Buchveröffentlichung Geheimnis SEO

27.03.2012

Wer sich mit der Suchmaschinenoptimierung beschäftigt, der weiß, dass eines der umstrittensten Themen der Krankenversicherungsvergleich ist, neben vielen anderen Themen. Die angebotenen Informationen überfluten den Suchenden, der sehr lange damit beschäftigt ist, das Richtige zu finden. Die Änderung der Algorithmen von Google und die Panda-Updates haben einige Veränderungen hervorgebracht. Es geht um die Einzigartigkeit der Textinhalte und die damit verbundene Platzierung bei der Google Suchmaschine unter den Top 10.

Dirk Schiff, der Autor des Buches, Geheimnis SEO, gibt seine Erfahrungen aus dem Bereich Suchmaschinenoptimierung weiter, damit jeder etwas dazu lernen kann. Gerade mal 20 Euro wäre man den so wichtigen Antworten auf viele Fragen entfernt. So ziemlich alle Fragen aus diesen Bereichen werden aufgegriffen und sehr verständlich erklärt. Starke Backlinks werden als wichtiger Bestandteil der Optimierung gesehen und das Buch verrät Hintergrundinformationen zu Themen wie Social Media, SEO-Tools, Linktausch, Textinhalte oder Google Verticals. So wird aus dem Geheimnis des SEO ein offenes Buch. Es beschäftigt sich mit dem Ranking in den Bereichen, die im Überfluss angeboten werden und beschreibt den Webbetreibern wie sie es schaffen, dass ausgerechnet ihre Seite eine häufig angeklickte wird. Geheimnisse wird es nach dem Lesen des Buches nicht mehr geben und weiterführende Informationen zum Buch sind auf seiner Homepage „Geheimnis-Seo.de“ zu erhalten. Dies ist die offizielle Webseite des SEO-Buches. Das Buch kann bei Amazon und Co. schon vorbestellt werden.

Diesen Beitrag teilen

  • Kerstin

    Das Buch schein recht beliebt zu sein. In diesem Beitrag hier gibt es noch eine Rezension zum Thema Suchmaschinenoptimierung/ SEO:

  • Danke für den Tipp, hab’s gleich mal in der Amazon Wunschliste gespeichert.

  • Beschäftige mich auch gerade mit dem Thema und werde in den nächsten Tagen mal ins Buch reingucken. Eine Leseprobe wäre nicht schlecht gewesen.

  • Hey, wäre toll, wenn es das Buch auch als Kindle-Version gäbe.

  • Hallo, Danke für den Tipp! Werde ich mir definitiv auch anschauen!

    vg
    Erkan

  • Wo bleibt denn hier ein Post zur Auswertung des neuesten Google-Updates? Los, Kinder!

  • So ein Buch such ich schon seit längerem..

    Was ich nicht weiß wieviel Vorkenntnis es braucht einerseits,
    oder ob es nur für ganz reine Anfänger geschrieben ist..?

  • Steffen

    Sorry, aber das Buch ist wirklich nur etwas für blutige SEO-Anfänger.