Karriere bei XOVI

Bewirb dich noch heute!

XOVI sucht Verstärkung

XOVI wird stetig erweitert, an sich ändernde Anforderungen angepasst und verbucht deutlich steigende Nutzerzahlen. Um dem gerecht zu werden, suchen wir ständig neue Mitarbeiter, die uns beim Marketing, Support, Vertrieb und bei der Weiterentwicklung des Tools im Frontend als auch im Backend behilflich sein können.

Interessiert?

Dann bewirb dich jetzt


Bei Rückfragen steht dir Diana Fuß gerne zur Verfügung:

Wir freuen uns auf dich!

Aktuelle Stellenangebote

Online Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt SEO / SEA AB SOFORT

Die XOVI GmbH richtet sich an professionelle Anwender und Entscheider der IT- und Internet-Branche und unterstützt als All-In-One-Tool bei der Umsetzung gezielter Online-Marketing-Maßnahmen. Damit die XOVI GmbH in Zukunft noch besser werden und noch umfassendere Dienstleistungen anbieten kann, hat XOVI einen starken Partner mit der Plesk GmbH gefunden. Plesk ist ein globales Software Unternehmen mit Mitarbeitern in der ganzen Welt.

Wir suchen daher ab sofort einen Online Marketing Manager, den wir von Anfang an in einer umfangreichen Einarbeitungsphase gemeinsam im Team aufbauen und fördern möchten.

WELCHE AUFGABEN HABEN WIR FÜR DICH?
  •  Als Online Marketing Manager (m/w/d) bist Du für die kontinuierliche Optimierung der SEO-Maßnahmen und die Entwicklung und Umsetzung neuer SEA-Strategien und Kampagnen zuständig
  •  Du übernimmst die Planung, Implementierung und Optimierung der Performance-Marketing Maßnahmen (Google AdWords, Facebook Ads, Video, Social, Affiliate) für alle Produkte mit Online-Transaktion
  •  Analyse und Optimierung der Web-Performance mittels Google Analytics, inkl. dazugehöriger Conversion-Optimierung der Landingpages
  •  Fortlaufende Trend-, Mitbewerber- und Marktbeobachtung
  •  Controlling und Reporting aller Online Marketing Maßnahmen und relevanten KPIs inkl. Management der AdWords Budgetplanung
  •  Du arbeitest eng mit den Kollegen aus den Bereichen Marketing, IT und Vertrieb zusammen
WELCHES ARBEITSUMFELD BIETEN WIR DIR?:
  •  Freu Dich auf ein cooles Team, eine gute Unternehmenskultur und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, mit flachen Hierarchieebenen und kurzen Entscheidungswegen - Bei uns sind alle Mitarbeiter per "Du"
  •  Es erwartet Dich eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen, mitten in Köln, am Friesenplatz
  •  Wir bieten unseren Mitarbeitern tolle Benefits, wie beispielsweise eine intensive Einarbeitung, zahlreiche Schulungen, frische Obstkörbe und kostenlose Getränke
WAS SOLLTEST DU MITBRINGEN?
  •  Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im SEO-, SEA- und Online-Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite mit und verfügst somit über ein sehr gutes Know-How in diesen Bereichen
  •  Eine Google AdWords Zertifizierung ist von Vorteil
  •  Du hast sehr gute Google Analytics Kenntnisse und gute Kenntnisse mit dem Google Tag Manager
  •  Erfahrung im Bereich der Vermarktung von SaaS Produkten ist von Vorteil
  •  Du verfügst über ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen und hast eine Affinität zu umsatzorientiertem Online-Marketing
  •  Deine Arbeitsweise ist strukturiert und präzise, zudem verfügst Du über eine hohe Leistungsbereitschaft und Hands-On-Mentalität
  •  Du bist ein offener und kommunikativer Mensch und arbeitest gerne im Team - Du hast Spaß an Deiner Arbeit
  •  Du verfügst über sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
  •  Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch
INTERESSE GEWECKT?

Dann bewirb dich jetzt und sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. möglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung über unser Online Formular.

Customer Service Specialist (m/w/d) Online Marketing AB SOFORT

Die XOVI GmbH richtet sich an professionelle Anwender und Entscheider der IT- und Internet-Branche und unterstützt als All-In-One-Tool bei der Umsetzung gezielter Online-Marketing-Maßnahmen. XOVI wird stetig erweitert, an sich ändernde Anforderungen angepasst und verbucht deutlich steigende Nutzerzahlen. Um dem gerecht zu werden, suchen wir ständig neue Mitarbeiter, die uns bei der Weiterentwicklung des Tools unterstützen.

