Backlinks in XOVI: schneller, besser, genauer

07.02.2012

Liebe Kunden,

in der Vergangenheit wurde unser Backlink-Tool von vielen Seiten als eines der besten auf dem deutschen Markt bewertet. Natürlich haben wir uns weiterhin bemüht, noch besser zu werden und mit Hochdruck die Daten und Vorgehensweisen auf neue Bedürfnisse optimiert.
Die Anpassungen werden in den kommenden Wochen eingeführt.

Mit der Umstellung auf die neue Crawling-Technologie werden wir zukünftig sämtliche URLs noch besser priorisieren, um so für Sie schneller mehr Backlink-Daten anzeigen zu können.

Der Umbau wird bereits Ende der Woche abgeschlossen sein. Die Index-Berechnungen werden anschließend für die angelegten Domains und Projekte der Kunden gestartet und voraussichtlich 2-3 Wochen in Anspruch nehmen. In der Übergangsphase läuft alles wie gewohnt weiter, ohne Einschränkungen in der Performance. Einzig bei der wöchentlichen Berechnung von Verlaufszahlen von Domain-POP, IP-Pop usw. kann es ggf. zu Verzögerungen kommen.

Mit der Änderung werden Ihnen folgende Features zur Verfügung stehen:

  • Bessere Priorisierung: Noch mehr Backlink-Daten, Einführung in den kommenden zwei Wochen
  • FreshIndex: Enthält die zuletzt gefundenen Links der letzten 14 Tage, Einführung spätestens Ende Februar. Ihr Vorteil: Links, die von Ihnen manuell eingespielt wurden oder von unserem Crawler bereits ausgewertet worden sind aber noch nicht in den wöchentlichen Verlaufszahlen einbezogen worden sind, lassen sich per Klick anzeigen.
  • LostIndex: Enthält die verlorenen Links der Vorwoche, Einführung ca. Anfang April
  • Erweiterung der Backlink-Details, um Linkposition sowie Keyword-Dichte, Einführung Ende Februar
  • Keyword-Cloud: Aus allen linkenden Webseiten wird die Keyword-Dichte zusammengefasst und daraus werden dann die häufigsten Keywords ermittelt. Somit hat man einen guten Eindruck der Link-Umgebung bzw. der linkenden Webseiten.

Das ist aber noch nicht alles: Ab dem Zeitpunkt der Umstellung werden weitere Crawler an die Infrastruktur angeschlossen. Somit steht uns dann noch mehr Rechenleistung für schnellere Backlink-Erfassungen zur Verfügung.

Vorteil für Sie: Das Auffinden von neuen Links wird noch schneller und präziser stattfinden können.

Diesen Beitrag teilen

  • Ich finde es super, dass bei Xovi so viel verbessert wird und der Preis immer noch gleich bleibt.

  • Backlinkdaten sind immer ein heikles Thema. Wenn man 5 unterschiedliche Tools verwendet, hat man 5 unterschiedliche Ergebnisse. Ich bin gespannt auf die neuen Funktionen bei XOVI!

  • Pingback: SEO Tool Vergleich der Backlink Checker Module: Sistrix | Xovi | Majestics | Ahrefs » Affiliate Blog von David Deutsch()

  • @Christiane
    Da kann ich Dir nur zustimmen. Bei vielen Tools ändert sich bei den Ergebnissen auch über Monate nichts. Ist nicht gerade leicht sich da ein wirkliches Bild von den Backlinks zu machen.

  • Hallo,

    wann werden die Domains 4jailbreak.de und yourappnews.de bei euch in den Backlinks aufgenommen?
    Das ist für mich ein wichtiger Punkt um ein Paket abzuschließen.

    • Die Backlink-Crawler arbeiten rund um die Uhr unabhängig von Domain. Theoretisch liegen bereits für ~100 Mio. Domains Daten vor.

  • Der Artikel ist zwar schon paar Tage alt, dennoch finde ich es cool, wieviel Möglichkeiten Xovi bietet – viele Komponenten zu einem Preis. Ich werde mir jetzt mal schnell den Testaccount anfordern, um das Ganze mal zu testen. Hört sich ja super an! =)