
SEO Blog

Nutzerfreundlichkeit und hochwertiger Content als Antwort auf alle täglichen Anfragen sind für Google das oberste Gebot, deshalb wird besonders viel Wert fachgerechte und qualitative Inhalte gelegt. Gerade die mobilen Suchanfragen bieten hier eine wichtige Quelle und gewinnen zunehmend an Bedeutung. Mit mittlerweile 56% bilden sie bereits über die Hälfte an Traffic von den jährlich etwa… Google Penalty bei mobile Pop-Ups – Wieso ist uns das wichtig? weiterlesen

Nicht nur für Webseiten Content kann man Suchmaschinenoptimierung betreiben, sondern auch im Bereich Videos, nämlich via YouTube. YouTube ist nach Google selbst die Suchmaschine die am zweithäufigsten genutzt wird und der Trend ist dort steigend. Also – Sie haben ein tolles Video gedreht, geschnitten und nachvertont? Dann soll es ja nicht nur vielleicht auf Ihrer… YouTube SEO: Worauf Sie achten sollten. Eine Checkliste! weiterlesen

02.05.2017
Im E-Commerce gibt es viele verschiedene Distributionswege, um die Ware zum Kunden zu bringen. Die Online-Shopping-Welt bietet da unzählige Möglichkeiten. Man kann selbst ein Lager halten und alle Produkte, die man vertreibt selbst lagern und für den Versand sorgen. Das ist in der Regel die klassische Variante für Online-Händler. Sie kümmern sich dann sowohl um… Was ist DropShipping? weiterlesen

04.04.2017
Die Emojis in den SERPs sind zurück. Das ist doch mal eine Nachricht. Erst im Sommer 2015 hatte Google Emojis aus den Suchergebnisseiten verbannt und nicht mehr angezeigt. Jetzt hat Google gegenüber Barry Schwartz bestätigt, dass sie zurückkommen. „I can confirm that we have added a feature to our snippets to feature emojis where relevant,… Emojis zurück in den Google Suchergebnissen weiterlesen

21.03.2017
Auch heute werden Rankings in Google weiterhin durch Backlinks beeinflusst. Zwar zeigen mehrere Studien, dass der Einfluss immer mehr sinkt, weil Google andere Methoden in seinem Algorithmus weiterentwickelt und stärkt. Allerdings lässt sich nicht abstreiten, dass Google den Impact von Backlinks noch unter die TOP 3 der Rankingfaktoren nennt. Ob nun Platz eins, zwei oder… Backlinkaufbau mit Broken Links weiterlesen

Einführung Unter allen Herausforderungen, denen Unternehmen aller Art derzeit gegenüberstehen, stellt der Megatrend »digitale Transformation« zweifellos die größte dar. Kein Unternehmen kann sich dem auf Dauer entziehen. Die Fülle digitaler Anforderungen, mit denen sich Unternehmen heute konfrontiert sehen, ist immens. Die digitale Welt entwickelt sich in einem rasenden Tempo. Unternehmen müssen daher neue Fähigkeiten aufbauen.… XOVI einmal anders, als Instrument für die Online-Marketing Konzeption weiterlesen

Schon lange haben die Nutzer der XOVI Suite diese Funktion gewünscht. Jetzt steht sie mit dem neuen Release des Tools zur Verfügung: die Verzeichnis Analyse im Keyword-Tool. Bisher war es so, dass man die Daten zu Keywords etc. auf Domainebene analysieren konnte. Natürlich wurde auch bisher schon die exakte rankende URL angezeigt zu jedem Keyword,… Neu bei XOVI: die Verzeichnis-Analyse. Was Sie jetzt wissen sollten weiterlesen

14.02.2017
In wen ist Google eigentlich am Valentinstag besonders verliebt? Heute untersuchen und vergleichen wir mal die großen deutschen Dating-Portale eDarling und Parship aus SEO-Sicht. Welcher Partnervermittler hat die Nase vorn, wenn es um die Attraktivität der Rankings bei Google geht? Oder zählen dann doch die inneren Werte? Wir schauen uns die beiden Portale einmal genauer… eDarling & Parship: ist Google verliebt? weiterlesen

1. Meta-Daten überarbeiten Wann haben Sie das letzte Mal Ihre Snippets überarbeitet? Als Snippet bezeichnet man den Suchergebnistreffer in den Suchergebnisseiten bei Google. Die blaue Zeile können Sie beeinflussen, in dem Sie den Meta Title Tag nutzen. Sie können dort einen Seitentitel hinterlegen. Es gibt zwar keine Garantie, dass Google diesen Titel auch anzeigt, aber… Fünf Onpage-Optimierungen, die Sie direkt vornehmen können weiterlesen

Im Jahre 1996 startete Google mit seiner Suchmaschine im Echtbetrieb – sie hieß damals noch BackRub. Am 15. September 1997 erblickte dann die Marke „Google“ das Licht der Welt und startete seinen Siegeszug unter den Suchmaschinen. Fortan war die Suche über diesen Namen online. Schon seit diesem Beginn war es der Anspruch von Google, dem… Google Updates 2011-2016: Google erfindet sich ständig neu weiterlesen