Daher suchen wir ab sofort einen Customer Service Specialist (m/w/d) Online Marketing, den wir von Anfang an in einer umfangreichen Einarbeitungsphase gemeinsam im Team aufbauen und fördern möchten.

WELCHE AUFGABEN HABEN WIR FÜR DICH?
  •  Du bist der Ansprechpartner für inhaltliche Anwenderfragen und übernimmst die telefonische und schriftliche Kunden- und Testerbetreuung
  •  Du analysierst Anwenderaussagen zwecks Fehlerdiagnose und -behebung am Telefon, über E-Mail oder per Chat. Falls erforderlich, übermittelst du die Anfragen an den 2nd- und 3rd-Level-Support
  •  Du dokumentierst Anfragen und Störungen inklusive der Lösungen im Ticketsystem
  •  Du baust eine interne Wissensdatenbank für den Applikationssupport auf
  •  Du schlägst dem Kunden gezielte Schulungen, Workshops, Webinare oder Produkterweiterungen bei wiederkehrenden Anwenderproblemen vor
  •  Du führst Trainings beim Kunden vor Ort durch
WELCHES ARBEITSUMFELD BIETEN WIR DIR?
  •  Freu Dich auf ein cooles Team, eine gute Unternehmenskultur und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, mit flachen Hierarchieebenen und kurzen Entscheidungswegen - Bei uns sind alle Mitarbeiter per "Du"
  •  Es erwartet Dich eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen, mitten in Köln, am Friesenplatz.
  •  Wir bieten unseren Mitarbeitern tolle Benefits, wie beispielsweise eine intensive Einarbeitung, zahlreiche Schulungen, frische Obstkörbe und kostenlose Getränke
WAS SOLLTEST DU MITBRINGEN?
  •  Du hast ein gesundes Selbstbewusstsein, eine hohe Motivation sowie eine ausgeprägte Empathie, um unterschiedliche Gesprächspartner optimal beraten zu können
  •  Auch in stressigen Situationen behältst du einen klaren Kopf
  •  Die Gesprächsführung fällt Dir leicht, Du drückst dich präzise aus und findest für jeden Kunden den richtigen Ton, um im Dialog zu bleiben
  •  Du bringst 2-3 Jahre Berufserfahrung mit, idealerweise im Customer Support oder im Online Marketing Bereich, ein abgeschlossenes Studium ist von Vorteil
  •  Deine Kunden-, Service- und Lösungsorientierung sowie Deine methodisch-strukturierte, selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus – Du fühlst dich verantwortlich
  •  Du verstehst dich am Telefon als professioneller Repräsentant unseres Unternehmens und hast Freude am Umgang mit Kunden
  •  Du sprichst verhandlungssicher Deutsch, sichere Englischkenntnisse sind von Vorteil
INTERESSE GEWECKT?

Dann bewirb dich jetzt und sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. möglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung über unser Online Formular.

Social Media Manager (m/w/d) AB SOFORT

Die XOVI GmbH richtet sich an professionelle Anwender und Entscheider der IT- und Internet-Branche und unterstützt als All-In-One-Tool bei der Umsetzung gezielter Online-Marketing-Maßnahmen. Damit die XOVI GmbH in Zukunft noch besser werden und noch umfassendere Dienstleistungen anbieten kann, hat XOVI einen starken Partner mit der Plesk GmbH gefunden. Plesk ist ein globales Software Unternehmen mit Mitarbeitern in der ganzen Welt.

Wir suchen daher ab sofort einen Social Media Manager:

