Super SEO Fit – Trainingstagebuch: Woche 2

Nils Ehlert

Nils Ehlert | 13.06.2019

Animierte Map von Köln mit km Markern für Marathon Etappe 15 km

Alles kaputt

Warme Sahne ist furchtbar. Das ist ein Teil des Fazits aus dem ersten Lauf. Nach den 15 km haben sich leider aber noch andere Probleme ergeben. Überraschend war, dass mich nicht die Kondition verlassen hat während des Laufens, sondern viel mehr meine Rückenmuskulatur. Ungeahnt nach dem Lauf wieder im Büro angekommen, konnte ich kaum gerade sitzen.

Ich bin froh, dass wir 1000€ gegen die Plastikflut in den Ozeanen an den WWF spenden konnten. Jedoch wackeln meine Beine und die Finger werden angeknabbert aus Nervosität, dass ich die nächste Hürde mit 22 km nicht bezwingen kann.

Aber die Spende muss kommen, der Halbmarathon muss gemeistert werden, aber alleine habe ich keine Chance.

Mein Rücken und ich brauchen dringend Hilfe!

Kader1 kommt zur Rettung

Dank der Urban Sports Club Mitgliedschaft, habe ich mehrere Sportstudios testen können. Direkt zu Beginn stach das Kader1 aus dem riesigen Angebot in Köln hervor. Die neuesten Geräte, Profi-Trainer und anspruchsvolle Kurse bei denen meine Knie und Lunge am Ende des Trainings vom Boden aufgesammelt werden müssen.

Da das Kader1 selber viele Challenges anbietet, hatte ich das Glück Alexandra Plaza kennenzulernen, eine erfahrene Leistungssportlerin durch und durch:

Alleine komme ich in meinem Training nicht mehr weiter und vielleicht kann ich mit Alex Hilfe den nächsten Lauf bestehen!

Lauf-Affe trifft auf Bewegungs-Dompteurin

Alex ist hart, aber fair. Ich bin … naja, schau es dir selbst an:

Es sind nicht alle Probleme gelöst, aber zu mindestens habe ich Dank Alex, eine Chance die 22 km zu bestehen!

Danke an dieser Stelle noch mal an Kader1 für Untersützung und an Alex für die 7000 Tüten Geduld, die sie mitgebracht hat.

Mitmachen lohnt sich

Mit jedem bestandenen Lauf, spendet XOVI 1000€ an einen guten Zweck und du erhälst für die Super SEO Fit Challenge noch Bonus Tipps!
Finde direkt hier heraus, wie du deine Finger an die Challenge Boosts kriegst.
Wenn du Lust bekommen hast dich auch neuen Herausforderungen zu stellen, kannst du hier direkt deinen kostenlosen XOVI Account für den Challenge Zeitraum freischalten.

Viel Spaß beim Fit werden!