Social Media Monitoring Tool

Überwache deine Social Media-Kanäle. Erhalte alle wichtigen Insights und vergleiche sie mit deinen Konkurrenten. Analysiere und optimiere deine Performance langfristig.

Einfache Übersicht aller Profile

Mehr Infos über aktive Fans

Export- und Reportmöglichkeiten

Social Performance verbessern

Social Media-Monitoring-Tool

Social Media bietet dir die Möglichkeit in direkten Kontakt mit deiner Zielgruppe zu treten. Nirgendwo sonst kannst du ungefiltert und sofort erkennen wie der Content zu deinen Produkten oder Dienstleistungen ankommt.

Ein Social Media Monitoring-Tool, welches deine Aktivitäten über alle Kanäle hinweg überwacht ist unabdingbar. Es vereinfacht dir deine Arbeit enorm. Vorbei sind die Zeiten von Excel-Tabellen, die per Copy-Paste befüllt werden müssen. Ein Blick in unser Social Analytics-Tool reicht aus.

Alle deine Aktivitäten in den sozialen Netzwerken in Echtzeit und visuell aufbereitet. Ready für die Weiterverarbeitung in Reports in deinem Corporate Design. Teile den Erfolg deiner Social Media-Kampagne mit nur einigen wenigen Klicks mit deinen Kollegen oder Kunden. Das XOVI Social Media-Analytics-Tool macht es möglich.

Social Media Monitoring Tool: Alle KPIs auf einen Blick

Alle Kennzahlen auf einen Blick

Im Social Media Monitoring-Tool siehst du auf einen Blick alle wichtigen Kennzahlen für dich und deine Konkurrenten:

  • Wer sind deine Top Influencer auf Facebook? Aus welchen Ländern kommen deine Fans?
  • Wie beliebt sind deine Tweets? Wie oft wird dein Tweet favorisiert oder retweetet?
  • Welche YouTube Videos erzielen die meisten Views und Abonnenten?
  • Welche Hashtags funktionieren besonders gut auf Twitter, Instagramm & Co?
  • Auf welchem Kanal ist die Engagement Rate am höchsten?
  • Welches Content-Format performt, wo am besten usw.?

Bewerte und vergleiche diese KPIs und optimiere deine Social Media-Maßnahmen. Steigere so langfristig deine Performance.

Unterstützte Soziale Netzwerke

In der XOVI Suite kannst du deine Social Media-Profile und die deiner Wettbewerber für diese Netzwerke anlegen und überwachen:

  • Twitter
  • YouTube
  • Facebook
  • Pinterest
  • Instagram

In der Profil-Verwaltung siehst du auf einen Blick die Anzahl aller Fans, Posts, Likes, Kommentare, Shares und anderer Interaktionen der Nutzer.

Social Media Monitoring Tool: Verfügbare soziale Netzwerke in der XOVI Suite

Social Media Monitoring Tool: Wettbewerbervergleich für deine Profile in den sozialen Netzwerken

Vergleich mit dem Wettbewerber

Eine Analyse der Social Media-Profile deiner Wettbewerber solltest du unbedingt durchführen. Insbesondere, wenn diese bereits sehr aktiv sind und du erst mit Social Media anfängst. Sind sich deine Produkte und Dienstleistungen und die deiner Wettbewerber sehr ähnlich, teilt ihr euch unten Umständen dieselbe Zielgruppe.

Finde heraus, welche Kampagne deines Wettbewerbers besonders erfolgreich war oder auch eben nicht. Lerne aus den Erfolgen und auch den Misserfolgen deiner Wettbewerber. Entscheide aufgrund fundierter Daten, welche Social Media Kanäle für dich sinnvoll sind. Denn jeder Kanal muss regelmäßig mit Content befüllt werden. Nichts ist schlimmer als ein einmal angelegtes Profil, was vor sich hinvegetiert.

In der XOVI Suite kannst du dich direkt mit deinen Wettbewerbern vergleichen. Wer hat wie viele Fans, Abonnenten, Likes, Shares usw.? Welcher Content hat besonders viele Interaktionen erzielt? Einfacher kann Social Media-Monitoring nicht sein.

Twitter

Im Twitter-Bereich erfährst du alles über deine Tweets und Follower:

  • Wie viele Follower hast du?
  • Wie viele Tweets hast du erstellt?
  • Welcher Tweet hat wie performt?
  • Welche Hashtags hast du wie oft verwendet?
  • Woher kommen deine Follower usw.?

Analysiere, ob sich Twitter für dich als Social Media-Kanal lohnt und sich deine entsprechende Zielgruppe dort tümmelt. Passe dann deine Twitter-Strategie an.

Social Media Monitoring Tool: Twitter ist einer der integrierten Kanäle in der XOVI Suite

Social Media Monitoring Tool: Facebook ebenfalls als Social Media Kanal in der XOVI Suite

Facebook

Im Facebook-Bereich kannst du nicht nur die Entwicklung deiner Facebook-Fanseite analysieren, sondern auch die deiner Wettbewerber:

  • Wie haben die letzten Posts abgeschnitten?
  • Welcher Post erzielte wie viele Reaktionen?
  • Wie viele Fans haben du und deine Wettbewerber?
  • Welche Fans sind besonders aktiv?
  • Wie entwickeln sich generell die Fan-Zahlen?
  • Was macht dein Wettbewerber besonders gut?

