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Social Signals

Bekommen Sie die schnelllebige Welt sozialer Vernetzungen in den Blick und positionieren Sie sich optimal für den direkten Kundenkontakt. Machen Sie Ihre Zugpferde sozialer Interaktionen aus und steigern Sie Ihre social visibility.

Tagesaktuelles Daten Update

Social Signals der größten Plattformen

Alle Werte auf einen Blick

Strukturiertes Kampagnen Management

Social Signals Tool in 30 Sekunden

Das Social Signals Tool von XOVI liefert Ihnen einen schnellen und umfassenden Überblick über die sozialen Vernetzungen einer Domain. Das Tool liefert Ihnen alle Signale aus den wichtigsten sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Google+, LinkedIn und Delicious. Analysieren Sie im zeitlichen Verlauf das Wachstum in den sozialen Netzwerken und erkennen Sie, welche Ihrer Inhalte von Ihren Followern geteilt werden. Natürlich lassen sich mit dem Social Signals Tool auch die sozialen Aktivitäten Ihrer Mitbewerber überwachen und für eine Konkurrenzanalyse nutzen.

Social Signals Tool: Vorgsetellt in 30 sekunden

Social Signals Überblick

Social Signals Überblick

Zu den Social Signals gehören Meldungen über direkte oder indirekte soziale Interaktionen, die durch User im Hinblick auf bestimmte Unternehmungen oder Personen vorgenommen werden. Mit den Social Visibility Kennzahlen lässt sich so zunächst die Sichtbarkeit einer bestimmten Domain in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter oder GooglePlus erkennen bzw. auch die Herkunft der einzelnen Interaktionen selbst. Dabei können Sie nicht nur die Anzahl der Social Signals für die Inhalte einer Domain einsehen, sondern auch deren zeitliche Veränderungen. Neben Facebook, GooglePlus, Twitter und LinkedIn zeigt die XOVI Suite auch Daten zu Delicious an.

Übersichtliche Auswertungen

Ein Beispiel für die Ihnen im Rahmen der Social Signals gebotenen übersichtlichen Auswertung ist die sog. Netzwerkverteilung. Zu den zwischenmenschlichen Kommunikationen und Interaktionen gehört es inzwischen, dass Meinungen auch auf diese Art ausgedrückt werden. Das Kuchendiagramm zeigt in diesem Zusammenhang auf, über welches Netzwerk eine soziale Interaktion im Hinblick auf eine bestimmte Domain stattgefunden hat. So erfahren Sie zudem, welcher Typ sozialer Netzwerke besonders häufig oder besonders selten von Ihrer Zielgruppe gewählt wird.

Social Signals Auswertungen

Social Signals Linkverteilung

Social Links

In der XOVI Suite können Sie im Rahmen der Social Links eine bestimmte Domain auswählen und diese im Hinblick auf soziale Interaktionen analysieren lassen. Im Netzwerkverlauf sehen Sie den bisherigen zeitlichen Verlauf im Hinblick auf Facebook-Likes, Facebook Comments oder auch Meldungen auf GooglePlus sowie Twitter. Für eine genauere Auflistung der Ergebnisse können Sie die Filterfunktionen nutzen und sich so beispielsweise nur die Interaktionen auf Facebook anzeigen lassen. So lässt sich nicht nur erkennen, ob eine aktuelle Kampagne erfolgreich war, sondern auch, ob die Überarbeitung bestimmter Inhalte in unterschiedlichen Social Media Kanälen notwendig ist. Denn: jedes soziale Netzwerk hat seine eigenen Besonderheiten und Benutzer, die im Hinblick auf erfolgreiche Kampagnen bekannt sein sollten.

Social Media

Im Überblick werden alle Likes, Shares, Tweets und Plusse angezeigt. Außerdem kann man alle Seiten nach Shares sortieren. Wie auch in den anderen Übersichten, kann auch bei den Social Signals mit Filtern gearbeitet werden, um möglichst genaue Einstellungen vornehmen zu können.

SOCIAL SIGNALS Funktionen im Überblick

Funktion XOVI Pro XOVI Business XOVI Enterprise
Netzwerkverteilung
Link-Analyse
Geteilte URLs

Unterstützte Soziale Netzwerke

Netzwerk XOVI Pro XOVI Business XOVI Enterprise
Facebook (Likes, Shares, Comments)
Twitter
Google+
LinkedIn
Delicious

Social Signals und mehr

Social Analytics

Social Analytics

Wichtiger Indikator für eine gute Webseitenpräsentation ist die Anzahl an Followern und Likes, sei es bei Facebook, Twitter oder Instagram. Im XOVI Social Analytics Tool können Sie nicht nur eigene soziale Netzwerke monitoren, sondern auch die Ihrer Mitbewerber. Dies funktioniert zudem im zeitlichen Verlauf und Sie erkennen ferner die wichtigsten Influencer oder den besten Zeitpunkt für die Veröffentlichung eines Posts bzw. Tweets.

Search Analytics

Search Analytics

Hervorgerufene Social Signals generieren Traffic. Das XOVI Search Analytics Tool ermöglicht die Datenverknüpfung zwischen einem Webanalyse-Tool wie Piwik oder Google Analytics, so dass sich der Traffic zu bestimmten Suchbegriffen herleiten lässt. Erkennen Sie Potenziale von Keywords und steigern Sie so die Zugriffszahlen auf Ihre Webseite. Im Bereich „Landingpage“ erkennen Sie, welche Seiten die meisten Besucher erzeugen.

Reporting

Reporting

Wenn Sie mit Ihrer Agentur Kunden betreuen, so werden Sie im Reporting auch über Fortschritte im Bereich Social Signals berichten möchten. In diesem Zusammenhang gibt es z.B. die Auswertung der Netzwerkverteilung. Hier können Sie im Report darstellen, über welches Netzwerk eine soziale Interaktion generiert wurde. Langfristig können Sie so dank unterschiedlicher Filtermöglichkeiten die jeweiligen Besonderheiten für die wichtigsten Domains herausarbeiten.

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