die Semantik stimmt. Hier hilft unter anderem ein WDF*IDF Tool, das passende Vorschläge zu Inhalten gibt und mit dessen Unterstützung die perfekten Texte für Leser UND Suchmaschinen entstehen können.
Die XOVI Suite gehört seit 2009 zu den SEO Tools Anbietern und hat sich in der Zwischenzeit zu einem der führenden Software-Lieferanten auf dem Gebiet der Suchmaschinenoptimierung für Google und Bing etablieren können. Dabei versteht sich die XOVI Suite nicht nur als reines SEO Tool, sondern vielmehr als eine Online Marketing Suite, die neben den Bereichen Keywords, Monitoring, Backlinks, Onpage auch eine interne Projektverwaltung besitzt. Es ist außerdem bei der Optimierung von Webseiten mandantenfähig.
Durch die verschiedenen Google Daten, die die Analyse Tools von einer bestimmten Website wöchentlich auswerten und unseren Usern anbieten, lassen sich langfristige Optimierungsmaßnahmen und Tipps für ein Ranking oder im Hinblick auf Content für eine bestimmte URL effektiver treffen. Damit lässt sich zunächst die Ausgangslage erreichen, dass mehr User eine Website besuchen. Ob Search Engine Optimization oder PPC – die XOVI SEO Tools decken alle Bereiche ab und werden zudem stetig erweitert und an die Wünsche unserer Kunden angepasst. Darüber hinaus müssen Sie keine Software installieren, sondern können die Daten für Ihre Projekte oder Ihre Domain seit 2009 ganz einfach online einsehen. Kostenlose SEO Tools erhalten Sie zudem hier. Unser Expertenrat oder SEO Blog unterstützt Sie mit dem ein oder anderen Artikel, der hilfreiche Tipps und Praxisbeispiele enthält. Unterschätzen Sie nicht die Wichtigkeit von SEO-Maßnahmen und kümmern Sie sich um Ihre Onpage- und Offpage.
Ob Pagespeed,Backlink oder Linkaufbau – es gibt für jede Website etwas zu tun. Wichtig ist, dass man das passende Werkzeug zur Hand hat, das sich für die jeweilige Optimierung auch eignet. Mit der Suite können Sie praktischerweise alle Bereiche abdecken und neben Onpage, Keyword, Backlinks oder SEA auch immer wichtig werdende Bereiche wie das Disavow Tool in Anspruch nehmen. In Verbindung mit unserem Keyword Tool lohnt auch immer ein Blick in die Search Analytics Tools. Hier importieren wir aus der Search Console, ehemals Google Webmaster Tools, die Daten direkt aus Google. Testen Sie uns einfach 14 Tage lang, natürlich kostenlos. Einen solchen kostenlosen Testaccount, damit Sie direkt Ihre Seite bzw. Rankings überprüfen können, finden Sie z.B. hier. Darüber hinaus können Sie auch ein SEO Seminar besuchen, das von der XOVI-Academy in regelmäßigen Abständen angeboten wird.
Unser SEO Tool setzt sich aus einer einzigartigen Software zusammen, auf die seit Jahren viele Online-Marketer, Online-Shop Betreiber oder Online Agenturen bei der Optimierung einer Website in den Google oder Adwords Ergebnissen vertrauen können. Dabei werden die unterschiedlichen Bedürfnisse der User berücksichtigt, da es die XOVI Software nicht nur in der Pro- oder Business-Variante, sondern auch als Enterprise Version gibt. So wurden bereits über 250.000 Projekte in der XOVI Suite angelegt, Tendenz steigend. Darüber hinaus analysieren unsere User über 10.000 Domains am Tag! Das SEO Tool ist zudem ein fester Bestandteil großer Online-Marketing Events und Messen und ein gern gesehener Sponsor unterschiedlicher Konferenzen. Sie können für Ihre Website vorher eine kostenlose Analyse durchführen, denn das XOVI Tool kann 14 Tage unverbindlich getestet werden.
Sie wollen Ihr Unternehmen im Internet erfolgreich positionieren. Das heißt, schnell und einfach in den ersten Ergebnissen der Suchmaschinen auftauchen. Denn nur dann schaffen Sie es auch, die gewünschte Aufmerksamkeit zu erhalten, Kunden für sich zu gewinnen und Ihren Umsatz maßgeblich zu steigern. Dabei müssen Sie natürlich stets im Auge behalten, wie sich Ihre Konkurrenten im Netz positionieren, wie diese ihren wichtigen Traffic erhalten und wer als potenzieller Mitstreiter neu hinzugekommen ist.
