SEO Tools im Test

04.03.2010

Suchradar hat in der aktuellen Ausgabe 22 einen interessanten SEO Tool Vergleich durchgeführt und die bekannten 4 Tools unter die Lupe genommen.

Wenn man berücksichtigt, dass Xovi erst seit ca. 2 Monaten auf dem Markt ist, haben wir sehr zufriedenstellend abgeschnitten. Interessant ist das Zitat: „Das Tool bringt viele gute Ideen und Funktionen mit und ist in seiner Preisklasse damit ungeschlagen“. Andere Punkte die bemängelt werden wie z.B. Speed bei großen Domains usw. sind eben aktuell noch in Bearbeitung, da der große Nutzeransturm auch uns etwas überrascht hat.

Desweiteren werden aktuell im März viele weitere Verbesserungen und Optimierungen am Tool selber durchgeführt ohne dabei auf neue Features im SEO – , SEM – und Backlinktool zu verzichten. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Weiterentwicklung und noch vielen weiteren Funktionen und Möglichkeiten.

Wirklich schade ist, dass zum Zeitpunkt des Tests die beliebte Infobox wegen Umbauarbeiten abgeschaltet war und nicht erwähnt wurde, aber auch, dass der neue Backlinkbereich paar Tage zu spät gelauncht wurde. Dieser ist unserer Meinung nach neben dem SEO Tool das wertvollste das Xovi bietet.

Der Test zeigt gerade Neukunden die keine Erfahrung mit diesen oder solchen Tools haben sehr übersichtlich und neutral, die Stärken und die Schwächen einzelner Tools auf. Anzumerken von uns ist lediglich, dass leider nicht die Vollversionen der 4 bekannten Tools verglichen wurden, sondern auch Lightversionen, die unserer Meinung nach einfach nicht vergleichbar sind, da die Möglichkeiten einer Sistrix Toolbox oder Xovi eben viel mehr Funktionen und Möglichkeiten bieten als Light-Versionen und eben keine künstlichen Einschränkungen haben, welche eher darauf abzielen die Vollversion zu erwerben um alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

Was der Test aber eigentlich ganz gut zeigt, ist eben, dass Xovi als Vollversion und ohne Einschränkungen in der Preisklasse ungeschlagen ist. Genau das ist auch das Ziel von Xovi – eine Vollversion ohne künstliche Einschränkungen jedem Online Marketer, Online Shop Betreiber, SEO, Webmaster usw. günstig anbieten zu können.

Ein Video zu Xovi gibt es hier: XOVI Tool
(wie gesagt fehlt hier leider die Infobox und der Backlinkbereich, weil diese zu diesem Zeitpunkt in Bearbeitung waren)

Eine übersichtliche PDF mit den 4 Tools im Überblick hier auf Seite 18: www.suchradar.de/magazin

Diesen Beitrag teilen