WELCHE AUFGABEN HABEN WIR FÜR DICH?
  •  Du definierst und implementierst Social Media Strategien für Plesk und XOVI auf globaler Ebene und richtest diese nach unserer Marketingstrategie aus
  •  Du arbeitest eng mit externen und internen Stakeholdern zusammen um eine Social Media Roadmap und den Social Media Kalender zu entwickeln und setzt diese dann um inkl. aller Posts
  •  Du baust eine starke Community auf und verwandelst Followers und Community Mitglieder in Promotoren und Botschafter
  •  Du moderierst täglich Social Media Plattformen (Community Management)
  •  Du arbeitest mit dem technischen Support zusammen um einen 5-Sterne Support sicherzustellen
  •  Du arbeitest eng mit dem internationalen Marketing Team zusammen um neue Ideen für Social Media Inhalte und Kampagnen zu generieren
WELCHES ARBEITSUMFELD BIETEN WIR DIR?:
  •  Freu Dich auf ein cooles Team, eine gute Unternehmenskultur und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, mit flachen Hierarchieebenen und kurzen Entscheidungswegen - Bei uns sind alle Mitarbeiter per "Du"
  •  Es erwartet Dich eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen, mitten in Köln, am Friesenplatz
  •  Wir bieten unseren Mitarbeitern tolle Benefits, wie beispielsweise frische Obstkörbe, kostenlose Getränke, ein Job Ticket, Schulungen und vieles mehr...
WAS SOLLTEST DU MITBRINGEN?
  •  Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als Social Media Manager oder in einer ähnlichen Rolle mit
  •  Du hast ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften, Medienwirtschaft, Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
  •  Du kennst dich bestens mit den Social Media Plattformen, Tools und Best Practices aus
  •  Du kannst relevante KPIs auswählen und reporten, kennst dich mit Statistik aus und hast Erfahrung Daten zu interpretieren und visuell aufzubereiten
  •  Du bist technikaffin und interessierst dich für SaaS Produkte, die Cloud, die Hosting Industrie und SEO
  •  Du hast bereits mit WordPress und CMS gearbeitet
  •  Du hast eine Leidenschaft für Social Media und möchtest deine Kreativität in einem wachsenden Tech Unternehmen einbringen
  •  Deine Arbeitsweise ist strukturiert und präzise, zudem verfügst Du über eine hohe Leistungsbereitschaft und Hands-On-Mentalität
  •  Du bist ein offener und kommunikativer Mensch und arbeitest gerne im Team - Du hast Spaß an Deiner Arbeit
  •  Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch
INTERESSE GEWECKT?

Dann bewirb dich jetzt und sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. möglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung über unser Online Formular.

Full-Stack Entwickler (m/w/d) AB SOFORT

Die XOVI GmbH richtet sich an professionelle Anwender und Entscheider der IT- und Internet-Branche und unterstützt als All-In-One-Tool bei der Umsetzung gezielter Online-Marketing-Maßnahmen. XOVI wird stetig erweitert, an sich ändernde Anforderungen angepasst und verbucht deutlich steigende Nutzerzahlen. Um dem gerecht zu werden, suchen wir ständig neue Mitarbeiter, die uns bei der Weiterentwicklung des Tools unterstützen.

Daher suchen wir ab sofort einen Full-Stack Entwickler, den wir von Anfang an in einer umfangreichen Einarbeitungsphase gemeinsam im Team aufbauen und fördern möchten.

WELCHE AUFGABEN HABEN WIR FÜR DICH?
  •  Als Full-Stack Entwickler kannst du bei uns entweder mit dem Fokus auf Front-End oder Back-End Entwicklung einsteigen und dein Wissen bei uns einbringen und erweitern
  •  Du designst und implementierst hochwertige Software Komponenten zur Analyse und Darstellung großer Datenmengen
  •  Du pflegst existierende Komponenten in Bezug auf Performance und Sicherheit
  •  Du erweiterst automatisierte Testverfahren
  •  Du wirkst bei der Auswahl neuer Technologien mit und stehst in einem intensiven Austausch mit den erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  •  Je nach Fokus implementierst du Backend Webservices in PHP, Java, einer anderen JVM Sprache oder Frontend Anwendungen mit Hilfe von JavaScript/TypeScript, Angular und CSS.
WELCHES ARBEITSUMFELD BIETEN WIR DIR?
  •  Freu Dich auf ein cooles Team, eine gute Unternehmenskultur und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, mit flachen Hierarchieebenen und kurzen Entscheidungswegen - Bei uns sind alle Mitarbeiter per "Du"
  •  Es erwartet Dich eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen, mitten in Köln, am Friesenplatz.
  •  Wir bieten unseren Mitarbeitern tolle Benefits, wie beispielsweise eine intensive Einarbeitung, zahlreiche Schulungen, frische Obstkörbe und kostenlose Getränke
WAS SOLLTEST DU MITBRINGEN?
  •  Du bringst mehrjährige praktische Erfahrung aus mehreren der oben genannten Aufgabengebiete mit
  •  Du hast ausgeprägte Kenntnisse über das HTTP-Protokoll
  •  Je nach deinem Einsatzgebiet erwarten wir einen sicheren Umgang mit JavaScript und CSS
  •  Wenn du Kenntnisse in folgenden Technologien und Frameworks mitbringst, sind das absolute Pluspunkte: Vert.x, Spring Boot, Symfony, Elasticsearch, MySQL, Redis, Apache Kafka / D3.js, React, Vue.js, SystemJS, Webpack
  •  Du bringst erste praktische Erfahrungen im Bereich Unit Tests mit
  •  Du hast Grundkenntnisse in Linux basierten Betriebssystemen
  •  Du begeisterst dich für neue Technologien und bringst gerne neue Ideen für Features oder Verbesserung bestehender Tools ein
  •  Deine Arbeitsweise ist strukturiert und präzise, zudem verfügst Du über eine hohe Leistungsbereitschaft und Hands-On-Mentalität
  •  Du bist ein offener und kommunikativer Mensch und arbeitest gerne im Team - Du hast Spaß an Deiner Arbeit
  •  Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch
INTERESSE GEWECKT?