Werte diese Daten aus und passe deine Facebook-Strategie entsprechend an.

YouTube

Du produzierst Inhalte im Video-Format und möchtest dieser mit einer breiteren Zielgruppe auf  YouTube teilen? Dann kannst du die Entwicklung deines YouTube-Accounts mit der XOVI Suite monitoren:

  • Wie viele Abonnenten hast du?
  • Wie viele Views erzielen deine Videos?
  • Woher kommen deine Abonnenten?
  • Wie viele Kommentare, Views, Likes usw. haben einzelne Videos?
  • Wie entwickeln sich deine Abonnenten-Zahlen?

Finde heraus, ob deine Videos die richtige Zielgruppe erreichen mit unserem Social Media-Monitoring-Tool.

Social Media Monitoring Tool: Überwache die Performance deines YouTube-Kanals in der XOVI Suite

Social Media Analytics Tool: Überwache die Performance deines Instagram-Profils in der XOVI Suite

Instagram

Auch deine Instagram-Aktivitäten kannst du mit dem XOVI Social-Tool überwachen:

  • Wie viele Abonnenten hast du?
  • Wie viele Posts hast du bereits erstellt?
  • Wie viele Kommentare hast du erhalten?
  • Welche Hashtags verwendest du besonders oft
  • Woher kommen deine Abonnenten?
  • Welche Abonnenten sind besonders aktiv?
  • Welche Storys interessieren deine Abonennten?

Und wie immer kannst du natürlich all dies auch für deine Wettbewerber einsehen und entsprechende Rückschlüsse ziehen.

Pinterest

Du teilst auf Pinterest deine Bilder und erstellst Pinwände zu verschiedenen Themenbereichen? Wir haben auch diesen Social Media-Kanal in die XOVI Suite integriert, so dass du auch deine Aktivitäten auf dieser Plattform mit uns analysieren kannst:

  • Wie viele Follower hast du?
  • Welche deiner Pins werden sich gemerkt?
  • Welche Pins werden sogar ausprobiert?
  • Welche Themen interessieren deine Follower besonders?

Finde heraus, ob sich deine Arbeit bezahlt macht und evtl. sogar bezahlte Anzeigen Sinn machen.

Social Media Analytics Tool: Alle Kennzahlen zu deinem Pinterest-Profil übersichtlich aufbereitet in der XOVI Suite

Zusätzliche Profile

Benötigst du weitere Social Media Profile, kannst du diese ganz nach Bedarf zu deinem Paket hinzubuchen und überwachen.

Weitere Profile XOVI Pro XOVI Business XOVI Enterprise
50 29,00 € mtl.* 29,00 € mtl.* enthalten
100 49,00 € mtl.* 49,00 € mtl.* enthalten
200 89,00 € mtl.* 89,00 € mtl.* 89,00 € mtl.*
300 129,00 € mtl.* 129,00 € mtl.* 129,00 € mtl.*
500 199,00 € mtl.* 199,00 € mtl.* 199,00 € mtl.*
2500 349,00 € mtl.* 349,00 € mtl.* 349,00 € mtl.*

* zzgl. 19% MwSt.

Social Analytics Tool und mehr

Keywords

Keywords

Betreibst du neben Social Media auch SEO oder schaltest Ads, solltest du das XOVI Keyword Tool nutzen. Im XOVI Keyword Tool siehst du nicht nur die Keywords mit denen du und deine Konkurrenz ranken, sondern hier kannst du eine umfangreiche Keyword Recherche durchführen. Die Mitbewerberdichte zeigt dir, ob ein Keyword besonders stark umkämpft ist. Unser Tipp: Konzentriere dich auf Schwellenkeywords, die ein gutes Suchvolumen und eine mittlere Mitbewerberdichte haben. Hier lassen sich meist zeitnah Platzierungen auf Seite 1 erzielen.

Linkmanager

Linkmanager

Im Rahmen des Backlinkaufbaus kommen unterschiedliche Quellen zum Einsatz. Im Zuge der steigenden Relevanz von sozialen Netzwerken, können auch allerlei Foren, Blogs oder ähnliche Webseiten für die Gewinnung neuer Linkquellen interessant werden. Im Linkmanager kannst du z.B. durch soziale Posts gewonnene neue Links manuell eingetragen und in regelmäßigen Abständen auf ihre Validität hin überprüfen lassen. Im XOVI Linkmanager werden alle internen Links berücksichtigt.

Links

Links

Du hast z.B. eine neue Unterseite mit einem Gewinnspiel, die du über die sozialen Medien bewirbst und als Leadgenerator nutzen möchtest? Dass dabei der ein oder andere Link entsteht, ist nicht unwahrscheinlich. Das XOVI Linktool ermöglicht dank der stark erweiterten Datenbank das Auffinden der Linkquellen für deine Domain. Neben dieser Backlinkrecherche ist auch die Netzwerkanalyse oder das Domainalter ersichtlich. Neue Links können dann im Linkmanager eingetragen und manuell gepflegt werden.

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