Transparenz, schnelle Umsetzung und zeitnahe Erfolgsmessung sind damit ganz entscheidende Bausteine, um langfristig Erfolge im Online-Marketing Bereich und somit bei Google und Co. einzufahren. Eine professionelle SEO Software wie XOVI hilft Ihnen dabei, den Überblick zu behalten und schnell und einfach agieren zu können. Das "Leistungspaket von XOVI" gibt Ihnen umfassende Auskunft über folgende Bereiche:
Mit wenigen Klicks können Sie einfach Ihre Website an die jeweilige Marktsituation anpassen. Die SEO Tools von XOVI bieten Ihnen somit alle Daten, die Sie für die Berechnung und Kalkulation einer effektiven SEO-Kampagne benötigen.
Detaillierte Analysen
Vom einzelnen Keyword bis zur kompletten Unterseite
Tägliche Ranking-Aktualisierung
der wichtigsten Suchbegriffe im Keyword-Monitoring
Komfortfunktionen
wie Chancen-Keywords, Top-Rankings oder Keyword-Import
Preis / Leistung
Optimiertes Kosten-Nutzen-Verhältnis
Absolute Transparenz
schnelle und individuelle Anpassung der SEO Suite
In diesem Bereich des SEO Tools erhalten Sie Informationen darüber, in welcher Qualität Ihre Domain sichtbar ist und welche Position diese in den TOP 10 Rankings einnimmt.
Hier erhalten Sie einen Gesamtüberblick zu den Keywords. Eine Filteroption ermöglicht Ihnen individuelle Selektion. Vorteil: Ihre wichtigsten Suchbegriffe und Long-Tail-Keywords haben Sie im Blick. Gleichzeitig bekommen Sie hier auch Informationen darüber, wie qualitativ Ihre Keywords sind. Tendenzielle Veränderungen erkennen Sie ebenfalls und können bei Bedarf zügig Veränderungen vornehmen. Ziel ist es, Ihre Keywords zu optimieren, um ein sinnvolles Kosten-Nutzen-Verhältnis herzustellen.
Hier erhalten Sie im SEO Tool Einblick darüber, in welchen thematischen Bereichen es sich für Sie und Ihre Domain lohnt, den prozentualen Umsatz anzuheben. Die Bereiche sind beispielsweise aufgeschlüsselt in Produkte, Möbel, Computer, Mobilfunk oder Marketing - abhängig von Ihrer Geschäftssparte. Der Vorteil dieser Zuordnung: Sie können zielgerichtet Investitionen in den Geschäftsfeldern vornehmen, die Sie bislang vernachlässigt haben, obwohl Sie trotzdem besser ranken. Wie sich Ihre Konkurrenten in dieser Hinsicht positionieren, erkennen Sie ebenfalls.
Hier können Sie auf einen Blick das Netzwerk Ihres Mitbewerbers sehen. Sie erkennen welche Websites beispielsweise Ihren Markennamen in der URL tragen. Dieses Auffinden ist wichtig, wenn Sie Wert darauf legen, eine eindeutige Identität und Wiedererkennung zu erhalten.
Hier haben Sie die Chance, das Ranking Ihrer Domain zu verbessern. Besonders starke Unterseiten nutzen Sie einfach als Ihr Zugpferd, indem Sie den ausgewiesenen OVI-Wert kontinuierlich steigern und die Keywords entsprechend analysieren und neu ausrichten. Dies ist ein wesentlicher Baustein, um über "Verlinkungen" Ihren Marktwert erfolgreich zu steigern. Eine detaillierte Auswertung zeigt Ihnen alle zeitliche Veränderungen.
Hier sehen Sie, wer Ihre direkten Mitbewerber sind und erhalten Informationen über deren Positionierung und Wertigkeit hinsichtlich der Domains und der dazugehörigen Keywords. Domains, die Ihrer ähnlich sind, sehen sie ebenfalls, einschließlich des jeweiligen OVI-Werts. So erkennen Sie leicht, wer Ihren Markennamen unter Umständen missbraucht.
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