Dann bewirb dich jetzt und sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. möglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung über unser Online Formular.

(Junior) Account Manager (m/w/d)

Die XOVI GmbH richtet sich an professionelle Anwender und Entscheider der IT- und Internet-Branche und unterstützt als All-In-One-Tool bei der Umsetzung gezielter Online-Marketing-Maßnahmen. XOVI wird stetig erweitert, an sich ändernde Anforderungen angepasst und verbucht deutlich steigende Nutzerzahlen. Um dem gerecht zu werden, suchen wir ständig neue Mitarbeiter, die uns bei der Weiterentwicklung des Tools unterstützen.

Daher suchen wir einen (Junior) Account Manager (m/w/d), den wir von Anfang an in einer umfangreichen Einarbeitungsphase gemeinsam im Team aufbauen und fördern möchten.

WELCHE AUFGABEN HABEN WIR FÜR DICH?
  •  Du bist für die Neukunden-Ansprache und -Gewinnung im relevanten Marktsegment per Telefon (B2B) verantwortlich
  •  Du baust kontinuierlich neue Kundenbeziehungen auf und aus
  •  Du betreust und beräts aktiv unsere Kunden und Tester (durch Telefon, Kundenchat oder auch Schulungen vor Ort)
  •  Du erreichst eine festgelegte Anzahl von qualifizierten Verkaufschancen und Telefonaten
WELCHES ARBEITSUMFELD BIETEN WIR DIR?
  •  Freu Dich auf ein cooles Team, eine gute Unternehmenskultur und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, mit flachen Hierarchieebenen und kurzen Entscheidungswegen - Bei uns sind alle Mitarbeiter per "Du"
  •  Es erwartet Dich eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen, mitten in Köln, am Friesenplatz.
  •  Wir bieten unseren Mitarbeitern tolle Benefits, wie beispielsweise eine intensive Einarbeitung, zahlreiche Schulungen, frische Obstkörbe und kostenlose Getränke
WAS SOLLTEST DU MITBRINGEN?
  •  Du bringst (erste) praktische Erfahrungen im Verkauf, Vertrieb oder Service mit, idealerweise konntest du auch schon Erfahrungen im Online Marketing Bereich sammeln
  •  Eine Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium ist von Vorteil
  •  Du hast ein gesundes Selbstbewusstsein, eine hohe Motivation sowie eine ausgeprägte Empathie, um unterschiedliche Gesprächspartner optimal beraten zu können
  •  Die Gesprächsführung fällt Dir leicht, Du drückst dich präzise aus und findest für jeden Kunden den richtigen Ton, um im Dialog zu bleiben
  •  Deine Arbeitsweise ist strukturiert und präzise, zudem verfügst Du über eine hohe Leistungsbereitschaft und Hands-On-Mentalität
  •  Du bist ein offener und kommunikativer Mensch und arbeitest gerne im Team - Du hast Spaß an Deiner Arbeit
  •  Du sprichst verhandlungssicher Deutsch, sichere Englischkenntnisse sind von Vorteil

Festanstellung: IT Systemadministrator (m/w/d)

Die XOVI GmbH richtet sich an professionelle Anwender und Entscheider der IT- und Internet-Branche und unterstützt als All-In-One-Tool bei der Umsetzung gezielter Online-Marketing-Maßnahmen. XOVI wird stetig erweitert, an sich ändernde Anforderungen angepasst und verbucht deutlich steigende Nutzerzahlen. Um dem gerecht zu werden, suchen wir ständig neue Mitarbeiter, die uns bei der Weiterentwicklung des Tools unterstützen.

Daher suchen wir einen IT Systemadministrator (m/w/d), den wir von Anfang an in einer umfangreichen Einarbeitungsphase gemeinsam im Team aufbauen und fördern möchten.

Ihr Profil:
  •  Expertenkenntnisse in der Administration Linux (überwiegend RHEL/CENTOS)
  •  Gute Scriptingkenntnisse in Bash
  •  Expertenkenntnisse in der Administration von MySQL (ab 5.5) sowie mindestens einer NoSQL Datenbanken (MongoDB, Riak ... )
  •  Erfahrung mit HTTP-Servern (besonders mit Apache)
  •  Erfahrung mit SVN oder Git
  •  Erfahrung mit Icinga/Nagios
  •  Pluspunkte bei Kenntnissen mit Apache Hadoop / Cloudera
  •  Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien
  •  Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative
  •  Selbständige Arbeitsweise, Motivation und Engagement